Tja das ist zwar ärgerlich, aber bei so einem Auto muß man dann auch mit entsprechenden "Nebenkosten" rechnen. Sieh es mal so, dafür hast Du wenigstens dieses exklusive Fahrzeug für eine Woche gefahren. (Ein großer Teil hier wird es nicht können) Was wäre denn, wenn beim Einkauf irgend so eine Dreckxxxx ne fette Macke an den Wagen schrammt? Dann biste die 1000 Euro genauso los. Also wenn man schon mit so einem Teil durch die Gegend fahren muß, dann ist wohl lieber ein Abschluß ohne SB zu empfehlen.
Autobahn Steinschlag was tun ?
- maretzky
- Geschlossen
-
-
-
Hi,
leider war ein Abschluss ohne SB nicht möglich. Der Vermieter denkt wohl mit 1000._Euro SB geht etwas besser mit dem Wagen um
Bin ich auch aber dieser Schaden .......
-
Hallo,
Hoffnung zu machen, dass du rechtlich gegen den Steineaufwerfer ankommst, kannst du vergessen.
Sonst würde alle schnellerfahrenden auf der linken Spur (so wie ich auch) ständig Probleme mit der Polizei haben.In diesem Falle hilft nur, eine Lösung mit dem Händler zu finden oder beim nächsten Mal eine Bra für die Autobahn montieren - dies habe ich mir auch angewöhnt.
Thorsten
-
Sind Bras (falls du es richtig geschrieben hast = BHs auf Deutsch?) diese schwarzen Plastiküberzüge? Ich hab nie verstanden, warum - zumindest in den USA - so viele Leute sowas benutzen. Denn wenn man das immer drauf hat, wo ist der Sinn? Ob ich jetzt mit iner zerkratzten oder versteckten Front rumfahre ist doch egal, hässlich ist es so oder so. Irgendwie ist das so, als ob man sich sein ganzes Leben im Keller verstecken würde, weil man im Alter unattraktiv werden koennte...:confused:
-
HI,
hab das Wort richtig geschrieben, mach dir mal keine Kopf.;)
Also aus Plastik sind die auch nicht, sind aus echtem Leder gefertig und innen mit Fleece ausgelegt - beim nächsten Mal genauer hinschauen.
Zu der Erfahrung mit der Bra:
wenn ich sie bei schönem Wetter draufmache um länger auf der Autobahn zu fahren macht dies sinn.
Nur bei Wind und Wetter mit der Maske spazieren fahren ist nicht sinn - Wassser sammelt sich drunter an genauso wie der Schmutz der Strasse, kleine Steinchen oder ähnliches.
Dies scheuert dann am Lack und kann somit verkratzen.Meinen Geschmack trifft diese Bra, finde sie lässig.
Besonders auf silberfarbenen Fahrzeugen fällt sie sofort aus, auf dunklenen Fahrzeugen fällt sie weniger auf.Thorsten
P.S. Besonders die Fragen, welcher Prototyp spazieren gefahren wird sind manchmal interessant.
-
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht.
Hast Du ernsthaft erwartet, du könntest Deinen Vordermann für einen auf der Autobahn aufgeschleuderten Stein haftbar machen? Wie "dicht" er vor Dir einschert spielt absolut keine Rolle, solange er Dich nicht nötigt oder gefährdet.
Du könntest allerdings versuchen, den Stein ausfindig zu machen und ihn auf Schadenersatz zu verklagen. Dieser hat als Fussgänger schliesslich nichts auf der Autobahn zu suchen. Wenn Du ihn nicht durch den Aufprall auf der Motorhaube getötet hast. Ich würde an Deiner Stelle still halten. Nicht, dass Dich die Familie des Steins wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Tötung anzeigt.
Der Stefan...
-
Stefan
Verstehe Deine Ironi nicht, bist Du als Baby zu heiß gebadet worden oder zu wenig liebe bekommen ? :flop:Zum weitern Verlauf ich habe jetzt Anzeige erstattet da das Fahrzeug sehr dicht (ca. 2m) vor mir sich eingereiht hat und damit mir den Sicherheitsabstand genohmen hat. Zum Glück war ich nicht alleine im Auto so das ich Zeugen dafür habe.
Laut ADAC ist das die einzige Chance den Schaden bezahlt zu bekommen. Die Polizei hat den Schaden auch aufgenohmen und die Anzeige angenohmen.
Stefan einfach erst mal Nachdenken, solche Aussagen ärgern mich und ich bin sie auch nicht gewohnt. Also erst Nachdenken und dann schreiben. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
..........
Zum weitern Verlauf ich habe jetzt Anzeige erstattet da das Fahrzeug sehr dicht (ca. 2m) vor mir sich eingereiht hat und damit mir den Sicherheitsabstand genohmen hat. Zum Glück war ich nicht alleine im Auto so das ich Zeugen dafür habe.
.......Ich habe so das Gefühl, das Du ein wenig übertreibst. Wenn jemand 2 Meter vor mir einscheren würde, wäre es angebracht, denjenigen, auch ohne das er einen Steinschlag verursacht, anzuzeigen. Wahrscheinlich ist es so, das Du als frustrierter Phaeton-Fahrer während des Überholvorganges zeigen musstest, was das Auto kann, und den anderen nicht wieder einscheren lassen wolltest!? Und die Zeugen, die Du mit im Auto hattest, kannst Du (mit Recht) vergessen, die werden wegen Befangenheit nicht gewertet!
P.S.: Selbst wenn ein vor Dir fahrender LKW ein Kieselsteinchen hochschleudert, und dabei Scheibe und Lack beschädigt, gibts nicht einen müden Cent! Das ist einfach Pech und unzureichender Sicherheitsabstand. -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich habe so das Gefühl, das Du ein wenig übertreibst. Wenn jemand 2 Meter vor mir einscheren würde, wäre es angebracht, denjenigen, auch ohne das er einen Steinschlag verursacht, anzuzeigen. Wahrscheinlich ist es so, das Du als frustrierter Phaeton-Fahrer während des Überholvorganges zeigen musstest, was das Auto kann, und den anderen nicht wieder einscheren lassen wolltest!? Und die Zeugen, die Du mit im Auto hattest, kannst Du (mit Recht) vergessen, die werden wegen Befangenheit nicht gewertet!
P.S.: Selbst wenn ein vor Dir fahrender LKW ein Kieselsteinchen hochschleudert, und dabei Scheibe und Lack beschädigt, gibts nicht einen müden Cent! Das ist einfach Pech und unzureichender Sicherheitsabstand.Na, das hört sich jetzt aber arg nach Unterstellung und Sozialneid an...
Wenn Du eine Rechtschutz hast, würde ich eine Anzeige auf jeden Fall probieren. Alles Andere wird sich dann zeigen.
Allerdings muss ich sagen, dass man immer alle möglichen Kosten einkalkulieren sollte, egal ob man sich nur just for fun ein Auto leiht oder sonstiges tut. Es klingt ein bissl so, als hättest du einfach nur gedacht "da passiert schon nix", und jetzt hast du den Salat. -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich habe so das Gefühl, das Du ein wenig übertreibst. Wenn jemand 2 Meter vor mir einscheren würde, wäre es angebracht, denjenigen, auch ohne das er einen Steinschlag verursacht, anzuzeigen. Wahrscheinlich ist es so, das Du als frustrierter Phaeton-Fahrer während des Überholvorganges zeigen musstest, was das Auto kann, und den anderen nicht wieder einscheren lassen wolltest!? Und die Zeugen, die Du mit im Auto hattest, kannst Du (mit Recht) vergessen, die werden wegen Befangenheit nicht gewertet!
P.S.: Selbst wenn ein vor Dir fahrender LKW ein Kieselsteinchen hochschleudert, und dabei Scheibe und Lack beschädigt, gibts nicht einen müden Cent! Das ist einfach Pech und unzureichender Sicherheitsabstand.Abgesehen von tataächlich schlechten Erfolgsaussichten, verstehe ich nicht, was Du dem User hier bezüglich des Einscheren lassen unterstellen willst? :confused:
Ferner frage ich mich, wie Du auf den Blödsinn mit beifahrenden Zeugen und "Befangenheit" kommst :p
Auf dem Schaden wird er dennoch sitzen bleiben, die einzigen Fälle, in denen ein Ersatz denkbar ist, sind beispielsweise ein nachweislich verdreckter Laster mit mitgeschleppten Steinen im Profil o.ä. oder (wie ich es mal vor mir hatte, einen Kiesslaster, bei dem die Ladefläche nicht dicht ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!