Spuren nach Reperatur

• Hallo,
    ich habe mein Handy dem hier im Forum für Reparaturen bekannten Dienstleister W-..... geschickt.

Das Handy war im Neuzustand würde ich sagen.

Jetzt habe ich das Gerät mit eindeutigen Öffnungsspuren (an mehreren Stellen rundherum Nadelkopfgroße Beulen, gut im Licht zu sehen und an einer Stelle wurde das schwarze Plastik sogar so sehr gestaucht, dass es diese weißen dehnungs- / Rißspuren bekommen hat) zurückbekommen.

Es sind auch noch andere unerklärliche Spuren, so daß ich vermute, daß es sich nicht um das eingeschickte Gerät handelt.

Auf dem Reparaturbericht haben die zum Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren geschrieben.

Da mein Handy neuwertig war, finde ich diese Spuren nicht schön.

Hat schon mal jemand soetwas erlebt (mit W-s.....) und wie stehen die Chancen bei einer Reklamation?

• Ich würde auf alle Fälle reklamieren! Das ist ja eine Frechheit sondergleichen! Gleich mit dem Chef sprechen und denen einen Wirbel machen!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke, sehr hilfreich. :rolleyes:

Ich nehme natürlich meinen Anwalt gleich mit.

Auch wenn es hier Geplauder heißt sollte man sich doch sachlich über ein Problem austauschen können, oder?

• Entschuldigung, ich dachte ihr wollt mich aufziehen mit "wirbel" machen und "chef sprechen"

Eine Reklamation überlege ich mir natürlich, wüsste aber auch gerne wie die Chancen bei besagter Firma stehen.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Eine Reklamation überlege ich mir natürlich, wüsste aber auch gerne wie die Chancen bei besagter Firma stehen.

Wenn die Erfahrungen schlecht stünden, würdest du dann also auf eine Reklamation verzichten? :confused:

Es gibt keinen anderen Weg.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Entschuldigung, ich dachte ihr wollt mich aufziehen mit "wirbel" machen und "chef sprechen"

Nein, das war keine Ironie, ich bin selbst sehr heikel und meine Geräte schauen auch nach einem halben Jahr aus wie neu, daher empfinde ich es als eine Frechheit, wenn man ein neuwertiges Gerät ohne Gebrauchsspuren hinschickt und ein verbasteltes mit deutlichen Gebrauchs/Reparaturspuren zurückbekommt. Dieses Gerät würde ich nicht annehmen, ich würde auf ein neues Gerät oder einen Gehäusewechsel bestehen. Denn im Falle eines Verkaus mindern Gebrauchsspuren den Wert erheblich, allein deshalb sollst Du es nicht auf Dir sitzen lassen. Und zum Chef würd ich deshalb gleich gehen, weil erfahrungsgemäß die Mitarbeiter keinerlei Entscheidungsgewalt haben und am Ende sowieso den Chef fragen müssen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Spuren nach Reperatur

Zitat

Es sind auch noch andere unerklärliche Spuren, so daß ich vermute, daß es sich nicht um das eingeschickte Gerät handelt.

Kannst du das nicht durch die IMEI- Nummer überprüfen?

• Da ich mal vermute, dass es sich um W-Support handelt (ist übrigens nicht so wirklich sinnvoll, den Händlernamen unkenntlich zu machen, wenn man nach Erfahrungen fragt), mache ich hier zu, denn zu dem Thema gibt es bereits einen Thread im Mobilfunk Allgemein.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!