Nokia 6303 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Menütaste dann Stern und die Tastensperre ist aktiv.

Gruß Ricarda

... und was willst Du uns damit sagen :confused:

Hat das irgendjemand gefragt?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• hi jungs,

ich hab mal 2 fragen zum 6303.

passt eine 4 gb micro sd?
    und
    ist das neben der ziffer "6" das micro ??

danke

gruß
    fabi

• ... ja (ich hatte eine 8GB Karte drin!) und nochmal ja ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Hallo zusammen,

hat jemand auch das von mir beschriebene Problem?

"Ich muss jetzt auch nochmal ein Problem beim 6303 posten,. Ich habe Probleme ins WAP zu kommen, Wenn ich z.b. die Seite wap.bild.de aufrufe kommt regelmässig wenn er die Seiten aufbaut Speicher voll. Bei meinem Nokia 5310 konnte ich Problemlos diese Seite besuchen und auch die Nachrichten aufmachen und lesen. Woran kann das liegen, ich bin bei Medion Mobile und wollte dort zur Sicherheit WAP Einstellungen runter laden dort gibt es das Handy noch nicht. Wenn das überhaupt die Ursache ist!!!.Woran kann das liegen? Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Nasua12

• nutzt du opera ? wenn nicht, kann ich es nur emfehlen. weil du dort eingestellen kannst welche qualli die bilder geladen werden und dabei spart man viel geld. die nachricht das der speicher voll ist, kenn ich vom opera nicht, also :top:

• Hallo zusammen,

bisher habe ich opera nicht benutzt werde es aber mal probieren, ich bin halt nur erstaunt das es jetzt Probleme im Internet gibt, bei meinem 5310 hatte ich dieses Problem nie.

Gruß Nasua12

• Erste Eindrücke 6233 <--> 6303

Hallo

Ich möchte euch einfach mal die negativen Punkte vom 6233 gegenüber dem 6303 berichten. 6303 hat sehr viele Detailverbesserungen. Die wenigen negativen Punkte möchte ich hier aber auflisten:

- Es gibt keinen Foto-Auslöser mehr am Rand. Ist nicht schlimm, aber sicher ein Nachteil.

- Die Lautsprecher sind hinten und nicht mehr auf der Seite. Es kann also eher passieren, dass das Telefon mal unglücklich im Bett landet und man es kaum mehr hört, wenn man sich selber anruft, da die Matratze weich ist. Ausserdem ist der Stereoeffekt weg. Der eignet sich aber auch höchstens, um in der S-Bahn Menschen zu nerven. Selber hab ich es nie gebraucht. Aber das "HiFi-System" beim 6233 war sicher besser.

- Der Kalender: Beim 6233 waren die Tage, wo etwas eingetragen war, zwar auch nur fett markiert. Allerdings viel deutlicher erkennbar. Da könnte ein Firmware-Update helfen, indem sie die Tage mit Terminen unterstreichen oder farblich abheben. Wäre doch einen gute Idee. Das ist der einzige Nachteil, an dem ich etwas leide, da ich das Handy als Terminkalender gebrauche.

- Warum muss PC-Suite.exe auf der Speicherkarte sein? Die, die es wollen, laden sowieso die aktuellste Version runter. Wenigstens sollte PC-Suite.exe löschbar sein, ohne dass man PC Suite vorher installieren muss.

Das wars bis jetzt.

Viele Grüße
    Olli

• Re: Erste Eindrücke 6300 <--> 6303

.. wo hatte denn das 6300 einen Kameraauslöser an der Seite ;) Und vor allem ... der Lautsprecher war beim 6300 auch schon hinten...!

Hast Du da nicht irgendwas verwechselt ?!?

• Hast natürlich recht. Ich rede vom 6233. Aber die Kritik (oder der Vergleich) ist trotzdem angebracht. Einfach mit anderem Titel.

Warum schreibt Nokia nie die Modellnummer auf das Gerät, ohne daß man es öffnen muss? Die Modellnummer ist echt nicht transparent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!