Lob für Verwendung der deutschen Sprache

• Hallo Forum,

ich möchte den Betreibern für die Verwendung der deutschen Sprache in diesem Forum ein Lob aussprechen.

Sie haben mich durch die Wortwahl der neuen Forennamen beeindruckt.

Die Wortwahl des neuen Forums "Mobile Unterhaltung & Personalisierung" lässt vermuten, dass sich die Betreiber über die Namensgebung Gedanken gemacht haben.

Weiter so!

• Hmm, kannst ja mal im Bereich Community darüber diskutieren :D;):D

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste

Ist dieser Fauxpas mittlerweile behoben?

;)

Ich hatte noch damit zu tun und soooolang bin ich hier noch nicht angemeldet^^

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen... Ich arbeite in einem Bereich, in welchem es sehr sehr viele Anglizismen gibt, bzw. ganze Sätze nur aus englischen Phrasen bestehen... Nach dem Motto: "Hey Mo, hab nen Call, wie wird denn die Order geroutet?" - übersetzt: "Ich habe gerade ein Telefonat bekommen, wohin wird denn der Auftrag weitergeleitet?" ;)

Daher auch von mir ein dickes Lob :-)

unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

• Kann mich nur anschließen, abgesehen von einigen (wohl jüngeren) Mitgliedern, denen der Sinn der Umschalt- und Kommataste wohl noch nicht so ganz klar ist, liegt dieses Forum m.E. sprachlich-qualitativ ganz weit vorne :top:

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Die Wortwahl des neuen Forums "Mobile Unterhaltung & Personalisierung" lässt vermuten, dass sich die Betreiber über die Namensgebung Gedanken gemacht haben.

Lustig ist, dass dies laut Duden falsch ist (siehe Vorspann bezüglich der Textverarbeitung). „Mobile Unterhaltung u. Personalisierung“ wäre eine Variante. Also bitte kein Et‑Zeichen verwenden, falls man denn „und“ überhaupt abkürzen muss.
    :p

• Gewiss, dudlich mag das falsch sein, ein "&" an dieser Stelle fällt jedoch noch unter die kunsthandwerkliche Gestaltungsfreiheit eines Webseitengestalters, was der Duden erlaubt. Somit wäre dieses "&" gerechtfertig.

LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!