Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Mitte Dezember sind neue Geräte geplant: Nokia E7 für 154,59 Euro


    Artikelnummer: 999 18 106 wird wohl erst nach dem 3.1.2011 bestellbar sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von mad79
    Artikelnummer: 999 18 106 wird wohl erst nach dem 3.1.2011 bestellbar sein, oder?


    ja, der Einführungstermin hat sich verschoben

  • Bei mir hat es auch noch auf die letzte Minute geklappt... wie ist das mit Vertragsverlaengerungen, werden die evtl. auch noch bis 3.1. moeglich sein?
    PS vielen Dank fuer den super Support an Erdenbewohner :top:

  • @ Erdenbewohner


    Danke dir, hat ja noch alles reibungslos geklappt.


    Die Rechnung fürs Gerät wird dann wohl später per Post kommen, nehme ich mal an.
    Im Paket war sie jedenfalls nicht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Blondinenfreund:
    Jeder Auftrag, der per E-Mail kommt, muss auch per E-Mail beantwortet werden - entweder erhält man per E-Mail eine Bestätigung, dass der Auftrag erledigt ist (inkl. Angabe der neuen Rufnummer), oder man erhält eine Ablehnung. Ausnahme: Wenn derselbe Auftrag mehrfach eingereicht wurde - dann wird das natürlich nur 1 Mal beantwortet.


    Was ist, wenn man keine (Antwort-)Email bekommt, obwohl man den Antrag nur einmal eingeschickt hat? Wie und wann erfährt man dann vom Ergebnis?


    Abgesehen davon: Macht es Sinn am Montag noch Anträge einzuschicken?


    Grüße und herzlichen Dank!

  • Re: @ Erdenbewohner


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Rechnung fürs Gerät wird dann wohl später per Post kommen, nehme ich mal an.
    Im Paket war sie jedenfalls nicht.


    Rechnung kommt separat per Post.

  • Vertragsverlängerungen sind ebenfalls noch bis 3.1. möglich.
    Weil Vertragsverlängerungen auch telefonisch durchgeführt werden dürfen, könnt Ihr dafür einfach die 2828 anrufen - die Hotline ist rund um die Uhr besetzt, auch an Feiertagen und an Wochenenden. Und weil die wenigsten Kunden auf die Idee kommen, an Feiertagen die Hotline zu konsultieren, wird man ohne Warteschleife direkt einen Mitarbeiter erreichen.


    Leider gibt es einen Telekom-Standort, an dem die Mitarbeiter ein wenig schludrig arbeiten und auf E-Mail-Aufträge nicht per E-Mail antworten, obwohl sie es müssten. Deshalb muss es nicht zwangsläufig etwas heißen, wenn man keine Antwort erhält - trotzdem kann dann plötzlich der DHL-Fahrer mit dem Paket vor der Tür stehen. Fakt ist, dass schriftliche Aufträge (inkl. E-Mails und Faxe) aktuell sehr zügig bearbeitet werden und es z.B. heute mittag keinen einzigen unbearbeiteten Auftrag mehr gab.


    Schriftliche Aufträge (inkl. E-Mails) werden in der Regel nur an Werktagen zu den "christlichen" Uhrzeiten bearbeitet. Wenn Ihr jetzt noch per E-Mail etwas reinschickt, wird das wahrscheinlich am 3.1. bearbeitet. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht und die Aufträge, die von jetzt bis Montag früh eintreffen, werden am Montag in der Reihenfolge des Einganges abgearbeitet.

  • mal ne frage:
    irgendwo hier hiess es noch, dass die neuen tarife im februar bekannt gegeben werden.
    die alten tarife scheinen jetzt auszulaufen.


    was ist von januar bis februar? können dann garkeine gk-verträge mehr gebucht werden?
    irgendwas stimmt da wohl nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    was ist von januar bis februar? können dann garkeine gk-verträge mehr gebucht werden?
    irgendwas stimmt da wohl nicht?


    Wie kommst Du denn darauf?


    Zum 1.2. werden neue GK-Tarife eingeführt und bis dahin sind die bisherigen Tarife weiterhin aktuell. Selbstverständlich können weiterhin GK-Verträge in den bis dahin gültigen Tarifen eingerichtet werden.


    Das Einzige, was sich im Januar ändert, ist die Preisspreizung der Gerätepreise. Bislang war es so, dass die Gerätepreise im GK-Bereich unabhängig vom gewählten Tarif sind. Ab Januar 2011 - es gibt aber wohl noch eine Übergangszeit bis morgen - werden die Gerätepreise von der Tarifgruppe des Vertrages abhängen. Wer einen Vertrag mit 100 Euro Grundgebühr abschließt, wird das Handy künftig deutlich billiger als bisher bekommen. Wer einen Vertrag mit 8 Euro Grundgebühr abschließt, muss für das Handy künftig deutlich mehr als bisher bezahlen. Also genau das Prinzip, welches es schon seit Jahren im PK-Bereich gibt. Deshalb wird es sich künftig nicht mehr lohnen, GK-"Schubladenverträge" wie z.B. BusinessActive abzuschließen, zu denen man die Karten gar nicht nutzt, über die man aber eine Handy-Subvention bekommt. 24 Monate Grundgebühr plus der einmalige Gerätepreis werden zusammen höher sein als das, was man auf dem freien Markt für das jeweilige Handy zahlen würde.

  • Naja Telekom schafft die Subventionen ab.Wenn die Tarife nicht mal konkurrenzfähig werden was sie ja quergerechnet noch waren wird dieses Unternehmen hoffentlich bald von der Bildfläche verschwinden.Man bekommt bis heute keine brauchbare/bezahlbare Datenoption wie bei O2.
    Web&Walk M ist preislich ein schlechter Witz und nach den 300MB noch schweineteuer.Die neue 10€ flat ist ja ein Witz ohne HS(D)PA.Immer noch 30Cent Fremdnetz im BusinessProfi tststs.
    Und das Wort Kundentreue kennt man bei der Telekom nicht.Seit 10 Jahren bei dem Verein aber das ist denen so ziemlich egal.Wenn man sich beschwert heißt es dann gehen sie halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!