Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

  • Hallo,


    das Headset hat den Namen MH-100.


    Emails hab ich auch auf dem Aino, allerdings über Aktiv-Sync, gleicht sich mit meinem Googlekonto ab, so hab ich auch direkt meine Kontakte und Kalender auf dem Handy.
    Ich schalt meins immer stumm wenn ich schlafen gehe :D , dafür hab ich die mails morgens dann direkt parat.


    Ja CST-61 ist auch kein Problem, wie gesagt es passen alle, mit CST-61 kannste auch ein Handy laden.


    Gruß enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zeitgesteuerte Profile sind mir bei A200 ebenfalls unbekannt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Habe mir ja nun das handy bestellt, nun weiss ich aber, das ja kein usb kabel und cd software dabei ist. Beim pdf steht, ich solle pc companion runterladen, finde es aber nicht? Es heisst, pc companion braucht man für die synchronisation zwischen pc und des ainos. Muss ich die von der sony ericsson seite runterladen?! Hab nachgeschaut, finde nur n programm das pc suite heisst. Kann ich dann das nehmen?


    Und bevor ich mir das handy abhole, werde ich mir auch gleich n usb kabel holen, was den für ein usb kabel muss es den sein? Nicht damit ich was falsch mache..


    einer vom typ a - b , oder a - a , a - mini oder a - micro?



    Und eine neue Firmware gibts auch auf der seite, Version: 2.9.11.10.


    Wie ist die den so? Was ändert die alles? Auf der seite finde ich leider keine genaueren infos über die änderungen...


    Gruss
    Malphi

  • Lt. Unboxing-Videos ist ein USB-Kabel dabei. Ist bei SE seit Längerem Standard. Es ist ein Fastport zu "Normal"-USB-Kabel. Kein Mini- oder Micro-USB. Denn das eine Ende ist Fastport beim Aino und das andere der normale USDB-Port am PC.
    Schließlich ist ja auch eine Dockingstation dabei. Die wird nicht nur zum Laden gedacht sein.
    PC Companion hat sich bei mir von alleine zur Installation angeboten, nachdem ich mein W995 ans USB-Kabel gehängt hatte.
    Diese Firmwareversion, die Du da nennst, ist keine vom Aino, sondern wahrscheinlich von der PC-Suite oder einer anderen PC-Software.
    Die PC-Suite gibt es auf der SE-Homepage.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • es popt einfach ein fenster auf mit der Meldung, ist ihr handy auf dem neuesten stand? Ich klicke auf den link und er schickt mich da hin


    Aino


    Scheint schon eine zu sein hmm..


    Und n usb kabel is dabei? okay, ja hoffen wirs. Bei digitec.ch wo ich meistens bestelle, stehts nicht so bei der sparte "Lieferumfang".


    Hm, installiert sie sich von selbst, okay, ansonsten hole ich halt pc suite. hm..


    Es ist ein normales usb kabel wo beide enden gleich sind also? Okay, kenne mich da eben nicht so aus. Ich danke dir :-).. bei vielen handys is ja das eine ende dünner.


    mal sehn wanns kommt..

  • Hallo!


    Hab gestern mein Aino bekommen,hatte es bei Amazon bestellt.Ein USB Kabel ist im Lieferumfang dabei.PC-Suite,MediaGo und Update Service hab ich mir auf der SE-Homepage heruntergeladen.Hat alles gut funktioniert.Firmware hab ich auch gleich geupdatet.Das ging recht fix.


    Aktuelle Softwareversion: 1223-3004 R7AA071 091124


    Über Änderungen selber kann ich garnichts groß sagen,da ich das Handy ja vor dem Update noch nicht lange hatte und es nix zu meckern gab.Ich weiss nur das das Spiel "LocoRoco" neu dazugekommen ist.Das ist das einzige was mir aufgefallen ist. :cool:


    Laut SE-World-Forum soll sich aber folgendes geändert haben:


    "Akkuanzeige im Kameramenü
    Verbesserung der Bildqualität
    Verbesserung der Videoqualität
    Performanceverbesserung, evtl. Nutzung von 16GB Karten möglich, müsste mal einer austesten, der eine 16GB-Karte hat.
    Minimale Lautstärkeanhebung
    Neues Spiel LocoRoco, nutzbar per Beschleunigungssensor
    Touchscreen reagiert besser und genauer
    Im Service-Menü Anzeige der Anzahl Öffnungen des Sliders
    + Veränderung der TS Entriegelung, Balken unten antippen geht nun (endlich) nicht mehr, sondern nur noch per Pfeil aufziehen"


    Quelle: se-world.info


    Bin zufrieden mit dem Handy.Ich habe das Weisse genommen.Fühlt sich gut an.Nur hab ich einwenig Angst,dass ich den Akkudeckel irgendwann zerbreche.Der ist ja sowas von dünn... Auweia. :eek:


    Auch mit den SE-eigenen Steckern muss ich mich noch "anfreunden",hab immer das Gefühl das ich etwas abbreche,wenn ich das Handy ans Ladekabel hänge oder das Kabel an die Media/Ladestation anschliesse.


    Empfangsstärke im GSM-Modus ist auch bei mir im empfangsschwachen Ort richtig gut.(D2) Mein Samsung hat da immer kapituliert.


    Die Kameraqualität ist nach meinem Empfinden besser als beim LG Viewty Smart.Bin aber kein Fotoexperte.


    Was mir auch sehr wichtig war ist, dass der Wecker funktioniert.Das Aino hat mich heut morgen zuverlässig geweckt. :D Mein altes Handy hat mich einige Male ziemlich im Stich gelassen.


    SMS schreiben muss ich noch einwenig üben,denn die Tasten sind doch einwenig klein geraten.Kritikpunkte halten sich aber alle im Rahmen.


    Samsung Jet und LG Viewty Smart hab ich ,nach kurzer Zeit testen,entnervt wieder eingepackt und zum Händler zurückgeschickt.Mit diesen Fulltouch-Dingern bin ich nicht wirklich klargekommen.


    Für mich war es die richtige Entscheidung das Aino zu nehmen.
    Was ich mir jetzt auf alle Fälle noch zulegen werde ist eine Handytasche und eine Displayschutzfolie.

  • Malphi: sorry, aber Du schreibst ziemlich wirres und ungenaues Zeug und es ist ein Graus, Deine Postings minutiös zerpflücken und mehrmals lesen zu müssen, um zu verstehen, was Du in etwa meinen könntest.
    Komm uns bitte etwas mehr entgegen!


    Natürlich sind nicht beide Enden gleich. Das eine Ende ist Fastport am Aino bzw. wohl der Dockingstation, das andere USB am PC.


    Wann erscheint dieses Pop-up-Fenster, von dem Du sprichst?
    Der Link auf jeden Fall führt Dich zum Download von SEUS.


    Sibi: das heißt, bisher konnte man gar keine 16GB-microSDHC-Karten nutzen?
    Dann will ich doch mal hoffen, daß das bald geht. Sonst wäre das für mich ein Grund, das Aino nicht zu kaufen.


    Bei Fastport brauchst Du keine Angst zu haben, da bricht nichts ab. Hatte das Gefühl noch nie.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen: laut Forenusern von se-world hätte sich das Aino bei Benutzung von 16 GB-Speicherkarten wohl öfters mal "aufgehängt".Kann ich aber leider nix dazu sagen,weil ich ja nur die 8GB-Karte im Gerät nutze,die im Lieferumfang dabei war.
    Ich werde mal die Diskussion wegen der 16 GB-Karten im anderen Forum verfolgen.
    Mal schauen obs nach dem Update nun doch funktioniert diese Karten ohne Abstürze der Software zu nutzen.


    Und Danke für Dein Statement zu den Fastports.Das beruhigt mich jetzt doch einwenig! :top:

  • ;-), sorry aber ich poste seit 2004 im movie-infos.net forum täglich.. Hatten noch nie probleme dort :top:.


    den rest lassen wir lieber *zwinker*, bin nun etwas schlauer geworden. Und es ist die firmware jo..


    16gb karten schluckt der erst nachdem man die neueste firmware drauf getan hat? Und dann noch mit abstürze? Oha, und ich hab mir das aino bestellt, mit ledertasche plus 16gb karte. Naja dank digitec wiedermal.. da steht, er könne bis 16gb fassen.
    Naja hauptsache ich hab das handy am montag.


    Dann teste ich das mal mit der 16gb karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Malphi
    ;-), sorry aber ich poste seit 2004 im movie-infos.net forum täglich.. Hatten noch nie probleme dort :top:
    [...]
    Und es ist die firmware jo..


    Vielleicht weil dort alle Deine "Sprache" sprechen.
    Du bist aber nicht dort, sondern hier, also passe Dich bitte etwas der TT-"Sprache" an. Es kommt auch Dir zugute.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!