Klarmobil startet billige HSDPA Flat

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich muss Mongo-Bongo recht geben.
    Es kommt immer häufiger vor, dass man froh sein kann O2 statt D1 zu nutzen.
    Bsp. Bad Salzungen: HSPA nur von O2 und D2!
    Bsp Königsee: O2 einziger HSPA-Provider vor Ort.

Bei der Kapazität krauchen die D1-Nodes nur bei 500-1400kbps rum (viele Städte in Thüringen - Weimar, Erfurt, Jena) während o2 mit 1000-4500kbps Bandbreite daherkommt

Bei mir in Jena nicht, da ist D1 deutlich besser als O2. Kommt ja auch drauf an, wo man in Jena ist.

OT: Bist Du in Bad Salzungen beim Bund?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei mir in Jena nicht, da ist D1 deutlich besser als O2. Kommt ja auch drauf an, wo man in Jena ist.

OT: Bist Du in Bad Salzungen beim Bund?

Nein :D

Wo in Jena hast du denn gemessen. Ich hatte bis Februar hier u.a T-Mobile in Jena genutzt und o2 ist in Jena West um längen bezgl Performance mittlerweile an T-Mobile vorbeigezogen

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Abgesehen davon, dass es kein Prepaid ist, wäre die Flat für den Preis super, wenn Sie im D1 Netz wäre.

Sehe ich aber nicht so.
    Ich bin froh wenn die beiden viel zu großen Netzbetreiber Marktanteile verlieren bzw. Provider immer mehr die beiden Kleineren unterstützen.
    Dann kommen wir vielleicht irgendwann an einen gerechter aufgeteilten Markt an.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Naja das O2 Netz hat noch nicht den Ruf den es verdient. Was auch verständlich ist, 60% der heutigen HSDPA-Gebiete in Thüringen haben vor einem halben JAhr noch nicht gestanden. VOr 2 Jahren hatte das O2 GSM-Netz in Thüringen die Ausdehnung des heutigen HSPA-Netzes von O2... diesen Ruf zu ändern dauert.

Mittlerweile ist O2 schon um einiges besser als T-Mobile in einigen Gebieten aber eben nicht überall. Bis Ende des Jahres haben sie bei der HSPA-Fläche dann Gleichstand mit T-Mobile erreicht. Wie auch immer die Jungs machen sich gerade beim Datennetz

• Jep, o2 ist in sachen Speed an alle anderen Anbieter vorbeigezogen. Also falls o2 verfügbar -> auf jeden fall o2 nehmen. Bei mir zwischen den Bergen ist leider nur Vodafone UMTS verfügbar. o2 wird aber hier in der Gegend ende 2009 ausbauen (persöhnlich mit der Telefonica/o2 Netzplanung in Köln gesprochen ^^ ).

Das Angebot von Klarmobil finde ich aber um einiges schlechter als das von tchibo.
    Klarmobil: 5GB - danach drosselung
    Tchibo: 10GB - danach drosselung
    sms bei tchibo billiger
    telefonieren bei tchibo billiger

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Leider habe ich mich getäuscht und es ist keine "Innovation", sondern fast identisch mit dem Angebot von Tchibo mobil.

Gerade der Flatrate-Tarif ist ja auch der Unspektakulärste, da hier keine neuen Preismarken gesetzt werden. Bei den beiden anderen Tarifen ist das aber der Fall: 19 ct/MB gibt´s zwar auch bei mp3.de, aber laut Preisliste nur im 100 kB-Takt und im E-Plus-Netz; zum "50 MB für 4,95 €"-Tarif gibt´s im grunde gar keine Konkurrenz, weil es in dieser Preis- oder Volumen-Größenordnung außer dem im teltarif-Artikel genannten Internet Pack S nichts gibt, und im Vergleich dazu ist klarmobil ja deutlich günstiger, da man nicht nur 50 statt 30 MB bekommt, sondern auch der Preis für´s Folge-MB nur 19 statt 50 ct beträgt.

Interessant wird sein, ob man innerhalb der Tarife wechseln kann und ob bzw. was das kostet - die Tarife mit Grundgebühr könnte man sonst nur loswerden, indem man sie kündigt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Für mich sind 2 Sachen nicht klar:

1) Was ist mit KM-Bestandskunden, die noch im TM-Netz unterwegs sind?
    2) Warum wird keine 1GB-"Flat" für 9,95 € angeboten (wie es bei der Konkurrenz üblich ist)?

Schade, fast hätte KM mich gehalten (will wg. der 1GB-Datenoption zu Simyo wechseln)...und dann noch die graumamen Telefontarife. Ach nöö....

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Mittlerweile ist O2 schon um einiges besser als T-Mobile in einigen Gebieten aber eben nicht überall. Bis Ende des Jahres haben sie bei der HSPA-Fläche dann Gleichstand mit T-Mobile erreicht. Wie auch immer die Jungs machen sich gerade beim Datennetz

Was waere dieses Forum nur ohne deine endlosen Durchhalteparolen. Du koenntest mal ein Bild von dir mit blau-weissen Pompons hier einstellen ;) Ich hoffe, die Entlohnung aus Muenchen ist angemessen :)

• Wenn Du das ganze genauer betrachtest, wirst Du feststellen, dass solche Kommentare immer nach Deiner o2-Lobhudelei sowie Ausbauprognosen aus der Glaskugel kommen.

Zitat

Das klingt gerade so, als ob o2 flächenmäßig mindestens gleich mit T-Mobile steht - in einigen Gebieten sogar noch besser. Und das entspricht nun mal nicht der Tatsache! Versteh mich nicht falsch, der UMTS-Ausbau von o2 ging gut voran und auch die Performance ist mittlerweile sehr gut - aber die Abdeckung lässt schon deutlich zu wünschen übrig. D1 und D2 haben auch regionale Lücken - in aller Regel schwache Indoor-Pegel. Nur hat o2 hier noch ein paar wirkliche Löcher, outdoor schwach, indoor Sense. Das ist schon noch eine ganz andere Sache. Stört mich weniger, ich muss nicht immer erreichbar sein und kann damit leben, rausgehen zu müssen, wenn zumindest outdoor noch Empfang da ist.

Kurzum: Solange Du die o2-Welt durch die rosarote Brille siehst und dies hier predigst, wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, dass eben kritische Kommentare wie von harlekyn kommen.

P.S.: Und mir wäre es auch recht, wenn o2 sein GSM-Netz brav weiterbaut, bis es eine wirkliche Konkurrenz zu den D-Netzen wird - sich dann aber durch günstigere Tarife auszeichnet - und sich nicht deren Preisniveau "anpasst". Das schadet den beiden teils arroganten großen Betreibern nicht wirklich...

P.P.S.: Das nur so am Rande, ich will den Thread weder "vergiften" noch mit OT zumüllen. Nur meine persönliche Meinung, mit der ich sicher nicht alleine dastehe!

edit: Vertipper korrigiert!
    edit2: spontan gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3660747#post3660747

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!