Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Wieso hackt ihr auf Bernbayer rum? Es ist sein gutes Recht Guttenberg trotz der Vorkommnisse für die einzige Alternative im Rennen um die Kanzlerschaft zu halten. Ich sehe auch keine, oder fällt Euch einer ein der Uninonswähler besser mobilisieren kann?

Guttenberg spricht Klartext (ja, machmal zu schnell<g>) und er handelt - erstmals hat die Bundeswehr es geschafft einen halbwegs ernstzunehmenden Einsatz zustande zu bringen und es gewagt in Libyen zu landen um Personen zu evakuieren. Hut ab! Die Entscheidung wurde schnell umgesetzt und von allen Fraktionen getragen, hat er doch gut gemacht, der Karl-Theodor.

Bei dem Dauerfeuer gegen ihn tut er mir fast schon Leid...(Guttenberg UND Bernbayer) :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wir wollen sicher nicht alle die Unionswähler mobilisieren. :D

Ich finde es aber schön, dass es hier auch Leute gibt, die weiterhin zum VM halten, schließlich ist das hier eine Diskussionsrunde. Wenn wir uns alle einig sind, ist das doch langweilig.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Guttenberg spricht Klartext (ja, machmal zu schnell<g>) und er handelt - erstmals hat die Bundeswehr es geschafft einen halbwegs ernstzunehmenden Einsatz zustande zu bringen und es gewagt in Libyen zu landen um Personen zu evakuieren. Hut ab! Die Entscheidung wurde schnell umgesetzt und von allen Fraktionen getragen, hat er doch gut gemacht, der Karl-Theodor.

Gerade weil er als Verteidigungsminister über solche Sachen zu entscheiden hat, ist er für mich nicht mehr tragbar. Bei solchen Entscheidungen ist eine integre Person gefordert und niemand der moralischen Bankrott erklären muss.

Jetzt ist das Ganze mal gut abgelaufen, aber was ist wenn etwas passiert? Dann wird Guttenberg ja nicht die Verantwortung übernehmen, sondern einen weiter unten in der Kette lächelnd abschießen. Und wer auf der ausführenden Ebene hat dann noch ein gutes Gefühl bei solchen Einsätzen? Damit säht man nur Unsicherheit und Misstrauen.

So zumindest meine Einschätzung nach seinen Reaktionen auf Kunduz, die Gorch Fock und seine Doktorarbeit.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
      Jochen, findest du das nicht deutlich übertrieben?

Nein.
    Das hat mit seiner Meinung übrigens nichts zu tun.
    Ich beziehe mich auf meine bzw. unsere vorangehenden Hinweise. Er weiss schon, was gemeint ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wieso hackt ihr auf Bernbayer rum? Es ist sein gutes Recht Guttenberg trotz der Vorkommnisse für die einzige Alternative im Rennen um die Kanzlerschaft zu halten. Ich sehe auch keine, oder fällt Euch einer ein der Uninonswähler besser mobilisieren kann?

Das war doch eine konzertierte Aktion gemeinsam mit Briten und Niederländern - es war sicher nicht Herr Guttenberg alleine, der hier die Entscheidungen getroffen hat.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Er verbreitet weiter stumpfsinnig seine Propaganda und denkt seine Kritiker überzeugt zu haben.

DAS trifft - in diesem thread - noch auf einige mehr zu neben bernbayer.

wenn jochen konsequent ist, dann sollte die verwarnung für ebensolche genauso gelten, ansonsten sieht es für mich so aus, als wenn einer der guttenberg-befürworter in einem thread, wo einige wetteifern, guttenberg schlecht zu machen, mundtot gemacht werden soll..

sorry jochen, aber es gibt noch einige andere, die sich hier im ton zt deutlich schlechter verhalten haben als bernbayer und diese sind nicht verwarnt worden...

• Dann machen wir hier doch zu, bis KT seinen Rücktritt erklärt hat.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    DAS trifft - in diesem thread - noch auf einige mehr zu neben bernbayer.

wenn jochen konsequent ist, dann sollte die verwarnung für ebensolche genauso gelten, ansonsten sieht es für mich so aus, als wenn einer der guttenberg-befürworter in einem thread, wo einige wetteifern, guttenberg schlecht zu machen, mundtot gemacht werden soll..

Wie es für Dich aussieht, interessiert mich herzlich wenig. Wenn Du da irgendwas reininterpretieren willst, dann tu das von mir aus. Ich habe geschrieben, dass es mit seiner Meinung nicht zu tun hat, sondern damit, dass er hier im Rhythmus eines Maschinengewehrs die gleiche Leier runter betet und immer wieder den Thread an sich reisst, indem er Dialoge eröffnet. Es gibt definitiv auch 2 oder 3 andere Kandidaten, die praktisch in die gleiche Richtung tendieren, aber sie halten sich immer wieder zurück und lassen auch anderen die Möglichkeit, sich zu äussern und stellen sich selbst nicht durch ständige Postings in den Mittelpunkt. Die sind durchaus auch auf meiner Rechnung, aber gerade zuletzt war es wieder bernbayer, der über die Stränge geschlagen hat, daher habe ich auch erstmal nur ihn letztmalig darauf hingewiesen. Wenn das auch für andere aktuell und akut zuträfe, würde sie das gleiche "Schicksal" ereilen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann machen wir hier doch zu, bis KT seinen Rücktritt erklärt hat.

das thema ist eh ausgelutscht und jeder auspekt gefühlte 200x schon vorgetragen, mich wundert es eh, wie sich das so lange im interesse hier hält...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie es für Dich aussieht, interessiert mich herzlich wenig. Wenn Du da irgendwas reininterpretieren willst, dann tu das von mir aus

das bewerte ich jetzt mal lieber nicht..

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es gibt definitiv auch 2 oder 3 andere Kandidaten, die praktisch in die gleiche Richtung tendieren ... Wenn das auch für andere aktuell und akut zuträfe, würde sie das gleiche "Schicksal" ereilen.

das hoffe ich dann auch, bzw eigentlich erwarte ich es - auch wenn dir meine meinung egal ist, das obengenannte "geschmäckle" hätte es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!