Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Also jetzt mal ganz grundsätzlich:

Ich finde es schon sehr befremdlich, wie hier einige schreiben, dass der Ruf dieses Mannes auf EWIG ramponiert sei und er NIE Bundeskanzler werden könne. :rolleyes:

Hallo? In der Zeitung von heute wird der Fisch von morgen eingewickelt.
    Was glaubt Ihr, wer sich in 15 oder 20 Jahren um diese Geschichte hier noch kümmert?

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• @Robert Beloe
    Deutliche Worte, aber er hat ja recht. Besonders zum Kino Kelkheim spricht er mir aus der Seele. Mir ist es letztlich aber egal, ob er nun Verteidigungsminister bleibt, denn auch das hat seine zwei Seiten. Bleibt er, wird die Union in der nächsten Zeit eine Menge zusätzlicher Angriffsfläche bieten. Allerdings glaube ich, dass sein Abschied nur eine Frage der Zeit ist.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Bundeskanzler bzw. Kanzlerkandidat kann man auch mit angekratztem Image werden.

bernbayer: Den Vorwurf des Titelmissbrauchs fand ich auch überzogen. Von einer Medienkampagne lässt sich mE aber nicht so wirklich sprechen - und wenn, dann nur, wenn man die Kampagne der Bild für Guttenberg im gleichen Atemzug mit erwähnt.

Wenn Leute wie Kohler, Baring und Norbert Lammert den Minister in dieser Sache scharf kritisieren, sollten vielleicht auch mal die größten Guttenberg-Fans ins Grübeln kommen.

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
      @Robert Beloe
    Deutliche Worte, aber er hat ja recht. Besonders zum Kino Kelkheim spricht er mir aus der Seele.

Großes Kino, 'bisweilen zum Frösteln gut' - nach dem Lesen des Textes war ich froh, dass wir in Deutschland so eine Zeitung wie die FAZ haben.

• Wobei ich glaube, dass Baring im fortgeschrittenen Alter immer drastischer wird in seiner Kritik und auf alles und jeden draufhaut. Jedenfalls habe ich ihn in früheren Jahren nicht so bissig wahrgenommen.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Bundeskanzler bzw. Kanzlerkandidat kann man auch mit angekratztem Image werden.

bernbayer: Den Vorwurf des Titelmissbrauchs fand ich auch überzogen. Von einer Medienkampagne lässt sich mE aber nicht so wirklich sprechen - und wenn, dann nur, wenn man die Kampagne der Bild für Guttenberg im gleichen Atemzug mit erwähnt.

Wenn Leute wie Kohler, Baring und Norbert Lammert den Minister in dieser Sache scharf kritisieren, sollten vielleicht auch mal die größten Guttenberg-Fans ins Grübeln kommen.

Naja wenn man solche "Lügen" ungeprüft verbreitet , denn Minister als "Lügner" hinstellt, es selbt aber mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, ist das wenig seriös und mit journalistischer Sorgfaltspflicht hat das nichts mehr zu tun. Genauso die Behauptung der "Zeit" die Aberkennung des Doktortitels sei nur noch eine Frage von stunden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Wobei ich glaube, dass Baring im fortgeschrittenen Alter immer drastischer wird in seiner Kritik und auf alles und jeden draufhaut. Jedenfalls habe ich ihn in früheren Jahren nicht so bissig wahrgenommen.

Das sehe ich auch so. Das ist ein selbstverliebter Eiferer, auch wenn er ein wirklich gutes Buch (zusammen mit Manfred Görtemaker) zum 'Machtwechsel' 1969 geschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja wenn man solche "Lügen" ungeprüft verbreitet , denn Minister als "Lügner" hinstellt, es selbt aber mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, ist das wenig seriös und mit journalistischer Sorgfaltspflicht hat das nichts mehr zu tun. Genauso die Behauptung der "Zeit" die Aberkennung des Doktortitels sei nur noch eine Frage von stunden.

Du kannst aber nicht Fehler der einen Zeitung (ZEIT) einer anderen Zeitung (FAZ) zum Vorwurf machen. Das wäre in etwa so, wie wenn ich nun behaupten würde "alle Franken lügen" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Wer, wer und wer?* :rolleyes:

* vielen Deutschen einfach mal in den Mund gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!