Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

  • Ein Geschmäckle etwas höchst Subjektives, dass man anderen nicht in deren Mund legen sollte und kann.
    Es kann bei einer Moderation nicht darum zu gehen, von allen Parteien gleich viele gleich zu behandeln, sondern immer nur darum, das Handeln jedes Einzelnen zu beurteilen und jeden Einzelnen entsprechend zu behandeln.
    Wenn einer hier wiederholt über die Stränge schlägt, kann und muss ich nicht aus falsch verstandener Gerechtigkeit heraus auch unbedingt noch einen aus der "anderen Ecke" genauso behandeln, wenn dieser sich nicht genauso heftig daneben benommen hat.


    Ja, das Thema hier ist eigentlich schon lange durch.


    Aber ich will gar nicht wissen, was dann wieder für "Geschmäckle"-PNs und Threads im A/K kommen, wenn wir hier deshalb zu machen! Es muss auch mal möglich sein, dass die User selbst so ein Thema "erledigen", ohne dass wir durchgreifen müssen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74


    das hoffe ich dann auch, bzw eigentlich erwarte ich es - auch wenn dir meine meinung egal ist, das obengenannte "geschmäckle" hätte es...

    Ach weißt Du, dieser Vorwurf existiert vermutlich so lange, wie politische Themen in Foren existieren. Und es gibt auch grundsätzlich User, die aus dem Bestreben der Moderatoren, Ruhe in solche Threads zu bringen, chinesische Verhältnisse abzuleiten versuchen (wobei die DDR auch ein gerne bemühter Vergleich ist).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • vielleicht nochmal zur klarstellung - ich teile eure meinung zur art und weise, wie bernbayer hier postet, wenn ich mir jedoch die letzten 70 (!) seiten hier durchlese, dann sind so 2-3 die neben bernbayer den thread dominieren, allen voran happyday989, der teilweise sogar deutlich heftiger polemisiert als bernbayer und hier sollte man als mod auch doch auch gleich handeln, nichts anderes hoffe/erwarte ich von euch...



    edit - aber (um zum thema zu finden ;) ), ich finde es immer noch fasziniert, wie guttenberg polarisiert und interessiert (hier schreiben gleich 2 mods parallel) - gab es sowas schon einmal in der art und weise in der politik..?


    ich kenn es so nur von der "musik", zb die "diskussionen" um boybands, michael jackson etc. - erleben wir gerade den einzug der popkultur aus amerika in die deutsche politik..?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    vielleicht nochmal zur klarstellung - ich teile eure meinung zur art und weise, wie bernbayer hier postet, wenn ich mir jedoch die letzten 70 (!) seiten hier durchlese, dann sind so 2-3 die neben bernbayer den thread dominieren, allen voran happyday989, der teilweise sogar deutlich heftiger polemisiert als bernbayer und hier sollte man als mod auch doch auch gleich handeln, nichts anderes hoffe/erwarte ich von euch...


    Ich beziehe mich mit meinem Hinweis an bernbayer aber nicht allein an die letzten Dutzend Seiten, sondern vor allem auf seine in der Anzahl ausufernden Postings der letzten 1-2 Seiten. Die vorherigen Hinweise bezogen sich auf die Seiten davor. Wenn Du richtig hinschaust, wurde HappyDay989 zu dem Zeitpunkt ebenso ermahnt.
    Wenn der sich aber seit dem weitgehend zurückhält, kann ich ihn nicht, nur weil bernbayer sich nicht an die Hinweise hält, auch nochmal ermahnen. Alleine gestern finde ich auf einer Seite gleich 6 (!) Postings von bernbayer.
    Andere wie raix und kopporama treten wenigstens irgendwann mal wieder auf die Bremse, bernbayer aber nicht. Dafür hat er einen letzten Hinweis erhalten.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn andere nicht wüssten, wo Ende sein muss, würde ich sie genauso ermahnen, aber sie wissen es offenbar.


    E N D E

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    erleben wir gerade den einzug der popkultur aus amerika in die deutsche politik..?


    Vereinzelt wird zu Guttenberg schon als Popstar bezeichnet. Ich glaube aber nicht, dass wir schon so weit sind. Hätte er sich entschuldigt und wäre zurückgetreten, wäre dieses Thema schon längst durch.


    Allerdings könnte das dann ganz anders aussehen, wenn er seine 2. Chance (die er wie alle anderen auch verdient hätte) nutzen würde.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Allerdings könnte das dann ganz anders aussehen, wenn er seine 2. Chance (die er wie alle anderen auch verdient hätte) nutzen würde.


    soweit sind wir ja noch nicht, im moment befindet er sich (noch) in seiner 1. chance ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    das thema ist eh ausgelutscht und jeder auspekt gefühlte 200x schon vorgetragen, mich wundert es eh, wie sich das so lange im interesse hier hält... ...


    Finde ich nicht wirklich: Die deutlichen Worte aus Bayreuth und auch aus der eigenen Partei sind durchaus neue Entwicklungen. Am Freitag dachte ich noch zG sitzt diese Geschichte aus; heute würde ich nicht mehr auf seinen Verbleib im Amt über das kommende Wochenende hinaus wetten.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches “Prädikatsexamen”, mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes “kleines Prädikat” mit der Note “befriedigend” im “unteren Bereich”.


    Ist ja schon verwunderlich wie dann eine summa cum laude Promotion dabei rauskommen kann.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!