Kaufberatung - N85 oder N95 8GB

  • Kann bitte jemand was zu der GPS-Maus des N85 schreiben?
    Habe das N95 und würde gerne auf das N85 umsteigen da mein N95 nur Sateliten findet wenn das Handy aufrecht mit ausgefahrenem Slider in der Halterung an der Frontscheibe hängt. Selbst der XDA Orbit vom Kumpel findet dagegen Sateliten 4m vom Fenster weg im Wohnzimmer. Daran ist beim N95 nicht zu denken. Habe selbst noch eine USB-GPS-Maus welche den SIRF3 hat, damit finde ich Sat's wenn sie im Fussraum und auch noch verkehrtherum liegt.


    Hoffe das daß N85 ordentlichen Satelitenempfang hat, wenn es einfach nur in der Mittelkonsole liegt, das wäre optimal. Also "ohne KFZ-Halterung".

  • Der Empfang vom N85 ist deutlich besser wie beim N95, also auf N82 Niveau...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also könnte man damit auch im Wohnzimmer sitzen und er findet da schon was? (also rein subjektiv, meine ich).
    Das N95 behauptete auch öfters während der Navigation (AN DER SCHEIBE HÄNGEND!) das ich auf eine parallelen Landstraße 40m neben der Autobahn fahren würde und sagte bei Tempo 200 "In 90 Metern bitte links abbiegen!"
    :confused: :eek:

  • Hoffen wir das Beste, das N85 ist ersteigert und hoffentlich auf dem Weg^^

  • Noch mal eine Frage zum N85,
    mein N95 braucht bei mir Zuhause etwa 5-10 Sekunden um online zu gehen und die Seite meines Postfachs zu laden.
    Oben steht dann "E" und diese beiden entgegengesetzten Häkchen.
    Bin ich allerdings bei meiner besseren Hälfte, dauert es locker 20 - 50 Sek. oder funktioniert überhaupt nicht. Wäre es denkbar das sich bim N85 auch diese Antennen verbessert hat, oder es mit diesem HSDPA evtl. sich in ein ganz anderes Netz einbuchen kann?
    Hatte nur einmal den Fall das da irgedwas mit 3.5 stand und mein N95 extrem schnell im Netz unterwegs war.


    Grüße Robbie

  • Ach, und noch etwas, wird das N85 über den USB-Stecker geladen? Also auch am PC wenn es zu Datenübertragung angeschlossen ist?

  • Ja wird per USB geladen, auch am PC.
    Das N85 kann die gleichen Netze nutzen wie das N95, der Empfang ist minimal besser, das sieht man ja aber an der Empfangsanzeige. HSDPA können beiden, E steht für EDGE...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das mit dem USB ist ja schon mal sehr schön. Damit fällt das zweite Ladegerät für die Arbeit weg.
    Den Empfang werde ich dann testen und direkt berichten.


    Noch eine Frage: Ist das vorinstallierte Nokiamaps 2.0 auch ein "kostenloses" und vollwertiges Navigationssystem? Weil ansich war es nicht schlecht, aber der Kostenfaktor (3 Jahresverträge oder Kosten pro Routenberechnung usw.) hat mich immer davon fern gehalten. Wenn nicht, installiere ich halt mein eigenes Navigon was ich z.Z. auch nutze.

  • Zu Nokia Maps gibts genügend Threads mit Infos u.A. auch zu den Preisen.
    Einfach mal da ein bisschen nachlesen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!