Kaufberatung - N85 oder N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von gandalf_himself
    Gibt es hier bis auf das kleinere Display (2,4" statt 2,6"), die Form und und das OLED Display gravierende Unterschiede?


    Nein, da gibts sonst eigentlich keine nennenswerten Unterschiede.
    Aber auf jeden Fall mal vorher in die Hand nehmen, nicht jeder kommt mit der Tastatur vom N79 zurecht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich war gestern im Media Markt und hab mir beide Handys mal angesehen.


    Die Entscheidung ist echt schwierig. Bei der Bedienung haben sowohl das N85, als auch das N79 meiner meiner Meinung nach Mankos:


    N85: Die beiden Menü Tasten oben rechts und oben links sind katastrophal. Haben keinen richtigen Druckpunkt, sind schwammig und einfach nur plastik, hatte ich das Gefühl.
    Ansonsten war die Navigation durch die Menüs sehr angenehm. Die Tastatur ist zwar klein, aber damit komme ich gut zurecht.


    N79: Die Menü Tasten oben sind gut zu bedienen, wohingegen mich beim Navigieren durch die Menüs hier gestört hat, dass man die "Pfeiltasten" schlecht erreichen und drücken kann, weil die OK Taste in der Mitte sehr weit herausragt, und die restlichen Knöpfe rundherum sehr hoch sind und sehr nah an den Pfeiltasten anliegen. Das hat die Bedienung etwas erschwert.
    Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber damit könnte ich mich anfreunden.



    Tja, schwere Entscheidung :D :confused:

  • also nochmal zum n85.


    ich hab meins jetzt seit dezember 08. abgesehen von fast schon ständigen systemabstürzen / -neustarts, wenn ich TTPOD (mp3-player) bei angestecktem netzkabel laufen lasse und das akku grad voll aufgeladen worden ist, bin ich mit dem handy mehr als zufrieden.
    alles, was das handy akustisch wiedergeben kann, hör ich, wenn ich will, auch dank fm-transmitter im autoradio. beim navi und laufendem mp3 (zumindest über den ttpod) wird bei anweisungen kurz die musik weggeblendet und dann auch wieder eingeblendet. funktioniert also hervorragend.
    gut, im menü find ich das handy auch etwas träge, aber man gewöhnt sich schnell dran und es stört nicht weiter. was mich allerdings stört, ist die tatsache, daß ich mit der mitgelieferten karte keine videos aufnehmen kann, ohne daß alle 3-4 sekunden ein hänger drin ist.


    ps: mein n85 ist gehackt und das ist gut so. :cool:

  • meines ist jetzt auch "gehellooxed" klappt also :-)


    ich zähl nochmal die nachteile des n85 gegenüber dem n95 auf:
    kleineres und dunkleres display (dafür tolle farben und die standby-uhr läßt sich lesen da sie "leuchtet")
    weniger interner speicher 60mb rum
    lautsprecher deutlich schlechter und leiser
    verarbeitung varriert zwischen mittel und grottig


    grüße
    wiesel

  • Ich hab mich immer noch nicht entschieden und schwanke zurzeit zwischen dem N85 und dem N79.


    Das passt zwar nicht mehr zum Thread Titel, aber ich hoffe das macht nichts.
    Jetzt geht es mir gerade um eine Kleinigkeit:


    Ich weiß, dass man beim N85 während der Navigation über die Medientasten über dem Display, Songs aus dem Mediaplayer vor und zurück schalten kann.
    Find ich super! :)


    Geht das beim N79 auch irgendwie? Über die Multimediataste o.ä.?
    Das N79 ist ja doch ein ganz schönes Stück billiger und vorallem kleiner, von daher wäre das vllt auch keine schlechte Wahl?!

  • Warum nicht gleich das n86? Das n85 ist leider echt scheisse Verarbeitet und das Plastik nervt so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hunky
    Warum nicht gleich das n86? Das n85 ist leider echt scheisse Verarbeitet und das Plastik nervt so.


    Ja das habe ich auch schon gemerkt. Leider ist mir das N86 ein bisschen zu teuer!
    Und außerdem hat es keinen FM Transmitter. Ich finde das ist n nettes Feature :)


    Ich denke mal, mit dem N79 würde ich gute Verarbeitung und ein kompaktes Handy was eigentlich alles kann, für sehr kleines Geld bekommen...

  • Dann warte noch kurz. der Preis vom n86 fällt ja schon jetzt und der Fm ist zwar nett, aber nen Muss isses nicht. Was halt beim n85 und n86 besser ist ist vorallem das grössere Display :(


    Das nervt mich beim n79 so, das es halt kleiner ist

  • Zitat

    Original geschrieben von gandalf_himself
    Und außerdem hat es keinen FM Transmitter. Ich finde das ist n nettes Feature :)


    Das N86 hat einen FM Transmitter...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marddel
    da wir die cpu frage nun anscheinen geklärt haben will ich trotzdem nochmal auf meine erfahrungen hinweisen.
    vom gefühl her find ich das arbeiten mit dem N95 um einiges schneller als mit dem N85. sei es programaufruf oder das zappen durchs menu.
    was ich noch nicht geschrieben habe: bestes beispiel für die unterschiedliche performance ist die bildergalerie. auf dem n85 hat das durchblättern geruckelt als gäbs keinen morgen.


    Bei der Bildergalerie gebe ich dir Recht,ist das N85 wirklich was langsamer,allerdings sind die Bilder mit dem N85 aufgenommen bis zu 1,6 MB groß.
    Welche Größe haben Bilder in der höchsten Auflösung bei Deinem N95?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!