Also dass es eine (MTV-) Zielgruppe gibt habe ich ja nie bestritten.
Um das "Du" geht es mir ja auch nicht, das mag wirklich gut passen für diese Zielgruppe.
Auch die Idee an sich ist gar nicht schlecht. Vielleicht muss die Technik erst noch kleinere Geräte erlauben damit's vielleicht noch etwas schöner/praktischer wird.
Aber entweder mache ich eine Präsentation bzw. Website und mache sie richtig (auch wenn es nur ein "Teaser" sein soll - auch wenn sie für die MTV-G ist (die lachen ja selbst noch über die Sprache)) oder wenn die Zielgruppe gar nicht so an Informationen im Internet interessiert sind, gibt man das Geld lieber für andere Kampagnen (Snowboard/MTV Event/ Anzeigen in Jugendzeitschriften etc...) aus und präsentiert die Geräte kurz im Siemens shop o.ä..
Eine Website einfach mal grob übersetzen und online schalten entschuldigt doch nicht, dass dort sehr merkwürdige sprachliche Fehler vorkommen. Mir kommt das ganze schon fast wie diese berühmten "deutschen" Anleitungen aus dem Japanischen vor. Sicher: viele haben gelacht. Aber der Image-Effekt ist sehr zweifelhaft.
Zum polarisieren: Ich glaube dass diese Präsentation eine "breite Masse" eher als schlecht empfindet aber ich hab umgekehrt noch keinen gesehen, der sagt "Ey super! Die Werbung ist ja genial! Muss ich haben!" (weil die Präsentation so cool war). Falls doch so, bitte posten. ![]()
Das die Handys nicht viel können habe ich gar nicht kritisiert. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass man so Schmarrn wie "Sprache über Luft"-Technologie u.s.w. erfinden muss. Das hört sich so an wie wenn ich meinem Bekannten eine 20 jahre alte Karre aufschwatzen will "ey mit der 4-wheels-on-ground-Technologie" hast Du einen krassen Kurvenhalt ... ![]()