Xelibri ist da !

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    also ich find die Nr.4 echt cool.
    Bin wohl der Einzige hier.Aber ich hab ja auch ein 3650.:D

Kenzo

Nein, hier ist noch einer. 3 und 4 sind der Hammer.

Ich meine, das Teil hat man ja nicht wirklich als one-and-only Gerät, sondern nur abends für die Disco. Ich finde die Beiden echt klasse. Bin mal gespannt, wie das beim 3er mit der Sprache gemacht ist. Simsen kannste da vergessen :)

Auch finde ich die Seite nicht schlimm. Gut, sachlich ist sie mit sicherheit nicht. Formal und sprachlich bewegt sie sich auch eher in der unteren Gegend. Aber mal peppig und was anderes. Könnte ein Fan der Marke werden :)

Wichtig sind Features für mich irgendwie auch nicht mehr so. Habe z.B. mein S55 wieder verkauft, weil mich das beschrieben Problem mit dem Farbdisplay mega genervt hat. Habe dann meinem C55 eine weisses glow-in-the-dark Cover verpasst und mit dunkelblauen Dioden ausgestattet. Perfekt :) richtig stylisch, wenn auch technisch eher nicht sooo toll ausgestattet.

MfG, der sich Feinde machende Flo :)

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    MfG, der sich Feinde machende Flo :)

Denkst Du wirklich, Du machst Dir Feinde, nur weil Du Deine Meinung vertrittst? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Xelibiri Internetauftritt?!?

Hm, tja also an und für sich ist Siemens meine favorisierte Handymarke.

Der Style von den Xelibri Teilen ist gewagt und polarisiert die Gemüter. Ist auch müßig über Geschmack zu streiten. Insofern sag ich dazu mal einfach entweder sie gefallen oder gefallen nicht.

Nur was ich dieser Internetseite wirklich vorwerfe, daß man die potentielle Kundschaft mit einer Ironie begegnet, die nicht unbedingt als Ironie verstanden wird. Sprich manch ein potentieller Käufer fühlt sich durch diese Aussagen bezüglich der Technik verarscht und für dumm verkauft.

Wenn es denn wirklich Ironie ist, wovon ich jetzt positiverweise ausgehe, ist diese für meinen Geschmack nicht deutlich genug dargestellt. Ansonsten bin ich der Meinung aller Anfang ist schwer und der Weg ist das Ziel;)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von dabe76
    Auch wenn man sich um das Marketing und um das Design natürlich streiten kann, verwechseln hier glaube ich einige Leute um welche Zielgruppe es geht und welche Ziele Siemens mit dieser Marke erreichen will.
    Man kann das ganze vielleicht mit Mercedes-Benz und Smart vergleichen. Was hat ein Smart mit einem Mercedes schon gemeinsam, ausser das es eben beide Autos sind ??

T'schuldigung,
    aber ich sehe Siemens im Handybereich nicht als Mercedes Benz im Automobilbereich an.;)
    Oder wie kann man es deuten,daß ein Weltkonzern wie Siemens seine UMTS-Geräte bei Motorola einkauft?:rolleyes: :confused:
    Die Idee von Siemens ist generell gesehen bestimmt richtig,aber hat Siemens wirklich dafür die Kraft?:confused:
    Eigentlich hätte ich solch eine Aktion von Nokia erwartet.Diese vertu-Geschichte schien mir mehr so ein Imponiergehabe von jungdynamischen Nokiamanagern gewesen zu sein.Viel mehr hätte sich Nokia auf diese breitere Zeilgruppe stürzen sollen,als scharf drauf zu sein,daß ein paar wenige "Was-Kostet-die-Welt-People" sich diese Modelle kaufen!;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Denkst Du wirklich, Du machst Dir Feinde, nur weil Du Deine Meinung vertrittst? :confused:

Nein, nicht wiklich. Deswegen der Smilie. War nur so dahingeschrieben :D

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Eigentlich hätte ich solch eine Aktion von Nokia erwartet.

Nokia versucht's halt in ihrer "normalen" Produktpalette - siehe 3650, 7210, 8910, die ganzen Wechselcover, ...

• Warum sollte man Siemens nicht mit Mercedes-Benz vergleichen können ? Ich denke beide haben ein ähnliches Image und versuchen sich inzwischen jünger und dynamischer zu geben. Mercedes gelang dies u.a. mit der Marke Smart und mit einer inzwischen sehr breiten und sehr schönen Produktpalette. Siemens versucht es eben mit Xelibri und weitet seine Produktpalette auch ganz schön auf.
    In diesem Sinne: "Reduce to the max !"

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Vorneweg:
    Ich zaehle mich seit dem S55 inzwischen auch zu den Siemens-Fans, halte die Xelibri-Idee an sich fuer sehr innovativ, sowie das Design der Geraete fuer ziemlich ansprechend. Dass sich als Zielgruppen die jugendliche MTV-Generation und aus finanzieller Sicht potente Yuppies herasukristallisiert haben, leuchtet mir auch ein.

Jetzt allerdings kommt das ABER:

Muessen die Geraete so an den Mann gebracht werden, als ob Siemens/Xelibri versucht, gehirnamputierte Idioten anzusprechen, so nach dem Motto: "Ey, Du hast ein schnurloses Telefon sicher noch nicht gesehen, aber mit diesem Ding kannst Du durch die Luft Gespraeche fuehren, und elektronische Nachrichten verschicken!" (nur 2 Beispiele von vielen).
    Halten die die Zielgruppen fuer so minderbemittelt, dass sie es fuer noetig halten so ein pseudo-cooles Geschwafel auf die Menschhalt loszulassen, oder glauben die wirklich dass auch nur ein Jugendlicher (von Mittdreissigern ganz zu schweigen..) so daherredet?? Ich hab selber eine 16-jaehrige Schwester (MTV-Generation in Reinkultur) mit grossem Freundeskreis, und die von ihnen, denen ich das gezeigt habe, haben sich einen Ast gelacht!

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich zur Zielgruppe gehoeren wuerde, fuer mich waehre es fast schon beleidigend, wenn ich mit so einem pseudo-coolen, dummen Geschwaetz angesprochen werden wuerde, das so klingt als ob ich einen Dachschaden haette, und normale Ausdruecke und Beschreibungen nicht mehr verstehen koennte..

Vielleicht glaubt jedoch die Werbeagentur die das verzapft hat aber auch wirklich, dass irgendjemand SO daherredet.

In beiden Faellen gehoert diese Agentur imho gefeuert.

Just my 2 cts.

Gruss

P.S.: Ansonsten aber Respekt an Siemens - haette ich ihnen auch nicht unbedingt zugetraut.. Ich werde noch zum richtigen Fan der Marke! :)

• Hier bei xonio.com gibt es in der Fotogalerie mittlerweile auch tatsächliche Abbildungen der Geräte und nicht nur die (eher schlecht) gerenderten Modelle. IRL sehen die Telefone allerdings nicht besonders wertig aus. :flop: Vielleicht sind sie aber auch nur schlecht aufgenommen worden?!

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Hallo !

Also ich finde dieses "Gerät" sieht auf dem Foto besser aus als auf der Simulation. Durchaus mit "ansprechend" zu bezeichnen.

zum Vergleich hier noch einmal die Visualisierung:

Über die Präsentation und die Ausstattung ist wohl schon alles gesagt. Und es gibt ja auch nicht wirklich viel, was zu erwähnen wäre ;)

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!