Xelibri ist da !

  • Also dass es eine (MTV-) Zielgruppe gibt habe ich ja nie bestritten.
    Um das "Du" geht es mir ja auch nicht, das mag wirklich gut passen für diese Zielgruppe.
    Auch die Idee an sich ist gar nicht schlecht. Vielleicht muss die Technik erst noch kleinere Geräte erlauben damit's vielleicht noch etwas schöner/praktischer wird.


    Aber entweder mache ich eine Präsentation bzw. Website und mache sie richtig (auch wenn es nur ein "Teaser" sein soll - auch wenn sie für die MTV-G ist (die lachen ja selbst noch über die Sprache)) oder wenn die Zielgruppe gar nicht so an Informationen im Internet interessiert sind, gibt man das Geld lieber für andere Kampagnen (Snowboard/MTV Event/ Anzeigen in Jugendzeitschriften etc...) aus und präsentiert die Geräte kurz im Siemens shop o.ä..
    Eine Website einfach mal grob übersetzen und online schalten entschuldigt doch nicht, dass dort sehr merkwürdige sprachliche Fehler vorkommen. Mir kommt das ganze schon fast wie diese berühmten "deutschen" Anleitungen aus dem Japanischen vor. Sicher: viele haben gelacht. Aber der Image-Effekt ist sehr zweifelhaft.


    Zum polarisieren: Ich glaube dass diese Präsentation eine "breite Masse" eher als schlecht empfindet aber ich hab umgekehrt noch keinen gesehen, der sagt "Ey super! Die Werbung ist ja genial! Muss ich haben!" (weil die Präsentation so cool war). Falls doch so, bitte posten. ;)


    Das die Handys nicht viel können habe ich gar nicht kritisiert. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass man so Schmarrn wie "Sprache über Luft"-Technologie u.s.w. erfinden muss. Das hört sich so an wie wenn ich meinem Bekannten eine 20 jahre alte Karre aufschwatzen will "ey mit der 4-wheels-on-ground-Technologie" hast Du einen krassen Kurvenhalt ... :rolleyes:

  • kennt jemand von euch diese bilder ??:D


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • weiss ich net! aber die werbung gefällt mir irgendwie:D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • hallo zielgruppe...oder auch nicht ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    wer ist denn dieser david :confused: ne imaginäre werbefigur?


    David LaChapelle ist einer der angesagtesten modefotografen unserer zeit - regelmaessige leser und konsumenten von blaettern a la madame, harper's etc. kennen (und schaetzen) ihn.
    auch stars lassen sich sehr gerne von ihm ablichten - er scheint sein handwerk gut zu beherrschen...

    soviel zum thema "zielgruppen bei tt" :cool:


    gruessles


    mucfloh


    ps: mehr gibt es hier: http://www.pdnonline.com/legen…e/profile_lachapelle.html

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Farbige Xelibris im Herbst


    Gegenüber dem "Handelsblatt" sagte Pauly zudem, Siemens wolle mit den kürzlich vorgestellten Mode-Handys der Xelibri-Marke einen Sammel-Boom auslösen und gezielt steuern: "Wenn die Sammelwut der Menschen anfängt und es richtig läuft, wird es eine künstliche Verknappung der Xelibri-Geräte geben." Pauly kündigte an, im Herbst werde Siemens Xelibri-Handys mit Farb-Displays vorstellen.

    Quelle

    thalabel

  • Hi!


    Jetzt mal ganz ehrlich: Für 199 Euro krieg ich n Alcatel OT 715, dass nicht nur besser aussieht und kaum einer hat, sondern auch noch technisch viel mehr zu bieten hat.


    Siemens will doch hier Design-Handys rausbringen, die sich aus der Masse herausheben und damit für Design-orientierte Kunden interessant sein sollen. Solche Handys gibt es jedoch schon (siehe oben), und dazu noch zu einem günstigeren Preis!!!


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesen Handys grottenschlecht, und das ganze Konzept sowieso für n a...h!!!!


    Außerdem: wer hängt sich bitte n Handy um den Hals? Ich mein, ich könnte eigentlich meine Handy-Tasche mal wieder rauskramen, mein Handy reintun und an den Gürtel hängen...oder um den Hals! Kommt tot schick, und die Frauen wollen dann immer reihenweise mit mir schlafen *IRONIE*


    Schade Siemens, aber das war reines Geld-Verbrennen :mad: :mad: :mad: :flop:

  • Diese Werbung ist ja zumindest wieder besser und gefällt mir auch irgendwie (komme aber jetzt nicht drauf warum). :D


    Die Handys müssten halt für richtige "Schmuckstücke" noch kleiner sein (warum nicht mal das Wristphone!?) und nicht so auftragen, aber grundsätzlich mal was neues.

  • Zitat

    Original geschrieben von twiger


    Außerdem: wer hängt sich bitte n Handy um den Hals? Ich mein, ich könnte eigentlich meine Handy-Tasche mal wieder rauskramen, mein Handy reintun und an den Gürtel hängen...oder um den Hals! Kommt tot schick, und die Frauen wollen dann immer reihenweise mit mir schlafen *IRONIE*


    Schade Siemens, aber das war reines Geld-Verbrennen :mad: :mad: :mad: :flop:


    In Asien ist es absolut nichts ungewöhnliches sich das Handy um den Hals zu hängen. Vielleicht ist der Trend bei uns auch bald zu beobachten ? Und Xelibri ist nicht nur für den deutschen Markt gedacht.



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!