Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Wahnsinn! Mit dem Code *#0228# kann man sogar noch mehr einstellen als bei diesem ASM.


    Die Temp-Angabe im Akku-Menü beunruhigt mich aber etwas. Diese wird bei mir mit 44° (Celsius?) angezeigt, bei einer Raumtemperatur von 22°C.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • ist viel zu hoch finde ich habe 25°C im Zimmer , und das Handy zeigt 28,4°C nach fast 2 Stunden Telen :D

  • Energie sparen


    Hey,



    gibt es nicht ein Untermenue, wo man zwecks Akku ..Energie Sparen einschalten kann ?


    oder vertue ich mich grade ?

  • Vorsicht vor *#0228#


    Hallo Leute,


    hatte vorhin mal ein bißchen mit dem o.g. Code rumgespielt, d.h., ich hatte dort mal rumgeblättert, was für Infos sich finden lassen.


    Eigentlich dachte ich, ich hätte nichts verstellt oder dergleichen. Ich hatte jetzt noch etwas Software installiert und plötzlich traten Grafikfehler auf. Ich startete das Telefon neu und nach dem Hochfahren kam die Meldung:


    "MA, Check FTM Mode" und das Telefon blieb im Offline-Modus. Ich schaltete danach wieder manuell in den Offline-Modus. War aber nicht möglich, der Offline-Modus bleibt eingeschaltet.


    Ich vermute, daß es mit dem eingetippten Code im Zusammenhang steht. Ich bin jetzt gerade dabei, mein Telefon zu sichern und werde dann einen Hardreset versuchen.


    Um anderen auch diesen Ärger zu ersparen rate ich, mit diesem *#0228# vorsichtig zu sein.



    EDIT: Puh, Glück gehabt. Läuft wieder. Muß jetzt halt alles wieder neu installieren, da die Sicherung der installierten Programme nicht geklappt hat. Saublöd! Na ja. Bin selber schuld. Was muß ich da auch rumspielen... :mad:

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Ich hab nen Problem mit dem USB-Anschluss. Wenn ich das Kabel entferne passiert es häufig das folgendes eintritt: Grafikfehler oder aber das fehlen von Farben (schwarz weiß) und ganz häufig ist das mein Hintergrundbild weg ist und statt dessen das Bild des Themes zu sehen ist. Dass das Hintergrundbild verschwindet passiert aber auch bei manch anderen Tätigkeiten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • wenn du den massenspeichermodus nutzt, dann ist E: für das handy kurzzeitig nicht mehr zugreifbar/nutzbar und deshalb auch alle backgrounds und themes die du dort gespeichert hast.

  • Mal abgesehen davon das ich das sch... finde. Kann ich das irgendwie umgehen? Es nervt das ich dauernd das Hintergrundbild einstellen muss. Scheinbar gibts noch andere Situationen in denen kein Zugriff auf E: möglich ist. Wie wäre es das ganze auf ne Speicherkarte oder gar den Arbeitsspeicher zu verlagern? Ginge das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!