Simply mal wieder Probleme

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ABER: Am 22.7. erhielt ich eine weitere Mail - eine Kündigungsbestätigung zum 31.8.! Abgesehen davon, daß der August nur 30 Tage hat, .....

Ich will mich ja nicht als Klugscheißer auftun, aber der August hat 31 Tage ;)

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Ich kann auch was neues zu Simply beisteuern ... :(

Mitte Mai hatte ich meine simply data gekündigt, das Verragsende, der 31.6., wurde nur per SMS, nicht per Mail bestätigt.

Axelchen

Tja, mit diesen hin und her bist du nicht alleine. Meine Karte ist am 23. März eingetroffen (Kündigung UND Karte per Einschreiben).

Das hat simply nicht davon abgehalten die Kündigung zum 1.6 erst durchzuführen und das Kartenpfand zu erheben ... . Dieses hickhack nach zuerst erfolgter (korrekter) Kündigungsbestätigung und der späteren "Verlängerung" und dem späteren Kündigungszeitpunkt ist einfach lästig.

Simply hat auf meine 3 Kontaktversuche per Formular nicht reagiert, daraufhin gab es eine RLS. Kurz darauf kam am Freitag um 11:41 per E-Mail:

"leider mussten wir feststellen, dass Sie der Abbuchung von Ihrem Konto für Ihre simply Karte mit der Rufnummer 0170******* widersprochen haben. Wir bitten Sie daher, sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihren Reklamationsgrund mitzuteilen. Hierfür steht Ihnen die simply Hotline unter 0900/1101481 (1,24 Euro/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG /.aus den dt. Mobilfunknetzen entsprechend der Ansage) zur Verfügung. Oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@simplytel.de. "

30 min später habe ich natürlich nicht die 1,24 € billige Hotline angerufen sondern kurz erklärt wie mein Standpunkt ist, und 2 Stunden später kam die Antwort:

"
    zu Ihrem Schreiben teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Gutschrift der SIM Karte von 29,65 Euro veranlasst haben. Wir hoffen die Angelegenheit in Ihrem Sinne erledigt zu haben und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. "

Erstaunlich wie schnell das gehen kann bei denen - und umso erstaunlicher wie "tot" simply sich stellt wenn man Sie versucht zu erreichen solange Sie MEIN Geld haben ...

1 mal simply und nie wieder ...

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Ich denke, wenn sich das nicht alles in ein, zwei Monaten geklärt hat, sollte man mal über eine Sammelklage nachdenken ...

Dann kannst ja lange nachdenken...

Gruß Marco

• Zitat

Ich denke, wenn sich das nicht alles in ein, zwei Monaten geklärt hat, sollte man mal über eine Sammelklage nachdenken ...

Axelchen

Klick: Wikipedia: Sammelklage

Kurz: Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Und bei Simyo Simply 1-2 Monate warten ist verschwendete Zeit. Ggf. 14 Tage Frist und dann ab dafür ...

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    ... Simyo ...

Hier geht es um SIMPLY, nicht um Simyo.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich will mich ja nicht als Klugscheißer auftun, aber der August hat 31 Tage ;)

Habe Deinen Einwand nach gründlicher Überprüfung für berechtigt befunden und die fehlerhafte Passage aus meinem Beitrag entfernt ... ;)

Ich mußte feststellen, daß gestern auch schon die 29,95 € abgebucht worden sind. Die habe ich jetzt auch mal per Rücklastschrift zurückgehoöt. Danke für Deinen Bericht, blackfusion.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Habe Deinen Einwand nach gründlicher Überprüfung für berechtigt befunden und die fehlerhafte Passage aus meinem Beitrag entfernt ... ;)

Ich mußte feststellen, daß gestern auch schon die 29,95 € abgebucht worden sind. Die habe ich jetzt auch mal per Rücklastschrift zurückgehoöt. Danke für Deinen Bericht, blackfusion.

Axelchen

Werden die 29,95 Kartenpfand nicht immer abgebucht und später wieder gutgeschrieben? :confused:

• Warum zeigt eigentlich keiner diese Firma an? Die machen diese miesen Betrugsversuche schon seit Jahren systematisch und bedienen sich nach Belieben an Konten von Ex-Kunden.

Mit einer Kündigung sollte eigentlich immer gleich der Entzug der Einzugsermächtigung mitgeschickt werden, einer eventuellen folgenden Rechnung sofort widersprochen werden und die Rücklastschrift sofort erfolgen, nicht erst nach großem Hin und Her.
    Warum laßt Ihr Euch so hinhalten?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Werden die 29,95 Kartenpfand nicht immer abgebucht und später wieder gutgeschrieben? :confused:

Das Kartenpfand beträgt 29,65 €, ich rede aber vom Monatsgrundpreis für simply data in Höhe von 29,95 € , die abgebucht wurden, obwohl der Vertrag gekündigt war und zu Ende Juni hätte auslaufen müssen. Ich habe ja immer 4,95 € pro Monat gezahlt, die letzte Rechung war dann etwas höher (da die sechs Monate ein paar Tage vor Ende Juni vorüber waren, so daß dafür anteilig 29,95 € fällig wurden), aber da man bei simply der Meinung ist, daß der Vertrag nicht gekündigt worden ist, was aber definitiv der Fall war, wurden nun die vollen 29,95 € berechnet.

Es kam übrigens eine neue Mail mit altem Inhalt - der Vertrag laufe nun Ende August aus, ich solle bitte Verständnis dafür haben. Die Frage, warum die Karte Anfang Juli deaktiviert wurde, wenn angeblich gar keine Kündigung vorlag, wird weiterhin ignoriert, was ich als unglaubliche Frechheit empfinde und wofür ich absolut kein Verständnis aufbringen kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

....
    Es kam übrigens eine neue Mail mit altem Inhalt - der Vertrag laufe nun Ende August aus, ich solle bitte Verständnis dafür haben. Die Frage, warum die Karte Anfang Juli deaktiviert wurde, wenn angeblich gar keine Kündigung vorlag, wird weiterhin ignoriert, was ich als unglaubliche Frechheit empfinde und wofür ich absolut kein Verständnis aufbringen kann.

Axelchen

Und was tust Du nun dagegen? Hast Du Rechtsschutz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!