iPhone 3G S - Das neue iPhone

  • Ja dies habe ich in diversen blogs auch gelesen.
    Doch liegt der Verdacht nahe das die FW3.0 für das 3Gs und deren HW optimiert wurde.


    Denn trotz FW 2.2 empfängt mein 2G im direkten Vergleich zum 3Gs einige Infras in meiner Umgebung nicht.
    Auch empfinde ich die Reichweite subjektiv als etwas schlechter als bei dem 3Gs.
    Ob jedoch das 2G einen anderen W-lan-Chip als das 3G eingebaut hat,
    wäre bei dem (so vielleicht etwas hinkenden) Vergleich natürlich gut zu wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Kleine nette Anmerkung:


    Die neuen 2008er Apple In-Ears arbeiten nun zu 100 % zusammen mit dem 3GS . Sprich: auch die Lautstärke-Regelung funktioniert mit dem 3GS ohne Probleme. Die offizielle Seite ist auch entsprechend angepasst worden:


    http://store.apple.com/de/prod…-EU-iTunes09Q2-InEar.0113



    69€ :rolleyes:



    Apple weiß aber wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann :mad:

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

  • Zitat

    Original geschrieben von dersvennie
    69€ :rolleyes:



    Apple weiß aber wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann :mad:


    Das Apple In Ear Headphone:


    - gibt einen brauchbaren ausgewogenen Klang ab (nichts aber für die Generation "Bass")


    - isoliert gut von Außengeräuschen und die Kabel leiten relativ wenig "Schwingungen" ins Ohr


    - ist gut verarbeitet


    - es liegt nettes Zubehör dabei (Aufbewahrungscase für die Hörer, zwei Ersatz-Schutzkappen, 3 hochwertige Silikonaufsatzgrößen)


    - man hat die Fernsteuerung für die Musikwiedergabe und es ist verwendbar als Headset.


    Dafür ist der Preis absolut in Ordnung. Es zwingt euch keiner sowas zu kaufen. Vergleichbare In-Ears liegen woanders auch bei 50 €, sind aber dann auch kein Headset. Aktuell gab es die Teile in manchen Karstadt Filialen für 59 € .


    Aber wie bei allen In-Ears müssen passende Stöpsel für das eigene Ohr dabei liegen und man muss wissen wie man In-Ears einsetzen muss.

  • Vergesst nicht, dass das iPhone mit der 3er Firmware zunächst mal den Inhalt indiziert und das natürlich Akku frisst. Sprich am Anfang wird es immer ein bisschen kürzer halten, in Verbindung mit einem frischen Akku natürlich noch extremer. Geduld haben und wenn es euch möglich ist, dann schaltet auf GSM um.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Vergesst nicht, dass das iPhone mit der 3er Firmware zunächst mal den Inhalt indiziert und das natürlich Akku frisst. Sprich am Anfang wird es immer ein bisschen kürzer halten, in Verbindung mit einem frischen Akku natürlich noch extremer. Geduld haben und wenn es euch möglich ist, dann schaltet auf GSM um.

    Auf GPRS umzuschalten ist definitiv KEINE Alternative, wozu dann ein 3G S mit 7,2 mbps HSDPA?


    Zur Empfangsleistung des 3G S (3G mit Firmware 3.0): WLAN-Empfang ist meinen Messungen nach tatsächlich schwächer geworden, es verliert nun schneller seine Verbindung und findet sie später. PSK wird aber dauerhaft gespeichert. GSM-Empfang hat sich nicht verändert, lediglich optisch wird nun ein "Vollausschlag" suggeriert. Das 3G S scheint in Gesprächen in meinen Ohren aber lauter zu sein.


    Die Bauteile sind nicht kompatibel, das 3G S Display kann - wie bereits erwähnt - nicht am 3G angeschlossen werden. Akkuleistung ist besser, wobei mein 3G seit ein paar Wochen den gleichen Akku nutzt, trotzdem hält das 3G S länger durch.

  • Du = ganze Welt? Ich sag ja, wenn es möglich ist (man kein ungeduldiger Mensch ist) dann soll man umschalten.


    Seh ich das richtig, dass wenn ich mir die Karte im iPhone auf Norden ausrichten lasse man echt navigieren kann? Es wird zwar nichts angesagt, aber im Auto kann ich dann sehen wohin ich muss oder? Konnte man vorher ja auch, aber jetzt ist es ja fast wie ein Navi.

  • Hallo zusammen,
    als ehemaliger Win Mobile Benutzer, habe ich nun eine Frage zu dem neuem iPhone.


    Wenn ich nun in Urlaub fahre und ich mich schützen möchte vor hohen Kosten, was muss ich im iPhone alles deaktivieren?
    Reicht es wenn ich Mein Exchange Konto deaktiviere, DatenRoaming deaktiviere und 3G auf aus stelle?


    MfG, Jürg

  • Zitat

    Original geschrieben von matrox65
    Hallo zusammen,
    als ehemaliger Win Mobile Benutzer, habe ich nun eine Frage zu dem neuem iPhone.


    Wenn ich nun in Urlaub fahre und ich mich schützen möchte vor hohen Kosten, was muss ich im iPhone alles deaktivieren?
    Reicht es wenn ich Mein Exchange Konto deaktiviere, DatenRoaming deaktiviere und 3G auf aus stelle?


    MfG, Jürg


    Wenn du einen Business vertrag hast Buche gratis den Smart Traveller dazu und schalte das Daten-Roaming aus, das müsste reichen

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Du = ganze Welt? Ich sag ja, wenn es möglich ist (man kein ungeduldiger Mensch ist) dann soll man umschalten.


    Seh ich das richtig, dass wenn ich mir die Karte im iPhone auf Norden ausrichten lasse man echt navigieren kann? Es wird zwar nichts angesagt, aber im Auto kann ich dann sehen wohin ich muss oder? Konnte man vorher ja auch, aber jetzt ist es ja fast wie ein Navi.

    Ich = nicht ganze Welt, zumindest momentan noch nicht :D


    "Navigieren" im Auto mit Google Maps? Interessante Vorstellung, bei 50 km/h immer einen Blick auf das Display zu haben. Erinnert mich an zeitungslesende Trucker (machen natürlich nicht alle, soll auch kein Angriff sein).


    Wenn du navigieren willst, nimm Navigon oder IDA! Google Maps ist eher was für Fußgänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!