Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

  • Re: iPhone aus Hong Kong


    Zitat

    Original geschrieben von bad_one
    lt. oanda.com
    16gb circa 500 Euro
    32gb circa 580 Euro

    ...natuerlich immer noch zzgl. Steuern + Versand.

  • Hi,


    ich habe mir heute 2 Iphones bei Apple Italien bestellt.


    Auch dort steht 7 Arbeitstage.


    16er und 32er....


    Scheint so als ob die Geräte momentan schlecht lieferbar sind.


    Bevor hier wieder diskussionen aufkommen wegen dem Bestellen aus Italien. Ich lass die Geräte zu unserer Zweigfirma schicken und dann zu uns in die Firma.
    Die Zweigfirma ist in Italien.



    Ciao


    GiZZi

  • 9 "Juli"-Länder haben auf ihren Webseiten den 31. Juli als Einführungstermin bestätigt. Dann wirds bei den anderen wohl auch so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom3GS
    Hat das 3GS im UK Sim/Netlock?


    Ja steht aber auch schon gefühlte 100 Mal in diesem Thread.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Iphone 3 G S von Orange aus Frankreich


    Hallo, habe ein Iphone 3 G S von meinem Schwager aus Frankreich mitgebracht bekommen. Er hat die Prepaidversion von Orange, also mit 'Mobicarte' gekauft.


    Es war das letzte Gerät, das für einen Unlock vorgesehen war. Alle anderen ware für Vertragskunden reserviert.


    Er hat es Montag abend gekauft. Die Dame sagte, daß es zu spät sei, gleich den Unlock vorzunehmen.


    Deshalb haben wir das von Deutschland aus gemacht.


    Es ist etwas schwierig, wenn man kein Französisch kann. Obwohl bei zwei von drei Versuchen ein Mitarbeiter ans Telefon geholt werden konnte, der Englisch spricht.


    Die Nummer der Hotline ist +33607626464


    Man muss also ein Ticket von Orange in Frankreich beziehen, mit dem man den Deblocage (unlock) bezahlt.


    Wir haben das zum Glück über Feunde meiner Schwester in Frankreich erledigen können, die uns nur den benötigten 14-stelligen Code per Telefon mitteilten.


    Es sind übrigens keine 100,- Euro für den Unlock, sondern 80,- Euro. 5,- Euro Guthaben waren auf der von Orange 'Mobicarte' genannten Prepaidkarte.


    Man kauft dann ein 'recharge ticket' für 75,- Euro und bekommt die 75,- Euro Guthaben plus 25,- Euro Bonusguthaben. Der Kontostand nach dem Aufladen ist dann ca 104,75 Euro, da beim Inbetriebnehmen und Einlegen der Karte in Frankreich wohl etwas Guthaben aufbebraucht wird.


    Es verbleiben halt gut 24,- Euro auf der Karte, für den nächsten Frankreichurlaub oder man schenkt sie den freundlichen Helfern in Frankreich.


    Auf dem Ticket steht ein 14-Stelliger Code. Den gibt man so ein: #124*14-Stelliger-Code# und senden.


    Anschließend muss man die Hotline anrufen. Die können dann den Unlock in Auftrag geben.


    Man muss eine Email-Adresse angeben, als auch die Daten der Person, auf die die Prepaidkarte (Mobicarte) ausgestellt wurde. Innerhalb von angeblich 48 Stunden soll man per Email den Code fürs Unlocken erhalten.


    Darauf warte ich jetzt noch und kann auf Wunsch noch weitere Informationen geben.


    Wenn man niemanden in Frankreich hat, der das Ticket zum Aufladen besorgen kann, ist es komplizierter. Besser gesagt, wenn man das Guthaben per Kreditkarte aufladen möchte, kann man das online erst nach frühestens vier Wochen tun. Solange hat man nur einen Ipod.


    Hoffe, ich konnte helfen.

  • Entsperrcodes gibts bei Apple nicht, das läuft alles über iTunes. Irgendwann wird das iPhone automatisch freigeschaltet, wenn man es mit iTunes verbindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von prolinesurfer
    9 "Juli"-Länder haben auf ihren Webseiten den 31. Juli als Einführungstermin bestätigt. Dann wirds bei den anderen wohl auch so sein.


    Welche wären das?

  • Ich bin im Moment ein wenig "in Sorge" und wollte mal die Experten hier fragen:


    Ich habe am Dienstag ein 3Gs 32GB unlocked + nagelneu bei Ebay ersteigert, zu einem Preis von 615 EUR Sofortkauf.


    Ich hatte vorher nicht so den Marktueberblick und habe verstanden dass die Geraete in den meisten Laendern fuer weitaus mehr bei den Haendlern ueber den Ladentisch gehen - also erstmal sehr gefreut.


    Die (private) Verkaeuferin ist noch nicht so lange bei Ebay, hat aber ein registriertes Profil (via PostIdent) und Kontoinhaber mit Sparkassen-Konto und Name + Adresse + Bankort stimmen ueberein - nur der Email-Kontakt bisher ist sehr spaerlich und ich warte noch auf eine Info wann das Geraet rausgeht.


    Wie und wo (in welchem Land) konnte die Dame das Geraet (sie hat 2 Stueck zu diesem Preis verkauft) so guenstig kaufen? Laut Artikelbeschreibung ist das Geraet originalverschweisst und eine Apple-Rechnung liegt bei.

  • 615 EUR SK ist wirklich viel zu wenig. So günstig gibt es das nirgends.
    Postident ist heute nichts mehr Wert, seit dem es fast nur noch Postagenturen gibt.


    Frag doch lieber mal in die Runde, ob wer aus der Nähe der Verkäuferin ist und der dann da mal persönlich vorstellig werden kann.



    PS: Der Termin für CZ würde mich auch interessieren - also ob es wirklich der 31. ist. Dann findet da unsere diesjährige Prag-Tour statt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!