T-Mobile xtra oder was anderes ?

• Zitat

Original geschrieben von grizuac
    Meine Frau & ich haben beide Relax - Veträge mit 50 bw. 60 Freiminuten in alle Netze.

Dann ist es für Gespräche von Euch zur Tochter völlig egal, in welchem Netz die Karte Eurer Tichter ist. Mit Xtra kann sie zwar für 5 ct/min zu Euch telefonieren, aber so viel günstiger als ein Discounter mit 9 oder gar nur 8 ct/min in alle Netze ist das ja nun auch nicht, und sobald auch andere Rufnummern (inklusive beispilesweise Eurer heimischen Festnetznummer!) angerufen werden, ist der etwas günstigere netzinterne Preis bei Xtra durch den deutlich höheren Preis in andere Netze schnell wieder aufgezehrt. Und irgendwann fängt sie garantiert an, auch SMS zu schreiben, die beim Einheitspreis-Discounter auch biliger sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen,

das stimmt, werde also nochmal drüber nachdenken müssen, wenn das Guthaben der xtra-card (10,00 € dank ebay für lau :D ) aufgebraucht ist.

Danke für den Hinweis!

• Habe eine kostenlose Xtra Card bestellt bei T-Mobile. Natürlich war 0€ Guthaben drauf, worauf nicht wirklich hingewiesen wurde. Naja, es wurden 50 Frei-SMS bei Aufladung von 15€ versprochen. Nach der Aufladung kam auch eine SMS, dass meine Frei-SMS in Kürze zur Verfügung stehen. Jetzt 3 Tage später habe ich 2 SMS geschrieben, die mir voll (19 Cent) berechnet worden sind. Absoluter Drecksladen. Genauso wurden 3 Euro für die Online-Registrierung versprochen, die nach 4 Tagen immer noch nicht auf meinem Guthabenkonto sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Natürlich war 0€ Guthaben drauf, worauf nicht wirklich hingewiesen wurde.

Wieviel Guthaben hast du denn erwartet, ohne Hinweis? 3, 5 oder gar 10 Euro?? :p ;)

• nokiahandyfan ist eben eplus User, die erwarten schon so einiges für eine kostenlose Karte ;-)

Nein ernsthaft, hast du bedacht das die "Frei-SMS" nur ins D1 Netz gelten?

Warst du bei mein T-Mobile schon eingeloggt? Weil normal kommen die 3€ sofort.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

hast du bedacht das die "Frei-SMS" nur ins D1 Netz gelten?

Wahrscheinlich nicht, denn netzinterne SMS würden, wennschon, mit 5 Cent berechnet.

Zitat

Warst du bei mein T-Mobile schon eingeloggt? Weil normal kommen die 3€ sofort.

Die 3 Euro gibt es im Übrigen nur für die Erstanmeldung bei mein-t-mobile.de. Wer also mehrere Karten unter einer Kundennummer am Laufen hat, der wird die 3 Euro nicht mehrfach einstreichen können.

• Ich bin noch nicht bei mein T-Mobile angemeldet gewesen.

Nein, dass die Frei-SMS nur ins T-Mobile Netz gelelten habe ich nicht gelesen. Schöne Sch...e, was nützen die mir denn, ich kenn kaum jemand der T-Mobile hat. Naja, ich dachte wie bei fast jeder T-Mobile Karte 10€, schließlich werden die einem ja bei eBay auch hinterhergeworfen.

Übrigens: Die Hotline: "Ja Moment bitte, das System kommt nicht hinterher ... ich muss das System nochmal neu starten ..."

scheinbar haben die nicht mehr die neusten Rechner ...

Dann brauchen die immer die Kartennummer, wenn es wenigstens wie bei Vodafone ein Kundenkennwort wäre ... nein, die dreckige Kartennummer, die sich eh keiner merken kann ...

Angeblich werden mir die Kosten erstattet, nur das System braucht bekanntlich wieder ne ganze Zeit dafür.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Nokiahandyfan

Warum werde ich das gefühl nicht los, das hier ein eplus Kunde T-Mobile Bashing betreibt?

Kundenkennwort kannste problemlos einrichten lassen, mußt dich nur mit Kartennummer o.ä. legitimieren.

Meinen Hotlinern heute, beim Tarifwechseln, Option buchen, o.ä. ist der Computer nicht abgestürzt.

Was kann T-Mobile dafür, wenn du keinen bei T-Mobile kennst?

Und 10€ hat auch keine Loop Freikarte, sondern 1€.
    Sei doch froh, im Handel kosten Xtra Karten mit 10€ Guthaben meistens um die 10€ oder gar 14,95€...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin kein T-Mobile Basher, beim Daten-Netz finde ich T-Mobile hervorragend. Bin eher einer, der E-Plus im Datennetz schlecht findet. Außerdem nutze ich auch Vodafone.

Und mit dem Kundenkennwort werde ich dann nicht mehr nach meiner Kartennummer gefragt, wenn ich bei der Hotline anrufe?

T-Mobile kann nix dafür, dass ich keinen bei T-Mobile kenn, aber die können was dafür, dass die 50-Frei-SMS nicht in alle Netze sind.

Immerhin 1€ statt nix. Wie gesagt, bei eBay schmeißt man einem die 10€-Xtras hinterher.

Kontaktformular

• Mal was anderes:

Wieso bekomme ich bei Xtra Click bei Einlösung der Fanta Codes unterschiedliches Guthaben gutgeschrieben?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!