iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

• Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Überprüfung aussehen soll. Ehrlich gesagt, man sollte darauf achten, dass bei Telefonaten die Tethering-Nutzung vor dem abgeheben eingestellt wird, da das Iphone während eines Telefongesprächs keine Datennutzung zulässt.
    Achtet man darauf, wird man m.E. so "durchgehen".

Sollten die Daten des Browsers überprüft werden, na dann gehe ich doch mal stark davon aus, dass diese dann schnell "vorzugaukeln" sind.

Ich denke mit der Gebühr wird man nur die offizielle Freischaltung der Tethering-Funktion aktivieren können, eine weitergehende Überprüfung halte ich für Unverhältnismässig, mal ganz abgesehen davon dass nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens ja eh der Speed begrenzt wird.

• Hallo,

ich habe bisher vergeblich versucht, MMS mit einer o2-Karte auf dem 3GS zum Laufen zu bringen. Mit Vodafonekarte ging es ohne Probleme. Trotzdem ich alle Hinweise hier aus dem Forum beachtet habe, bekomme ich immer wieder die roten Ausrufezeichen. Hat denn jemand mit normaler o2-Karte MMS ohne Schwierigkeiten nutzen können?

• Hallo!
    Sorry dass ich den alten Fred nochmal hochhole, aber ich habe trotz lesen mehrmalige Fragen:
    1.: ich haben einen Complete M1.Generation Young. Muss ich dann die Tethering-Einstellungen #2 von benm.at nutzen?
    Da steht smartsitese.t-mobile als Zugangspunkt. Bei meinem UMTS Stil habe ich allerdings Internet.t-mobile als Zugangspunkt.
    Welchen muss ich dann nuutzen?

2.:wird t-mobile wohl seine Verträge ändern müssen um tethering auch in den alten Complete tariefen zu verhindern? Wenn ja wäre dies doch ein Sonderkündigungsgrund oder?

3.: @die die schon die neue Beta 3.1 nutzen: tethering kann man dort gar nicht mehr aktivieren so wie ich das verstanden habe?!
    Sollte man dann besser auf 3.1 verzichten??

Das war's erstmal!
    Lg David

sorry schreibe vom iPhone daher leider ein paar Rechtschreibfehler;)

tweet me
    @def11

• 2) wieso sollte tmobile da was an den alten verträge ändern? steht da irgendwo was von wegen tethering drin? das glaube ich nämlich nicht, und was da nicht drin steht kannst du auch kaum verlangen...

• zu 2.
    die Nutzung einer MultiSIM Karte (welche ja bei Complete Tarifen der 1. Generation erlaubt sind) ist laut T-Mobile nicht dasselbe wie Tethering, siehe dazu auch hier: http://www.maclife.de/index.ph…c=viewpub&tid=1&pid=13913

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Heute lese ich gerade unten angeführte Info zur Tethering-Funktion. Kostenpunkt pro Monat wird also 19,95€ sein, wenn man der Quelle trauen kann.
    Wer bis dato die Tethering-Funktion schon nutzt, kann dieser jemand über den kleinen bekannten Umweg weiterhin "kostenfrei" Tethering nutzen oder wird dieser Umweg dann nicht mehr zur Verfügung stehen?

Quelle:
    http://www.iphone-ticker.de/20…bringt-3gb-extra-volumen/

• Zitat

Original geschrieben von SW2302
    Wer bis dato die Tethering-Funktion schon nutzt, kann dieser jemand über den kleinen bekannten Umweg weiterhin "kostenfrei" Tethering nutzen oder wird dieser Umweg dann nicht mehr zur Verfügung stehen?

Wird mit dem kommenden Firmware-Update nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße
    René

• Ich frage mich immer öfter....:

Was soll der Kram eigentlich??? :mad: Apple nennt es Tethering und schon wollen alle Mobilfunkprovider extra Kohle mit verdienen!!!!

Was bitteschön ist Tethering anderes als eine Internet-Einwahl via Mobiltelefon. Diese Funktion bieten zig andere Handys auch an - da heißt es aber nicht Tethering und es kostet auch keine extra Kohle sondern ist über "Standard-Datenoptionen" mit abgedeckt...

Ich verstehs nicht, was das nun soll... :flop:

• Ich sehe das auch so, wobei aber die Schuld IMHO eher bei T-Mobile Deutschland zu suchen ist. Hier (T-Mobile Österreich) kostet es nichts extra und es wird mir einfach von meinem 3GB Datenguthaben abgezogen.

Viele Grüße
    René

• Genau richtig, das ist auf normalem Wege nicht zu erklären...
    Dann müsste man demnächst auch extra zahlen, wenn man sein Telefonat über ein Bluetooth-Headset abwickelt... Eine Logik, die kein Mensch versteht...

Datenvolumen hin oder her, im Endeffekt ändert es nichts ob ich 5GB über mein Iphone verbrauche, oder aber 5GB über einen angeschlossenen Computer. Ganz davon ab nutze ich das Inklusivvolumen gerade mal zu ca. 30%, trotz Tethering...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!