Lest ihr Connect?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich lese Connect regelmäßig seit Jahren. Hier werden Handys auch wirklich so getestet, daß man auch wirklich von einen Test sprechen kann. Die Tests erfolgen in einem Iso-zertifizierten Testlabor. Da bei Connent nicht pi mal Daumen gestestet wird, dauert es auch etwas länger bis bei neuen Handymodellen ein ausführlicher Test vorliegt. Gründlichkeit geht eben vor Schnelligkeit. Es gibt zwar viele die Handys angeblich testen in Wirklichkeit nicht mehr als eine Beschreibung abliefern, da sie über keinerlei Testlabor verfügen. Neben Connect testet meines Wissens nur noch Stiftung Warentest Handys im Labor. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Connect.


    Lese die Connect auch Regelmäßig!
    :top:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Die Tests sind mir zu kurz, das Heft ist eh halb voll mit anderen Berichten und Laborwerte interessieren mich nicht die Bohne, wenn sich das Mobile in der Realität ganz anders verhält ....

  • Ich lese die connect auch, weil ich gerne mal auf der Couch liege OHNE Netbook und lese. Wenn ich dann mehr Informationen benötige wird dann doch das netbock raus geholt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Rochuss


    Die besten Tests sind aber immer noch hier auf dem Board :D


    Das sehe ich allenfalls als Ergänzung, aber nicht als Ersatz für einen Test mit technischen Meßeinrichtungen. Ohne diese kann man gewisse Punkte wie z.B. Empfangseigenschaften einfach nicht objektiv testen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Früher habe ich auch "Funky Handy" gern gelesen, man sieht sie aber an keinen Kiosk mehr, gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr? Für Funky Handy hat auch "hrgajek" interessante Beiträge geschrieben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich lese die Connect auch ab und zu. Aber die aktuellsten Tipps, Preise und Infos finde ich immer noch im Internet.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das sehe ich allenfalls als Ergänzung, aber nicht als Ersatz für einen Test mit technischen Meßeinrichtungen.

    ...deren Ergebnisse im täglichen Leben sowieso nie hinkommen können?

    Zitat

    Ohne diese kann man gewisse Punkte wie z.B. Empfangseigenschaften einfach nicht objektiv testen.

    Also, "objektiver" als auf der Straße - nömlich dort, wo sich der Empfang beweisen muß - gehts doch wohl nicht...


    Mir sind die Erfahrungsberichte der User auch 1000-mal lieber als irgend so ein zusammengewurstelter Test aus einer "unabhängigen" "Fach"-Zeitschrift.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg74
    Anscheinend? Das ist ein Vorabbericht aus dem März.


    Zum Thema ausführliche Tests: Das trifft vielleicht auf ein paaer Modelle zu, aber die meisten sind eine halbe Seite lang und sagen kaum mehr als die Presseaussendungen.


    So stimmt das nicht ganz. Beim ausführlichen richtigen Test des jeweiliges Handymodells werden neben dem Begleittext auch die ganzen Meßergebnisse aus dem Testlabor veröffentlicht, die sind ja sehr aussagekräftig was Empfangsleistung, Akkustik usw. anbelangt. Beim Vorabbericht liegen diese natürlich noch nicht vor. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!