Lest ihr Connect?

  • Ich habe mir mal ein Probeabo genommen und muß sagen das ich enttäuscht bin. Heute kam das 2. Heft und noch immer nichts zum Samsung Omnia HD- das ist ja schon erhältlich, wenn auch erst seit ganz kurzem, aber die hätten sich wohl vorab ein Exemplar sichern können, zumindest erwarte ich das von einer Fachpublikation.
    Dafür eine ewige Bestenliste à la Chip, die ist sowas von unnütz weil subjektiv.
    Wie seht ihr das?

  • Unabhängig vom Samsung habe ich die letzte Connect 2001 oder so in der Hand gehabt. Und zwar wurde sie im e-plus Shop verkauft. Soviel zum Thema unabhängige Berichterstattung....

  • wenn in einem monat acht neue geräte einer gattung herauskommen und du testest nur sieben, kommt ein leserbrief von dem, der sich vor dem kauf des achten informieren wollte mit dem tenor "was seid ihr für ein käseblatt, daß ihr noch nicht einmal das xyz getestet habt". da können fachjournalisten aller art ein lied von singen - ob es um handies geht, autos, modelboote oder was auch immer. danach das niveau einer fachzeitschrift zu beurteilen, halte ich für zu kurz gesprungen.


    aber ich frage mich grundsätzlich, wie lange printmedien im special interest bereich überhaupt noch leben werden. die erscheinungsweise auf mehrmals wöchentlich umzustellen, machen die werbekunden nicht mit. nur ein oder zweimal im monat ist man aber immer später dran als die online-konkurrenz.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Ich geb schon zu dass ich mich derzeit v.a. dafür interessiere aber es ist ja auch nicht irgendein Handy, sondern eines der absolut interessantesten derzeit. Und innovativsten.
    Stattdessen testen sie zB den "neuen" Navigator- gähn.
    Eben in der heutigen Zeit müssten sie die Geräte möglcihst früh testen sonst interessiert das keinen mehr.

  • moin moin,...


    hat samsung wohl zu wenig Werbung geschaltet :D


    Zur Frage: Nein, ich lese keine connect (mehr).


    - Zuviel sich wiederholende Listen und Tarifvergleiche
    - Leser-Kür zur Wahl des "superbesten" Mobiltelefon (obwohl noch gar nicht verfügbar)
    - gefühlt positive Testberichte für Denjenigen der viel Werbung schaltet
    -...


    Gruesse vom KURTi

  • Ich blättere ab und zu in CONNECT, kaufen schon lange nicht mehr. Ich informiere mich eher in Internet-Foren.
    Die "Wahlen" von Netz und Geräten sind ein Witz.
    Die 14tägige Erscheinungsweise wurde auch nach kurzer Zeit wieder eingestellt, da war ich noch eifriger Leser.
    Der neue Verlag dürfte auch keinen Höhenflug hervorrufen.


  • Ich lese sie auch nicht mehr und schliesse mich der Meinung an.

  • Re: Lest ihr Connect?


    Zitat

    Original geschrieben von Georg74
    Ich habe mir mal ein Probeabo genommen und muß sagen das ich enttäuscht bin. Heute kam das 2. Heft und noch immer nichts zum Samsung Omnia HD- das ist ja schon erhältlich, wenn auch erst seit ganz kurzem, aber die hätten sich wohl vorab ein Exemplar sichern können, zumindest erwarte ich das von einer Fachpublikation.
    Dafür eine ewige Bestenliste à la Chip, die ist sowas von unnütz weil subjektiv.
    Wie seht ihr das?


    Ich lese die Connect inzwischen unregelmäßig, in den letzten Jahren allerdings sehr regelmäßig.
    Natürlich kann man immer Gründe dafür oder dagegen finden...
    Das ist aber bei allen Informationsmöglichkeiten so....
    Von daher...
    Wenn es sich ergibt, dann gerne, bin aber nicht mehr sooo hinterher wie noch vor ein paar Jahren...
    Zu dem von Dir angesprochenen Mobile Omnia meine ich aber etwas gelesen zu haben...allerdings bevor das Teil auf dem Markt erschien, also vermutlich bevor Du bei Connect "eingestiegen" bist....;)

  • Nö, ich lese auch keine Connect (mehr).
    Ist mir zu sehr "gesponsert" von denjenigen, die dann immer so toll bei den Tests abschneiden... ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!