Sammelthread o2 o Angebote

  • Dieser Anbieter ist doch Grütze! Wissen wir doch alle langsam oder?


    Schauh dir mal seine Tel. Nummer an. Das sagt schon alles. Denke die Angebote müssen nicht dauernd neu aufgelegt werden hier

    Aktuelle Handys:


    Blackberry 8110
    Blackberry 8310
    Blackberry 8900
    Blackberry 9000

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkLordRising
    Was ist von diesem Angebot hier zu halten?
    http://cgi.ebay.de/Nokia-N97-N…%A4ge?hash=item4839c9ade2
    Sieht ja soweit ganz gut aus, bis auf die 12monatige Mindestnutzung, die klar im Widerspruch zur direkt darüber erwähnten Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten steht.


    aha, dann ist saftladen..tv für mich schon mal gestorben. Wenn du mit 4 Karten jonglieren kannst bitteschön.


    Und dass die alle bei O2 durchgehen ist auch fraglich, wenn man solche Angebote öfters nutzt :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    aha, dann ist saftladen..tv für mich schon mal gestorben. Wenn du mit 4 Karten jonglieren kannst bitteschön.


    Und dass die alle bei O2 durchgehen ist auch fraglich, wenn man solche Angebote öfters nutzt :D


    Ich denke trotzdem nicht, das es rechtlich haltbar ist, die Mindestnutzung für 12 Monate zu verlangen, bzw bei nichtnutzung den Betrag in Rechnung zu stellen.


    Oder wie ist die allgemeine Meinung zu dieser Thematik?


    schöne Grüße


    Stefan

  • Ich habe mir den Spass erlaubt und ihn mal darauhin angeschrieben. Bisher kam noch nichts.


    Ich bin kein Jurist, aber ich denke, dadurch, dass keine MU vom Provider vorgegeben ist, sollte es nicht haltbar sein. Die andere Frage ist natürlich, ob er sich eine extra Vereinbarung unterschreiben lässt, womit man einer gewissen MU zustimmt. Da wäre es dann wieder interessant, ob er als Vermittler, das Recht dazu hat.


    Grundsätzlich aber, wenn man bedenkt, dass man lediglich pro Monat eine SMS/Karte abschickt und das über die nächsten 12 Monate, dann sind das lediglich 7,2€ und man bekommt dafür ein N97 mini für ca. 135€. Einzig die Erinnerung jeden Monat könnte etwas nervig sein.


    Ist schon verlockend. Und sollten nicht alle 4 Verträge durchgehen, dann wird halt einfach storniert. Ist nunmal ein Vorteil gewisse Dinge online abzuschließen.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Aha, dann lies mal die letzten 2-3 Seiten dieses Threads. Da wurde über das Angebot gesprochen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    geschickte strategie, um eine nutzung der karten auch sicher zu stellen; aber mir solls recht sein
    :top: :D


    Das ist das absolut krasseste, das ich jemals gehört habe. Der Händler verweigert dir damit das Widerrufsrecht, indem er die Sim-Karten aktiviert. Das ist Sittenwidrig und sogar strafbar.
    Wenn noch andere Leute solche Mails bekommen haben, dann würde ich ihnen raten, das ganze mal an die Verbraucherzentrale weiter zu leiten, Stichwort Wettbewerbsverzerrung.


    Ist mein voller Ernst, das geht ja mal gar nicht.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Ich denke trotzdem nicht, das es rechtlich haltbar ist, die Mindestnutzung für 12 Monate zu verlangen, bzw bei nichtnutzung den Betrag in Rechnung zu stellen.


    Denke ich auch nicht, aber willst Du Dich wirklich dann mit dem Händler rum streiten, was Dich zwangsläufig mindestens mal Zeit und Nerven kostet?


    Also mir ist meine Zeit dafür zu schade, solche Händler meide ich gleich von Anfang an.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Denke ich auch nicht, aber willst Du Dich wirklich dann mit dem Händler rum streiten, was Dich zwangsläufig mindestens mal Zeit und Nerven kostet?


    Also mir ist meine Zeit dafür zu schade, solche Händler meide ich gleich von Anfang an.


    Eigentlich nicht, aber die Zeit hält sich ja eigentlich in Grenzen, denn ich würde glaub ich erst ab einem Mahnbescheid reagieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!