Eplus startet Werbeprogramm unter www.gettings.de

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Quelle


    Dieses Zitat ist doch bekannt. Es geht vielmehr bei den Spekulationen darum, dass auch Leute Kündigungen bekommen haben, die eben entgegen dieser Aussage die Werbebotschaften durchaus hätten zugestellt werden können, da diese Leute die Karten in den Tageszeiten immer im Netz hatten! Von Inaktivität kann da ja wohl keine Rede sein...


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan Es geht vielmehr bei den Spekulationen darum, dass auch Leute Kündigungen bekommen haben, die eben entgegen dieser Aussage die Werbebotschaften durchaus hätten zugestellt werden können, da diese Leute die Karten in den Tageszeiten immer im Netz hatten! Von Inaktivität kann da ja wohl keine Rede sein...


    Meinte ich doch auch. Wenn an dem Text ein Fünkchen Wahrheit ist, konnte gettings nicht feststellen, dass diese Karten aktiv waren.
    RNeumann berichtet ja auch vom letzten SMS-Empfang im Oktober, vielleicht waren gettings-SMS danach (warum auch immer) bei ihm nicht mehr zustellbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Meinte ich doch auch. Wenn an dem Text ein Fünkchen Wahrheit ist, konnte gettings nicht feststellen, dass diese Karten aktiv waren.
    RNeumann berichtet ja auch vom letzten SMS-Empfang im Oktober, vielleicht waren gettings-SMS danach (warum auch immer) bei ihm nicht mehr zustellbar.


    Hmm. Theoretisch könnte Gettings das schon feststellen. Nagelt mich bitte nicht fest, im Kopf habe ich es im Moment nicht und man kann es auf Anhieb auch nicht nachlesen. Aber soweit ich mich erinnern kann, hat man bei der Anmeldung vier Checkboxen wovon drei zur Anmelldung Pflicht waren (nur der Ortung konnte man widersprechen). Eine der Bedingungen war dabei meines Wissens die Einwilligung, dass sich Gettings vom Netzbetreiber personenbezogene Daten holen darf. Bei großzügiger Auslegung stimmt man dort also zu, dass E-Plus Rückmeldungen über erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Zustellungen der Werbebotschaften an Gettings geben darf. Aber ich glaube das führt alles etwas weit. Meine Theorie: die haben einen ganzen Schwung Karten gekündigt, egal ob was empfangen wurde oder nicht, weil einfach genug ausbezahlt wurde... :D
    Viel spannender wird der Februar: ob man sich wieder frisch anmelden kann oder nicht...


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wie lange wart ihr denn bei gettings schon angemeldet? Vielleicht erachtet man User nach einer bestimmten (längeren) Anmeldedauer als weniger empfänglich für Werbung?


    ich habe mich im September 2009 angemeldet.

  • Zitat

    Werde mir also für jede einzelne Karte eine Mailadresse anlegen, in der die Rufnummer vorkommt. So weiß ich wenigstens zukünftig, welche Karte gekündigt wird.


    Hierfür bietet sich übrigens eine E-Mail-Adresse bei google an, da man hier wunderbar mit dem +-Zeichen im vorderen Teil der Adresse operieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    ich habe mich im September 2009 angemeldet.


    ebenso


    Aber für Vertragsleute, die zu Unrecht die Kü erhalten habe: keine Panik! Mit ner neuen Anmeldung ist alles wieder im Lot. Und auch ohne Gettings lebt es sich gut :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Die scheinen wohl bei gettings garnicht genau zu wissen welche Karten sms empfangen oder nicht. Hatte erst letzte Woche Kinowerbung bekommen und nun trotzdem die Kündigung.


    Hat hier eigentlich jemand eine Kündigung bekommen, der E-Mail Werbung erlaubt hat? Dann können die sich ja nicht rausreden, dass man keine Werbung bekommen hat. Es sei denn die versenden ihre Mails mit Lesebestätigung.

  • Ich habe auch eine Kündigung bekommen. E-Mail-Werbung hatte ich erlaubt. Dessen ungeachtet kam aber niemals E-Mail-Werbung an ... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Die scheinen wohl bei gettings garnicht genau zu wissen welche Karten sms empfangen oder nicht. Hatte erst letzte Woche Kinowerbung bekommen und nun trotzdem die Kündigung.


    Hat hier eigentlich jemand eine Kündigung bekommen, der E-Mail Werbung erlaubt hat? Dann können die sich ja nicht rausreden, dass man keine Werbung bekommen hat. Es sei denn die versenden ihre Mails mit Lesebestätigung.


    Seit ca. 2...3 Monaten ist Werbung per Email ein Pflicht-Kästchen. Das muss angewählt werden, sonst kann man den Prozess nicht abschließen (war davor aber noch nicht der Fall). Ich habe also Werbung per Email erlaubt. Aber in der Tat kamen dort noch nie Werbebotschaften an.


    Bye, Mike

  • Also, ich vermute, dass da völlig willkürlich Kündigungen ausgesprochen werden. Allein die Aussage "Leider mussten wir feststellen, dass Sie seit längerer Zeit keine der von uns an Sie zugestellten Werbebotschaften empfangen haben" ist mit Hinblick auf die niedrige Werbedichte doch absurd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!