Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Jetzt, wo ich es selber in den Händen halte, kann ich das voll bestätigen :top:


    Freut mich, dass Du Dich doch dafür (Achtung: Alliteration) entschieden hast. ;)

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Da ich es nicht begreifen kann warum man kein Radio über die Lautsprecher hören kann, habe ich mal ne Mail an Nokia gesendet. Diese Email kam zurück:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Wir danken Ihnen für Ihre Anregung.


    Diese haben wir bereits als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Produktentwicklungsabteilung weitergeleitet, wo sie im Rahmen zukünftiger Entwicklungen Verwendung finden kann.


    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine weiteren Informationen geben können, wann und in welcher Form Ihr Feedback umgesetzt werden kann bzw. wird.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
    Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Heinz Eckers
    Ihr Nokia Care Team

  • Zitat

    Original geschrieben von bladebhv

    Wir danken Ihnen für Ihre Anregung.


    Diese haben wir bereits als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Produktentwicklungsabteilung weitergeleitet, wo sie im Rahmen zukünftiger Entwicklungen Verwendung finden kann.............

    Mit anderen Worten: Ihre Mail wandert sofort in Ablage P. :D
    Ich befürchte, solche Anliegen kommen jeden Tag bei Nokia an, interessieren dort aber niemanden!? ;)

  • Das denke ich auch. Bin mit dem Handy ganz zufrieden, nur stört mich das mit dem Radio.
    Und wer weiß ob es jemals ein Update dafür geben wird...
    Bin am überlegen ob ich es wieder zurück schicke. Gibt es eine alternative zu diesen Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von bladebhv ......
    Und wer weiß ob es jemals ein Update dafür geben wird......

    Da das Headset wohl (wie gehabt) als Antenne fungiert, wird sich da wohl in naher Zukunft nichts ändern?


    Ist natürlich Geschmacksache, also ich persönlich lege keinen gesteigerten Wert darauf, von machen Leuten z.B. mit 1LIVE beschallt zu werden! ;) (Mich machts nicht hörig! :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von bladebhv
    Das denke ich auch. Bin mit dem Handy ganz zufrieden, nur stört mich das mit dem Radio.
    Und wer weiß ob es jemals ein Update dafür geben wird...


    Na dann würde ich zumindest mal das erste Softwareupdate für das 6700 abwarten, vielleicht geht da ja noch was...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von bladebhv
    Das denke ich auch. Bin mit dem Handy ganz zufrieden, nur stört mich das mit dem Radio.
    Und wer weiß ob es jemals ein Update dafür geben wird...


    Gibt es denn irgendein Handy, welches Radio wiedergibt ohne Headset/Wurfantenne?
    Klar ist doch, dass es aus physikalischen Gründen eine Antenne geben muss, welche mindestens Wellenlänge / 4 lang ist. Für den UKW-Bereich (aka "FM") ist das in modernen Handys nicht unterzubringen. Also entweder Headset, oder eingestöpselte Wurfantenne, oder ausziehbare Teleskopantenne.
    Ich habe Zweifel, ob sich ein Handy verkaufen liesse, das eine Teleskopantenne aufweist - grad so wie ein Minradio vom Wühltiisch.
    Gegen welches Handy - konkret - würdest Du das Nokia 6700 deswegen austauschen, weil es (UKW-) Radio hat auch ohne Headset? Gibt es wirklich einen Anbieter, der verspricht, sein Handy könne Radio ohne externe Antenne? Dem würd ich schon deswegen kein Wort glauben ...

  • Ich denke bladebhv möchte Radio über Lautsprecher hören wenn die Kopfhörer(=Antenne) eingesteckt sind, damit er nicht extra die Stöpsel ins Ohr stöpseln muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Na dann würde ich zumindest mal das erste Softwareupdate für das 6700 abwarten, vielleicht geht da ja noch was...


    naja.....wo soll das softwareupdate denn dann die antenne hinmachen :confused:


    außerdem sind handys primär zum telefonieren gedacht und zum musik hören gibts ipods und co.......


    alle zusatzfunktionen bei handy sind eher gimmicks. zwar nice to have, aber in der realität eher unbrauchbar. ich kann damit gut leben....

  • Es geht ihm nicht um die Antenne...


    Er möchte das Radio über den Handy-Lautsprecher hören können...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!