Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich meinen PC (Win XP SP3) einem Wlan Router (Fritzbox 3270) ausgestattet. Als Sicherheitspaket habe ich Avira Premium Security Suite installiert.
Seitdem ich Wlan nutze tritt folgender Fehler auf: Ich starte meinen Rechner gehe mit Firefox online, es erscheint meine Startseite, und teilweise kann ich keine weitere Seite mehr aufrufen.
Auch können keine Mails per Outlook Express abgerufen werden. Dieses Problem tritt nicht bei jeder Einwahl ins Netz auf. Es kommt auch vor, dass ich nachdem aufrufen der Startseite noch einige weitere Seiten aufrufen kann und nach ca. 10 Min. kann keine weitere Seite mehr aufgerufen werden. Mache ich einen Neustart des Systems, läuft in den meisten Fällen alles wieder wie gewohnt.
Das einzige was jedoch möglich ist, ist ein Update für Avira abzurufen. Dieses ist auch ohne Neustart des Rechners möglich.
Laut meinem Diagnose Tool, soll es an der Ping Rückmeldung liegen. Sobald ich die Avira Firwall ausschalte, kann ich sofort im Netz weitersurfen. Schalte ich sie ein, wird der Internetverkehr abgebrochen.
Könnt Ihr mir sagen, was ich in den Einstellungen ändern muss, damit alles wieder super läuft?