Druckerkauf: Volle Tintenpatronen?

• Hallo,

habe vor mir einen neuen Drucker zu kaufen. Sollte aber nicht mehr als 50€ kosten. Welchen könnt ihr mir da empfehlen und wie sieht das mit den Patronen aus? wenn die Drucker so billig sind, sind die Patronen dann trotzdem voll gefüllt? Denn das machen ja manche Hersteller.

Am liebsten wäre mir ein HP!

Alex

• Meines Wissens sind gerade bei den HP-Druckern die mitgelieferten Patronen nur zur Hälfte gefüllt - das müßten Dir die Verkäufer aber ehrlich beantworten können/müssen...

handymaniac

Too old to die young

• Sogenannte Starter-Patronen oder Starter-Tonerkartuschen sind mittlerweile bei allen mir bekannten Herstellern verbaut. Die genaue Füllhöhe wird Dir neiemand sagen können; höher als 50% liegt sie meinen Erfahrungen nach aber nicht.

Schliesslich verkauft der Hersteller den Drucker faktisch unter seinen (Grenz-)Kosten, um über den Zubehör- und Tintenverkauf in die schwarzen Zahlen (bzgl. des Geräts) zu kommen.

Der Gerätepreis ist also ein einfacher, aber wirkungsvoller Teaser. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wer von euch füllt den die Patronen selber nach?Mit Lexmark hatte ich si meine Probleme. Gibt es da jetzt bei HP einen Schutz gegen?

Alex

• wie das bei den ganz neuen HP ist weiß ich nicht. Bei der 900er Serie wurde jedenfalls ein Zähler in den Drucker eingebaut. Beim Refillen motzt der Druckertreiber dann dementsprechend rum, dass die Tinte leer ist. Der Drucker arbeitet aber weiter. Man kann den Zähler auch auf 0 setzen indem man entweder eine Abklebemethode macht oder nacheinander 3 unterschiedliche Patronen einsetzt (können auch leer sein).
    Mit einem Trick kann man das Motzen des Treibers auch abschalten.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Meines Wissens sind gerade bei den HP-Druckern die mitgelieferten Patronen nur zur Hälfte gefüllt - das müßten Dir die Verkäufer aber ehrlich beantworten können/müssen...

Leider schweigen sämtliche Hersteller diesbezüglich, d.h. selbst die Verkäufer wissen es nicht 100%. Es ist mittlerweile aber üblich das alle Hersteller nur noch max. halbvolle Patronen beipacken. Bei den Dumpingangeboten sollte man auch schauen ob auch tatsächlich zwei Patronen dabei sind (manchmal gehört nur die farbige zum Lieferumfang).

mfg supersiggi

• Also kauf dir alles nur keinen Lexmark drucker!!!
    Ich würd dir in dieser preiskategorie zum canon s200 raten.
    patronen gibt es einzeln und kosten sehr wenig, gibt dafür auch ne menge alternativpatronenhersteller!
    Hp hat übrigens wirklich extra Patronentypen die für die Druckererstaustattung sind, sind meistens nur zur hälfte gefüllt.
    bei canon und epson weiß ich definitiv das es da nicht so ist, lexmark keine ahnung aber da kann man eh gleich den drucker wegschmeißen und sich nen neuen holen weil das meist preiswerter ist als sich nen satz original patronen zu holen...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Re: Druckerkauf: Volle Tintenpatronen???

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Hallo,

habe vor mir einen neuen Drucker zu kaufen. Sollte aber nicht mehr als 50€ kosten. Welchen könnt ihr mir da empfehlen und wie sieht das mit den Patronen aus?
    Alex

Hallo Alexey,
    siehe mal in Testergebnisse von Computerzeitschriften. Man kann sagen, je billiger der Drucker, dest teuerer die Tinten. Achte auch auf unterschiedliche Patronengrössen der Drucker-Modelle von der gleichen Firma.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also kauf dir alles nur keinen Lexmark drucker!!!
    ...bei canon und epson weiß ich definitiv das es da nicht so ist, lexmark keine ahnung aber da kann man eh gleich den drucker wegschmeißen und sich nen neuen holen weil das meist preiswerter ist als sich nen satz original patronen zu holen...

*vollunterstreich*

Ich hab mir blöderweise mal den Lexmark Z43 angeschafft. Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit neue Patronen zu kaufen da die, die im Lieferumfang enthalten waren leer sind (hielten aber lang muss ich sagen. glaub dass die schon 100% voll waren). Jetzt mache ich genau das was Der_Mond geschrieben hat und zwar den Canon S750 kaufen und den Z43 in den Eimer werfen...

Grüße

DBoxer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!