D-Netz Discounter gesucht

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Das ist falsch, verwechselst Du mit Klarmobil Postpaid (O2).

Ach so, sollte ja Prepaid sein.

Ist Klarmobil Prepaid jetzt wirklich O2?

In den FAQs steht:

Hab ich jetzt in der Pampa, wo es nur noch D1 gibt, mit dem Postpaid Tarif Netz und mit dem Prepaid Tarif nicht, weil O2? Oder gibt es da ein D1 Netz Roaming wie das früher bei O2 der Fall war?

Was mich auch wundert: Das Guthaben ist unbegrenzt gültig und erst 450 Tage nach Verbrauch des Guthabens wird die Karte abgeschaltet. Das bedeutet kein Mindestverbrauch und keine Administrationsgebühr, sehe ich das richtig?

Ist das der Grund, warum man so schwer an die Prepaid Karten ran kommt (kein online Vertrieb)?

• Klarmobil Prepaid ist t-mobile, aber es gibt keine eingehende Portierung. Klarmobil Postpaid ist O2. Scheiden also beide aus.

Eine Übersicht über die Eigenschaften der Prepaid-Tarife findet man im Prepaid-Wiki .

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Klarmobil Prepaid ist t-mobile, aber es gibt keine eingehende Portierung. Klarmobil Postpaid ist O2. Scheiden also beide aus.

Oh, jetzt seh ich's bei der Regisrierung. Der 3-Cent-Tarif ist T-Mobile (0151), der 9-Cent-Tarif ist O2 (0176).

Was ist wenn man den 3-Cent-Tarif bucht, und dann gegen Gebühr in den 9-Cent-Tarif wechselt? Immernoch O2 dann?

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Stimmt, aber ein paar Videoclips habe ich mir eben auch bei Bildmobil angeguckt, auch kostenlos. Diese kannst du sogar im Handy speichern.

Geht bei RTLmobil natürlich auch :)

• Re: D-Netz Discounter gesucht

ja!mobil und PENNYMOBIL im D1-Netz, 9 Cent/Minute, 35 Cent/MB
    EDEKAmobil im D2-Netz, 9 Cent/Minute, 39 Cent/MB
    maXXim und DiscoTEL im D1-Netz, 8 Cent/Minute, 49 Cent/MB
    Spreefone im D2-Netz, 15 Cent/Minute, 49 Cent/MB

Internet bei allen D2-Prepaid-Anbietern läuft nur über ein Zwangsproxy.
    Bei congstar Prepaid, klarmobil Prepaid und RTLmobil ist eine eingehende Portierung NICHT möglich.

• Re: D-Netz Discounter gesucht

Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Ich bin auf der Suche nach einem Prepaid Anbieter in einem der D-Netze. Folgende Aspekte benötige ich:

- vernünftige Minutenpreise (0,08 - 0,15€ pro Minute)
    - eingehende Portierung
    - vernünftige Datenpreise (keine Abrechnung pro Minute, sondern paketweise, bis ca. 0,50€ pro MB)

Wurde schon allMobil.de irgendwo erwähnt?

Darauf hatte ein TT-user in Bezug auf eine Art der Abwrackprämie hingewiesen.

Die vertreiben das Netz von Vodafone,
    9 Cent/Min. in alle inländischen Netze,
    35 Cent/MByte,
    eingehende Portierung möglich,

welche leider 25 € kostet, jedoch werden 5 € für die Einsendung irgendeiner alten SIM gutgeschrieben.

Ein alter Hase würde natürlich vor Einstieg bei allMobil einmal höflich nachfragen, ob man nicht auch 2 (i.W.: zwei) SIM zum Abwracken auf einen PP-Vertrag gutgeschrieben bekäme (=10 €), da man ab jetzt auch die Gespräche des zweiten Providers über allMobil führen würde.

LG,
    cp

• Re: Re: D-Netz Discounter gesucht

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Wurde schon allMobil.de irgendwo erwähnt?

Nein, wozu auch?

Zitat

...
    eingehende Portierung möglich,
    ...

Seit wann geht da eingehende Portierung?
    https://www.allmobil-online.de…mobilWeb/info-options.jsf

Zitat

Häufige Fragen
    Allgemein

Wenn ich von einem anderen Netzbetreiber zu allmobil wechseln will, kann ich meine Rufnummer behalten?
    Nein, dies ist zurzeit nicht möglich. Dieser Service wird Ihnen jedoch demnächst zur Verfügung stehen...

• Laut aktueller aM-Preisliste vom 13.03.2009 ist eingehende Portierung möglich:

https://www.allmobil-online.de…mobilWeb/info-options.jsf

Zitat

"Weitere Services: Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Anbieter zu allMobil (MNP) - 25 €"

Zur Abwrackprämie:

https://www.allmobil-online.de/CcsAllmobilWeb/start.jsf
    (PDF-Datei)

Zitat

Auch wir leisten unseren Beitrag zum Konjunkturpaket - mit der Abwrackprämie für Ihre alte SIM-Karte.
    Senden Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Kauf Ihrer neuen allmobil SIM-Karte an die unten angegebene Adresse. Geben Sie hierbei unbedingt Ihre neue allmobil Rufnummer an. Sie erhalten dann von uns Ihre Abwrackprämie in Höhe von 5 Euro als Extra-Guthaben.

Interessant übrigens die Formulierung: "Kauf Ihrer neuen allmobil SIM-Karte" ;) :top:

Du wirst Eigentümer!!! So geht's auch! [1]

LG,
    cp

[1] Käufer der neuen allMobil-SIM sollten diese Webseite für alle Fälle lokal abspeichern (Screenshot) ;) ;) ;)

• Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Laut aM-Preisliste vom 13.03.2009 ist eingehende Portierung möglich:
    ...

Da steht nur, was es kosten wird, wenn es irgendwann einmal geht.
    Da steht nicht, dass es schon geht.
    Da musst du schon andere Belege liefern.

• Aber lieber Dokter, diese leicht aufwendige Aufgabe, eingehende MNP zu "belegen", überlasse ich jetzt den PP-Vertrags-Interessierten, ich hab' das nur zufällig gestern Nacht in der Preisliste gelesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3686751#post3686751
    (Thema: Wie SIM-Karte entsorgen?)

In dieser aktuellen Preisliste steht übrigens nicht geschrieben, "was es kosten wird, wenn MNP irgendwann einmal geht"... ;)

Die weiteren, d.h. wohl, die über Obiges hinausgehenden "Premium-Services", sind in einer gesonderten, auf Anfrage erhältlichen Preisliste enthalten, da darf man ruhig einmal davon ausgehen, das die in der Standard-Preisliste enthaltene eingehende MNP zu den Standard-Services gehört, demzufolge eingehende MNP bereits möglich ist.

Lasse dich bitte nicht durch deine Zweifel dazu verleiten, eine abwehrende Haltung gegenüber allMobil einzunehmen, wir als Endverbraucher sollten immer bestrebt sein, Konkurrenz unter den Diensten zu fördern... ;)

LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!