Samsung GT-S8000 Jet

  • Seit dem heutigen Tag bin ich auch Besitzer eines Jéts. Aber ich habe mal eine Frage bezüglich der Netzanzeige. Diese Balken sind mir noch von anderen Handys bekannt. Aber was ist dieses Antennensymbol ganz links, erinnert an ein großes T? Welche Symbole erscheinen eigentlich wenn man im Internet unterwegs ist? Da ich keinen Tarif zum surfen habe würde ich das gerne wissen, damit ich es rechtzeitig abschalten kann, sollte ich mal versehentlich im Netz landen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carthos
    [...] was ist dieses Antennensymbol ganz links, erinnert an ein großes T?


    Das Symbol zeigt die Signalstärke an.


    Zitat

    Original geschrieben von Carthos
    Welche Symbole erscheinen eigentlich wenn man im Internet unterwegs ist?


    Entweder ein rotes "E" (EDGE) oder ein rotes "3G" (UMTS) oder ein rotes "3G+" (HSDPA-Netz)


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Wobei das Netzsymbol auch angezeigt wird, wenn keine Datenübertragung stattfindet. Ich denke es symbolisiert nur, welche grundsätzliche Verbindungsart zur Verfügung steht?

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet


  • Ah, vielen Dank. Also die Symbole werden generell nur angezeigt, wenn man sie im laufenden Betrieb mal benutzt hat, so erscheint es mir zumindest. Ich benutze nur WLAN und das Symbol sehe ich mittlerweile permanent, egal ob ich surfe oder nicht. Lediglich die farbe ändert sich von grau auf grün, wenn es aktiviert ist.

  • hat eigentlich jemand einen dual sim adapter der bei Jet funktioniert? Ich hab mal einen "universal no cut" adapter in der bucht bestellt, da zeigt das s8000 aber immer "keine sim" an; in anderen Handys funktioniert das ding problemlos.
    ich würd gern 1 karte fürs telefonieren und eine fürs internet verwenden.
    Hat da jmd erfahrungen die er teilen mag?

  • Ist dieses Handy eigentlich ständig mit dem Netz Verbunden wie das N97 und das Satio zb??


    Denn würde es gerne mir evtl zulegen und mit einer Aufladekarte betreiben aber möchte eben nicht das dadurch dann als Guthaben verschwindet. :D

    Lg Sonja
    __________________________________
    C905,Galaxy S3 White,Iphone 4s 16GB Black

  • Das Handy baut von allein keine Internetverbindungen ein - es sei denn, Du richtest eine Funktionalität oder ein Widget bewusst so ein (periodischer Mailabruf, Wetter-Widget, Nutzung irgendeiner Internet-Community, o.ä.).

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Ok danke also ist das nicht so wie beim Satio oder N97 sondern eben so wie mit einem normlen Handy?

    Lg Sonja
    __________________________________
    C905,Galaxy S3 White,Iphone 4s 16GB Black

  • ich weiss nicht, wie es beim Satio oder beim N97 ist - aber auf jeden Fall ist das S8000 nicht online, wenn man nicht bewusst eine Funktionalität nutzt, die eine Internetverbindung verwendet.


    Ich habe eine normale "Internet mit Minutenabrechnung"-Option auf meinem Tarif und beobachte keinerlei unerwartete oder versteckte Netzkosten (sprich: ich habe gerade mal die Kosten für den gelegentlichen, manuellen Mailabruf oder ein paar Internetseiten, die ich bewusst aufgerufen habe).


    Vermutlich meinst Du das mit "normalem Handy" :)

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Ja meinte mit normal wie es eben schon immer gab wie auch bei dem F480 zb.


    Denn habe auch ein Satio aber das geht dann eben nur mit meinem Vertrag wo ich die Inetflat habe da sonst ständig Gebühren entstehen.

    Lg Sonja
    __________________________________
    C905,Galaxy S3 White,Iphone 4s 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!