Softwareupdate 3.0: Fehler und Konsorten

  • Folgende Probleme sind bisher aufgetaucht:


    1. hin und wieder wird mein iTunes Passwort verlangt(als wenn ich gerade ein Programm im Apps Store gekauft hätte) und das ohne Grund. Das Auswählen von "Abbrechen" lässt das Abfragefenster verschwinden, es ist aber nervig.


    2. der Empfang scheint nicht stabil zu sein, Verbindungen schwanken schnell zwischen GPRS und 3G oder auch "Suchen...", Umschaltung auf WLan funktioniert nicht ganz reibungslos, manchmal wird der WLan Key "vergessen".


    3. manche Apps aus dem Appstore scheinen nicht mit FW 3.0 kompatibel zu sein, z.B. die WLan Scanner

  • Gibt es eine Möglichkeit, die "Benutzung des aktuellen Ortes", sprich die Ortungsfunktion, generell den Programmen zu erlauben?
    Es ist etwas lästig, bei jedem Programmstart wieder zu bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fr3dl
    Gibt es eine Möglichkeit, die "Benutzung des aktuellen Ortes", sprich die Ortungsfunktion, generell den Programmen zu erlauben?
    Es ist etwas lästig, bei jedem Programmstart wieder zu bestätigen.


    wenn du zwischendurch GPS nicht wieder in den Einstellung auf aus stellst, wirst du nur 1x gefragt.
    Ein generelles Erlauben gibt es nicht, imo.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Folgende Probleme sind bisher aufgetaucht:



    2. ............. Umschaltung auf WLan funktioniert nicht ganz reibungslos, manchmal wird der WLan Key "vergessen".


    DAS Problem konnte ich heute auch feststellen. Sehr ärgerlich....


    LG


    Pat

  • Kann mir mal jemand helfen?


    GPS bei OS:
    Ich versuche hier auf 2 Geräten (3G und 3GS) mal ein vernüftiges GPS Signal zu bekommen, doch weit gefehlt. Mal eine Abweichung von 20 metern, mal 100 meter.


    Ist das bei euch im moment auch so?
    Bekomme keinen vernüfigen Fix zustande.


    Am 3GS kanns ja kaum liegen wenn das 3G den selben fehler hat?


  • Unter welchen Bedingungen versuchst Du denn den Satfix vorzunehmen? Vielleicht ist Dein Standort ungeeignet? Im Haus oder im Auto kann der Empfang sehr schwanken.. Gerade bei dem aktuell perfekten Wetter sollte ein Satfix an der frischen Luft und unter freiem Himmel kein Problem sein.


    Mein 3G hatte heute weder in Google Maps noch im Mobile Navigator Problem.

     think different 

  • Hi du,


    nene ich bin schon draußen mit dem Gerät.
    Ich Betreibe sowas seit es das auf PDA´s unter WM gibt.
    Also eigentlich einiges an Erfahrung :)


    Draußen, in der Stadt (eher ländliche Stadt :) Rendsburg eben :) )
    Keine Häuserschluchten etc.


    Weder 3G noch 3GS bekommen nen vernüftigen Fix hin.
    3G teils noch schlimmer als 3GS.


    Abweichung vorhin enorm... bis ca. 50 m. (blauer Kreis um meinen Standpunkt)
    Wenn ich mich in eine richtigung bewege kommt teilweise auch erst eine Reaktion wenn ich an den rand des Kreises komme.


    Neulich ging es mit dem 3G noch supergenau.
    Ist da irgendwas bekannt?

  • Es gab mal eine Meldung darüber das unser geliebtes GPS langsam den Geist auf gibt. Es sind nun einige Satelitten die nun ausfallen, die hätten ersetzt werden sollen, doch das Geld fehlte den Amis.
    Doch in dem Bericht war man der Meinug das dies für Europa nicht merkbar sein soll.
    Wer weiss.......


  • Unwissenheit hab ich Dir nicht unterstellt, nur waren Deine Angaben etwas dürftig. Rendsburg / Büdelsdorf das kenne ich noch sehr gut.. :D da kann wirklich nicht viel im Weg sein..



    Vielleicht ist das ein temporäres Problem? Vielleicht stimmt die Vermutung von matrox65? Ein Neustart der Geräte hilft ebenfalls nicht?

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Unwissenheit hab ich Dir nicht unterstellt, nur waren Deine Angaben etwas dürftig. Rendsburg / Büdelsdorf das kenne ich noch sehr gut.. :D da kann wirklich nicht viel im Weg sein..


    Stimmt, maximal div. Sendemasten :D
    Irgendwie kennt jeder den man fragt Rendsburg :)
    (Hätte nie gedacht das unser Ka**nest so bekannt ist :D )



    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Vielleicht ist das ein temporäres Problem? Vielleicht stimmt die Vermutung von matrox65? Ein Neustart der Geräte hilft ebenfalls nicht?


    Neustart zumindestens nicht, schon probiert.
    Ich hatte es auch mal WM geräten das mal einen halben Tag oder so, sehr wenig Empfang war, ich hoffe es ist auch nur das.
    Ich werden gleich nochmal ne Runde mit dem Auto durch RD düsen und schauen was da so passiert :)


    Wie bekomme ich das iPhone dazu keine Sendemasten oder Funkzellenortung vorzunehmen sondern NUR GPS?
    Geht das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!