erlebniss mit talkline

• das erlebniss einer freundin von mir...

ihr talkline-vertrag läuft demnächst aus.
    deswegen ist sie in ihren talkline-shop gegangen und wollte ihn verlängern lassen.
    sie will ja auch ein neues handy.

der mitarbeiter im shop meine verlängern sei nicht nötig, da dies automatisch geschieht.
    (mein gedanke: aber das ist ja dann um ein jahr... und man bekommt kein handy...)

ABER, als sie dann frage ob die dann auch ein neues handy bekommt sagte der verkäufer
    nein, weil ihr gesprächsumsatz zu niedrig sei, sie soll im mai nochmal fragen ....

ist der blöd oder was!!!???!!!

soweit ich weiß:
    bei der automatischen vertragverlängerung bekommt man kein handy
    bei einer 2jährigen vertragsverlängerung bekommt man ein handy, egal wechen umsatz man macht...
    oder!?!

da fragt man sich doch...

• Ja, man bekommt ein neues Handy, aber die Subventionierung hängt, zumindest bei Providern, stark vom erreichten Umsatz ab, d.h. man bekommt als Wenigtelefonierer nur ältere Geräte und diese dann auch nur zu höheren Preisen. Bei den Netzbetreibern wird soweit ich weiss dieser Unterschied nur sehr gering ausfallen, daher würde ich zu einer Kündigung bei TL raten und evtl. die Rufnummer zum neuen Anbieter portieren.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Ich würde sowieso nie bei Talkline Vertrag mehr machen! Natürlich bekommt man ein neues Handy wenn man Vertrag verlängert! Was ist das für ne Dumme Antwort von denen!:mad:

• Re: erlebniss mit talkline

Zitat

Original geschrieben von natas666
    ...ihr talkline-vertrag läuft demnächst aus.
    ...

Vielleicht liegt die ganze Problematik ja auch an der Definition von "demnächst", wenn der Shop-Mitarbeiter sie auf Mai verweist.

Gruß

muli

• Re: Re: erlebniss mit talkline

Zitat

Original geschrieben von muli
    Vielleicht liegt die ganze Problematik ja auch an der Definition von "demnächst", wenn der Shop-Mitarbeiter sie auf Mai verweist.

Das nehme ich auch an - im Mai wird es zu spät sein, den Vertrag noch fristgemäß zu kündigen ;). Da hat man dann mindestens noch ein Jahr an der Backe.

Meine Empfehlung wäre - Vertrag kündigen und direkt zum Netzbetreiber wechseln. Die Rufnummer dabei natürlich portieren.

Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Ich würde sowieso nie bei Talkline Vertrag mehr machen! Natürlich bekommt man ein neues Handy wenn man Vertrag verlängert! Was ist das für ne Dumme Antwort von denen!:mad:

Das ist bei Providern keine "dumme Antwort" ... klar bekommt man ein "subventioniertes" Handy bei einer zweijährigen Vertragsverlängerung, aber das kann auch ein 3310 zum "Vorzugspreis" von 99€ sein. Provider - insbesondere Talkline - sind bekannt für solche Praktiken. Da wird die Handysubvention schon mal drastisch gekürzt, wenn der Kunde nicht ordentlich Umsatz gemacht hat. Vielleicht wird sich dies im Zeitalter der Rufnummernportierung im Laufe der Zeit etwas ändern, aber derzeit ist das noch gängige Praxis.

• Das ist ja echt der Hammer :)

ich hab nen Vertrag bei T-Mobile direkt und der liegt NUR inder Schublade, ich glaube in 3 Jahren 2 SMS mit Verschickt.

Und jetzt hab ich meine 2te Verlängerung durchgeführt mit nem MDA für 399,-

• Vertragsverlängerungen bei Providern

Bei mir werden auch innerhalb der nächsten 6 Monate (das zur Definition von 'demnächst')zwei Verträge bei Telco (ex RSLCom) fällig. Nach telephonischer Anforderung der Verlängerungsangebote, die auch brav nach zwei Tagen bei mir eintrafen, las ich die Handyliste und muß wirklich feststellen, daß die Angebote auf dem Niveau von Nokia 3310 für 0 EURO etc. liegen. Witzigerweise ist dies für beide Verträge gleich, obwohl mit einem von beiden ein durchschnittlicher Gesprächsumsatz von 30 EURO im Monat gemacht wird. RSLCom hat ja über längere Zeit seine Subventionen bei Neuverträgen wirklich sehr großzügig verteilt...aber die Verlängerungsangebote sind schlicht eine Frechheit.
    Man kann also wohl nur immer wieder mit vielen Argumenten raten: Keine Verträge bei Providern, am Ende wird es teurer als bei den Netzbetreibern und man zahlt drauf und der Service bei den Providern ist fast immer eine Zumutung (wovon ich Hutchison allerdings bisher ausnehmen kann).

• Bei Providern ist immer irgendwo ein Haken :D !

Zu meinem Beispiel:

• Drillisch/Alpahtel D2 Vertrag
    • firstgerecht gekündigt zum 01.12.2002
    • Aufforderung zur Verlängerung über insgesamt 30 Monate bis Mai 2005!
    • mit total überzogenen VVL Preisen, ala T68i für € 349.-
    • Partner Karte als Exklusives Angebot präsentiert
    • nicht verlängert, wollte Nummer in Prepaid umwandeln lassen, nein ginge nicht!
    • Aufgrund von Kartenpfand (ca € 30.-), Sim in Shop gebracht am 04.12.2002
    • Schreiben im Januar 2003 bekommen, dass Kartenpfand zurückerstattet wird.
    • Bis heute 17.02.2003 keine Gutschrift auf dem Konto ersichtlich!
    • Durch MA in Filiale die Hotline bemüht. Wollen es sofort erstatten...
    • die Moral der Geschicht... mach keinen Vertrag bei Provider nicht! (ähm sorry, kann nicht reimen)
    • Prinzipiell sehr hohe Provisionen, aber Service kennen die meisten Provider nicht.
    • Auch die großen Provider, ala Debitel mit Jamba Abo...

Bei den Netzbetreibern bekommt jeder Kd. mit VVL eine Subvention die mit einem Neuvertrag gleichzusetzen ist. Bei höheren Umsaätzen vielleicht etwas mehr. Siehe eplus Exklusiv, oder EX D2 Platin usw...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!