PC fährt nicht mehr vollständig runter. Bleibt bei "Der Computer wird her.gefahren" hängen.

  • Ich schreib mal hier rein obwohl es in ein anderes Unterforum gehören würde...


    Ich hab ein Laptop hier und der geht nicht mehr von alleine aus wenn ich Herunterfahren gedrückt habe. Er bleibt dann bei "Windows wird heruntergefahren" stehen. Am ersten Tag wo ich ihn hatte ging das noch aber nu nich mehr.


    Weis einer die Lösung des Problems? :)


    MfG

  • Windows 95 und seine Tücken ;)


    Wieso machst du nicht im Softwareforum einen eigenen Thread auf, inkl. einer halbwegs brauchbaren Beschreibung deines Problems (zu der u.a. die Nennungmdes genutzten OS gehört)?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ups,


    ja hatte ich vergessen zu schreiben. Eigenen Thread denke ich braucht man für das hoffentlich kleine Problem nicht.


    System ist XP Prof Sp2. Und noch einmal ein bisschen weiter ausgeholt. Also normalerweise drücke ich bei meinem Notebook Auschalten-->Herunterfahren und klappe ihn zu da er ja eh von alleine ausgeht. Dies tut er aber nicht mehr. Er bleibt dann halt bei Windows wird heruntergefahren stehen und ich muss ihn dann mit meinem Finger durch drücken des Power Knopfes ausmachen :) Das Notebook ist auch erst 4 Tage Jung.


    Habe eigtnl. auch nichts umgestellt.


    MfG und danke für den Hinweis :)

  • Auch wenn alpha wieder Herzbeschwerden bekommen wird:


    Fährt er denn normal runter, wenn du das o.g. Prozedere durchführst, aber den Laptopdeckel nicht zumachst?


    Zieht er zuzeit über Windows Update Updates runter, die noch nicht fertig installiert worden sind?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Auch wenn alpha wieder Herzbeschwerden bekommen wird:


    Fährt er denn normal runter, wenn du das o.g. Prozedere durchführst, aber den Laptopdeckel nicht zumachst?


    Nein genau das gleiche wie gesagt habe das Notebook am Samstag gekauft ohne OS darum hab ich selber eins drauf gemacht. Den Samstag und Sonntag isser auch noch von alleine Asugegangen aber seit Montag mag der das wohl nicht mehr...



    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Zieht er zuzeit über Windows Update Updates runter, die noch nicht fertig installiert worden sind?


    Nein. Automatische Updates gibbet bei mir nicht ;)

  • Bin jetzt mit dem 7ten fertig.


    Darin heist es:


    Zitat

    Lösungsmöglichkeit 7 - Das Advanced PowerManagement Bei der Installation von Windows XP trifft das Setup gleich zu Beginn eine sehr wichtige Entscheidung. Entweder installiert es das klassische APM oder das modernere ACPI. Diese beiden Systeme sind Techniken, die Windows anwendet, um den Computer herunterzufahren oder in den Standby Modus zu schalten. Wenn bei der Installation festgestellt wird, dass ihr Mainboard nicht ganz oder überhaupt nicht mit den vorgegebenen ACPI Spezifikationen klarkommt wird das ältere APM (Advanced Power Management) dem ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) vorgezogen. Allerdings bringt diese Art nicht nur Schlafstörung mit sich, die Windows nicht mehr aus dem Standby Modus zurückkehren lassen , sondern verursachen auch sehr oft Probleme beim Herunterfahren. Um diese zu umgehen, müssen sie folgendes nachvollziehen: 1. Klicken sie nacheinander auf Start > Systemsteuerung und doppelklicken sie danach auf das Symbol Energieoptionen. Es erscheint ein Fenster, in welchem sie den Register APM öffnen. 2. Wählen sie nun die Option Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren an, damit das Häkchen davor erscheint:


    Meiner lässt sich aus dem Standby auch nicht mehr wecken. Ich musste ihn immer (wieder mit Finger auf Knopf) ausschalten.


    Aber dieses besagte APM taucht bei mir in der Liste leider nicht auf.Daraus folgt das ich dieses ACPI also schon haben muss. Ausserdem hab ich einen Dualcore Prozessor womit dieser APM modus nicht kompatibel sein soll wie da steht.


    Werde Morgen mal weiter machen mit der Liste.


    Falls noch wer ne idee hat immer her damit :)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Ich schreib mal hier rein obwohl es in ein anderes Unterforum gehören würde...


    Äh, ja...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Äh, ja...


    Mein Fehler, Jochen.
    Das Thema war im "Kleinkram-Thread" im Geplauder beheimatet. Aber da es zu groß dafür wurde, hab ich ausgegliedert und vergessen vom Geplauder ins Software-Forum zu schieben. War ein langer Tag.


    Der User kann also nix dafür. :)

  • Zitat

    Auch wenn alpha wieder Herzbeschwerden bekommen wird

    Don't Panic - meine "Beschwerden" sind weiter unten angesiedelt.
    Mir rollen sich nämlich die Fussnägel auf, wenn jemand genau weiss, dass das ne längere Geschichte wird, und dann trotzdem meint, dafür den Kleinkram benutzen zu dürfen/sollen/müssen/können.


    Ähnliches Beispiel ist die Falterfrage, bei der dann sogar lustig Bilder gepostet werden... :(


    Und letztes OT:
    Danke, Chris, fürs rausoperieren :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!