O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

  • Kann es sein, das o2 Freikarten mit kostenlosem gebuchtem Internetpack auf 1 MBit/s im Downstream drosselt? Ich bin derzeit wiedermal mit einer solchen Karte unterwegs und bekomme hier nicht mehr als 1 MBits/s. Dauerhaft, zu jeder Zeit.

  • Im Tarifmanager ist der Testmonat aber nicht ersichtlich. Wo kann ich das nachvollziehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann es sein, das o2 Freikarten mit kostenlosem gebuchtem Internetpack auf 1 MBit/s im Downstream drosselt?


    Kann ich nicht bestätigen. Meine Freikarte führt zu den unterschiedlichsten Datenraten (auch über dem offiziellen Drossellimit von 200MB). Das ist oft vorhersagbar. In der Innenstadt GPRS-ähnliches Tempo, weiter draußen 20min später 300kByte/s.
    Meiner Erfahrung nach kann das nicht an der Karte liegen.
    Wichtigste Erfahrung: Je instabiler das Netz, desto mehr zweifelt man an sich selbst, der Hardware und zuletzt vielleicht der Karte. Ist meist alles unbegründet und netzabhängig.

  • Verwunderlich ist, dass zu vielen verschiedenen Tageszeiten fast die gleichen Werte zustande kommen. Im Downstream tut sich kaum was, im Upstream ist alles normal.

  • Irgendwie scheint es derzeit auch Probleme mit der Deaktivierung zu geben. Mein Pack wäre eigentlich am 01 abgelaufen, noch funktioniert es aber problemlos.

  • Bei mir hat vorhin O2 schon nach ca. 20 Min. abgenommen. :D Telekom kick einen nach 10 Min. :eek:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Jetzt habe ich die Prepaidhotline angerufen und war sofort dran. Großflächige technische Störung im PLZ-Bereich 09xxx im UMTS-Netz.
    Die Technik wäre dran und das Problem besteht auch seit 31.10.2010 schon.

  • Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen in der Stadt getestet und festgestellt, das o2 die Freikarten im Internettestmonat scheinbar drosselt im Downstream.


    Habe einen Bekannten, der einen Active Data hat. Beide Rechner standen nebeneinander. Seine Downloadraten gehen hoch auf 350 kB/s, meine bleiben bei knapp 100 kB/s hängen.


    Revidiere! Siehe Post weiter unten!

  • Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze derzeit eine Freikarte als mobilen Internetzugang und habe je nach aktuellem Standort gute Werte. Aktuell München Nähe Hackerbrucke:



    Könnte mir nur vorstellen, dass das 1. neu ist seit ein paar Tagen bei neuen Buchungen 2. regional unterschiedlich gehandhabt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!