O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen

  • Es gibt nach wie vor erhebliche Probleme mit der ganzen Prepaidplattform.


    Vermutlich müssen die Gasköpfe die Festnetznummern implementieren, zu denen keine nationalen Standardgespräche möglich sind und künftig nicht mehr unter die Festnetzflatrate fallen...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Also ich habe am Sonntag für 2 neue Freikarten von O2 den Gratismonat aktiviert. Wenn ich mit dem Handy auf der mobilen Spiegel.de-Seite surfe, ist am Seitenende Werbung dafür. Prepaidkunden müssen "START SURFEN" an die 5667 senden. Danach bekommt man noch eine SMS, auf die man mit "JA SURFEN" antworten muss.


    Vielleicht hilfts ja :-)

  • Auf allen Karten, bei denen ich sowohl START SURFEN als auch START SURFFREE schon mal irgendwann genutzt habe, geht nichts mehr ("Buchung war nicht erfolgreich.").


    Auf Karten, bei denen ich bisher nur einmal START SURFFREE genutzt habe, könnte ich mit START SURFEN den Gratismonat buchen.


    Auf einer bezüglich des Gratismonats komplett jungfräulichen Karte wäre die Buchung sowohl mit START SURFEN als auch mit START SURFFREE möglich.


    Ich würde daraus mal schließen, daß man (bei Prepaid) den Gratismonat mit jedem der genannten Schlüsselwörter genau einmal buchen kann, also insgesamt zwei mal.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Habe heute START SURFEN eingegeben, nachdem START SURFFREE vor etwa 1 Woche abgelaufen war.
    War nach JA SURFEN innerhalb 1 Minute freigeschaltet.



  • Genau dies kann ich bei meiner o2o Prepaidkarte(früher Loop) bestätigen.


    Gruss Nato

  • Gut zu wissen dass man das bei jeder Karte nochmal testen kann mit eins der Schlüsselwörtern.


    Gerade auch noch eine Freikarte entdeckt wo nur START SURFFREE gebucht wurde vor paar Monaten , aber eben nicht schon mit START SURFEN. :D :top:


    Was jetzt interessant wäre:
    Falls man noch eine findet und diese SMS kommt mit ja zur Bestätigung bla bla ... , kann man diese dann erstmal aufheben und wochen später wenn man sie braucht mit JA SURFEN , etc bestätigen?


    Was auch interessant wäre:
    Wie verhält sich das nach einer kostenpflichtigen Buchung?
    Kann man danach wieder Freimonat testen wenn man einmal bezahlt hat?


    Grüsse



    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Was jetzt interessant wäre:
    Falls man noch eine findet und diese SMS kommt mit ja zur Bestätigung bla bla ... , kann man diese dann erstmal aufheben und wochen später wenn man sie braucht mit JA SURFEN , etc bestätigen?

    Ich vermute, man wird dann zuerst nochmal "START SURFEN" schicken müssen.


    Ich habe aber keine Ahnung, wie viel Zeit genau man nach dieser ersten "START xxxxxxx"-SMS hat, um eine Buchung mit "JA xxxxxx" zubestätigen. Die Zeitspanne wird aber bei allen (Pack-)Buchungen gleich sein.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!