Seit gestern keine VV mehr mit Handy möglich bei O2 (angebl. nur noch myHandy)

  • Hallo zusammen,


    erschreckend musste ich heute festellen bzw. wurde mir mitgeteilt das eine VV angeblich mit einem Subventionierten Endgerät nicht mehr möglich ist, sondern nur noch mit einem zusätzlichen myHandy Vertrag.


    Hintergrund: Mein Bruder der noch einen Genion L Vertrag hat, wollte heute seinen Vertrag verlängern. Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte das dies nicht möglich sei mit dem gewünschten Endgerät, sondern nur noch Handys verfügbar sind im Rahmen von "myHandy" :confused:


    Sie meinte, dass seit gestern Altverträge, auch wenn man einen TW durchführt, in einen der neuen Tarife (Mobile Flat) nur noch ein Gerät bekommt wenn man einen zusätzlichen Vertrag (myHandy) abschließt.


    Kann das sein??? Wieso ist es nicht mehr möglich, seinen Vertrag zu verlängern (notfalls einen TW hinnimmt) und ein Handy zu erhalten??


    Ein wiederholter Anruf bei der Hotline brachte das gleiche Ergebnis :flop:

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • So ein Quatsch !


    Man kann nach wie vor alle alten Tarife mit Handy verlängern ( wenn es ein Genion L mit Handy war ) .



    Kannst mir ja mal per PN schreiben und ichn schaue mal nach was ich für dich machen kann.



    MfG Matti

  • Re: Seit gestern keine VV mehr mit Handy möglich bei O2 (angebl. nur noch myHandy)


    Zitat

    Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Sie meinte, dass seit gestern Altverträge, auch wenn man einen TW durchführt, in einen der neuen Tarife (Mobile Flat) nur noch ein Gerät bekommt wenn man einen zusätzlichen Vertrag (myHandy) abschließt.


    Kann das sein??? Wieso ist es nicht mehr möglich, seinen Vertrag zu verlängern (notfalls einen TW hinnimmt) und ein Handy zu erhalten??


    Ein wiederholter Anruf bei der Hotline brachte das gleiche Ergebnis :flop:

    Ich denke, hier liegt ein Mißverständnis vor. Solange man bei VVL in einem "Mit Handy"-Alttarif bleibt, sollte auch weiterhin ein subventioniertes Handy möglich sein. Nimmt man aber einen Tarifwechsel vor - und man kann ja immer nur in aktuelle Tarife wechseln! - , gibt´s grundsätzlich kein subvenmtioniertes Handy, da das bei den neuen Tarifen nicht mehr vorgesehen ist. Aber was genau ist daran erschreckend? Ein Handy über 24 Monate abbezahlen kan man mit MyHandy doch auch, und dabei ist man sogar noch wesentlich flexibler, weil man nicht an Laufzeiten oder VVL-Termine des Mobilfunkvertrags gebunden ist, also das neue Handy dann nehmen kann, wenn man es braucht oder das Wunschgerät lieferbar ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ich muss mich da meinem Vorredner anschließen:


    Was regst du dich auf? Du hast auch vorher nicht ein Handy gechenkt bekommen. Du musstest früher bei billigen Handys 1 Euro bezahlen und dann 10Euro mehr GG über 24 Monate (240Euro) und bei teuren Handys war der Verlängerungspreis dann beispielsweise 99Euro.


    ICh finde das mit my Handy wesentlich transparenter, da das Handy nicht mehr an einen Vertrag geknebelt ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Matti1002
    So ein Quatsch !


    Man kann nach wie vor alle alten Tarife mit Handy verlängern ( wenn es ein Genion L mit Handy war ) .


    Nein. Ich habe den Genion S Online (den alten, 150 Frei-SMS, 10€ p.M., mit Handy) und ich habe online unter "Vertragsverlängerung" nur noch die 2 Optionen "In Tarif ohne Handy wechseln" und "100€ Treuegutschrift". Die Option 1: "Neues Handy aussuchen" ist verschwunden.


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Was regst du dich auf? Du hast auch vorher nicht ein Handy gechenkt bekommen. Du musstest früher bei billigen Handys 1 Euro bezahlen und dann 10Euro mehr GG über 24 Monate (240Euro) und bei teuren Handys war der Verlängerungspreis dann beispielsweise 99Euro.


    So einfach ist es nicht. Ich kriege zum Beispiel die 150 SMS nur, weil ich den Vertrag mit Handy gemacht habe. Das heißt, ich zahle die 10€ p.M. erstmal für die 150 SMS (was schonmal ein guter SMS-Preis ist) und kriege dann ein Handy noch oben drauf. Das ist geschenkt.

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von chinet




    So einfach ist es nicht. Ich kriege zum Beispiel die 150 SMS nur, weil ich den Vertrag mit Handy gemacht habe. Das heißt, ich zahle die 10€ p.M. erstmal für die 150 SMS (was schonmal ein guter SMS-Preis ist) und kriege dann ein Handy noch oben drauf. Das ist geschenkt.


    Ich denke anders herum ist es richtig.


    Du hast 10 Euro für das Handy gezahlt und 150 SMS oben drauf bekommen.


    Mobilfunkanbieter verschenken keine Handies!!

  • Hallo,


    hier die Auflösung was genau los ist / war........


    Genion L mit dem SE W995 kostet beim erhalt des Altvertrages 229 €


    Bei einem Wechsel in den neuen Tarif Mobile Flat, kostete das Gerät vor dem 17.06.2009 noch 9,95 € Der Tarif kostet 35 € also somit 5 € mehr incl. eines Endgerätes bei einer Laufzeit von 24 Monaten.


    Seit dem 17.06. geht solch eine VV nicht mehr. Das heist man kann zwar den Tarif wechseln der dann nur noch 20 € kostet aber man muss tatsächlich das Endgerät für 15 € monatlich kaufen wenn man mag, was wiederum einen gesamt Preis von 35 € mtl. ausmacht.


    Also bleibt es vom Preis her gleich und man kann das Gerät auslösen wenn man mag und somit die kosten geringer halten.


    Nimmt man nun die 15 % Rabatt in Anspruch ist der Tarif incl. Handy leicht günstiger als zuvor bzw. wieder genauso teuer wie jetzt.


    Es ist halt nur ungewohnt gewesen das man solch eine Prozedur mitmachen muss. Aber sonst alles OK

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Ich habe noch einen alten Genion Power SMS aus 2003. Auch bei mir war bei "mein o2" unter VVL jetzt nicht mehr die Möglichkeit, ein vergünstigtes Handy zu erhalten, aufgelistet.


    Ich habe bei der Hotline angerufen; dort wurde mir versichert, daß es selbstverständlich weiterhin möglich sei, bei einer VVL ein neues Handy zu erhalten.
    Sie wollten mir gleich ein entsprechendes Angebot machen. Hab's erstmal verschoben, habe ja noch Zeit bis Anfang September.


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Ich denke anders herum ist es richtig.


    Du hast 10 Euro für das Handy gezahlt und 150 SMS oben drauf bekommen.


    Mobilfunkanbieter verschenken keine Handies!!


    Formal stimmt das natürlich. Was ich geschrieben habe war meine Sicht der Dinge, nämlich dass die 10€ GG durch die 150 SMS schon wieder ausgeglichen sind. Die SMS gab es nämlich nicht, wenn man einen Tarif ohne GG hatte.

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!