All Net Flat incl. Datenflat für 55.- Euro bei HFO ??

• Re: Bravo

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    An diesem Beispiel sollte o2 direkt mal ansetzen! :top:

...und die Datenflat auf 1GB Volumen begrenzen, sowie die BWHZ (auf Wunsch!) mit 7,-€ pauschalieren, als Gesamtpaket auf 37,- festsetzen und die o2 Shops würden gestürmt werden......
    Wer bräuchte da noch Festnetz?
    ....

Das passt nicht zur Strategie von o2, o2 will, dass du DSL und Festnetz von denen kaufst und zudem noch mobil per o2 o telefonierst.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Beispiel HFO zeigt wohl, mit welch geringen Preisen noch Geld verdient werden kann.

Gruss Nato

• Anscheinend kann ich nicht richtig lesen, aber bei der verlinkten Seite wird auf die ausführliche Tarifliste HFO_Mobile_Flat_XL.pdf hingewiesen, da stehen die 11 ct/Min., von eingeschlossener Datenflat finde ich nichts.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Anscheinend kann ich nicht richtig lesen

Offensichtlich :D Lies mal Seite 5 des PDF, ab "Data-Packs".

• Der Button "HFO-Falt XL jetzt mit kostenloser Datenoption" scheint dir entgangen zu sein?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Beispiel HFO zeigt wohl, mit welch geringen Preisen noch Geld verdient werden kann.

Wer sagt es, das sie es zwangsläufig tun ? Ich denke, da ist ein kleineres Unternehmen mit hoher Risikobreitschaft. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Beispiel HFO zeigt wohl, mit welch geringen Preisen noch Geld verdient werden kann.

Genau das dürfte in meinen Augen mindestens mittelfristig aber genau der springende Punkt sein.

Die anderen Tarife, die HFO im Angebot hat, dürften allgemein nicht dazu führen, dass man sich vor Neukunden nicht mehr retten kann. Viele Privatkunden dürfte alleine schon aufgrund der Faktoren SMS und variables Nutzungsverhalten (alleine schon durch den Jahresurlaub, bei dem die Nutzung vielfach abflacht und bei o2 dann eben keine Fixkosten entstehen) dreimal überlegen ob dieser Tarif etwas für sie ist - sofern die Preismarke 55,- € nicht sowieso schon abschreckt weil gegenwärtig die Monatsrechnung deutlich darunter liegt. Damit bleiben eben die Early Adopter, Vielnutzer und die Hoffnung, dass sich Geschäftskunden für die Ersparnis gegenüber ihrem bisherigen Tarif und für das o2-Netz erwärmen können - und das alles ohne groß mit zuversichtlichen Zahlenspielen aus der Ecke "Quersubvention" kommen zu können.

Auf der anderen Seite kann es natürlich genau so gut sein, dass ich komplett falsch liege und sich die Sache wunderbar rechnen wird. Wenn ich mir ansehe, dass der "Max Flat L" oder die "SuperFlat Allnet" z.B. auch mit einem Preispunkt von knapp 80,- € auch ohne Aktionen noch mehr oder weniger kommentarlos als günstig hingenommen wird, mag es vielleicht weiterhin eine deutlich größere Gruppe von Otto Normalverbrauchern geben, die weiterhin mit "Hauptsache irgendwas unter 100,- € und kein Ärger" zufrieden sind, als ich denke.

Wenn HFO damit letztendlich eine weitere (kleine) Preisrunde einläuten sollte, dann hab ich auf jeden Fall nichts dagegen. ;)

• was meint ihr, wie sieht es vertraglich aus zwischen o2 und hfo, dürfen die den mobile flat xl beliebig oft schalten ? Falls es überhaupt genug leute gibt in d, die hfo kennen, was ich hier nicht beurteilen kann. Ich kannte die vor einem halben jahr auch noch nicht. Gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!