Boxen: Klitschko vs Chagaev (RTL / ab 22:00 Uhr)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ende durch Aufgabe! :flop:

Der Gegner war schlichweg einfach besser.
    Der Trainer hat das richtige gemacht.

Gruß Hope0815 :)

• Interview von Nasan(?) mit Verona Pooth:

Nasan: "Was war ihr Highlight heute abend?"
    Verona: "Der Boxkampf natürlich..."

Ich liege hier genauso flach wie Chagaev in der 2. Runde, allerdings vor Lachen.

:D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• das hab ich mir auch gedacht :D

mal schauen ob das morgen auch einer bei der formel 1 sagt:
    hey herr vettel, was war denn das highlight heute?
    - mh... das rennen würd ich sagen :D

• Schade, hätte nicht gedacht, dass Chagaev in meinen Augen leichtfertig abgibt.

Der Gute machte vor dem Kampf einen ganz interessanten Eindruck, Klitschko hatte schon deutlich "schächere" Gegner.

Naja, Glückwunsch an Klitschko

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Du verwechselst anscheinend besser mit lustiger. :D
    Und schreibst du aus der Arena oder wofür hast du bezahlt? :confused:

Nee bin nicht da. Aber mir tun Leutz leid, die ne´n Haufen Kohle bezahlen für so einen Sch**** Kampf

Am TV kann ich ja wenigsten noch switchen, aber live dabei, aber dann nur mit der Klo-Frau reden .......

• Jo, wie ein Boxkampf ausgeht weiß doch keiner davor. Glaubst du die Leute finden es besser, wenn der eine schon in der zweiten Runde K.O. geht ? Vllt. die vor dem TV sitzen aber nicht die, die einen Haufen für ihre Eintrittskarte bezahlt haben.

Man sollte sich schon im klaren sein, dass ein Boxkampf auch so ausgehen kann.

• Kurzes Fazit:

traurig, was Chagaev hier abgeliefert hat...

Kein Wunder, daß der Kampf bei HBO nicht übertragen wurde.

Man muss aber auch sagen, daß Klitschko absolut variationslos boxt.

Die linke lässt er einfach stehen, um dem Gegner überhaupt keine Möglichkeit
    zu geben, mit seiner rechten durchzukommen bzw. die Distanz zu verringen und um in den Infight zu kommen....

Vermutlich boxt er so, weil er genau weiß, daß 1 oder 2 Wirkungstreffer das Ende bedeuten. (Glaskinn...)

Dieser Boxstil mag zwar erfolgreich sein, ist aber langweilig und einfallslos.

Außer simplen links-rechts-Kombinationen hat man nichts von Klitschko gesehen.

Kein varionsreiches Boxen, kein Uppercut, keine Schnelligkeit in den Beinen usw...

Es muss einfach mal wieder ein guter Schwergewichtler auftauchen....

Ansonsten hat man bei jedem guten Amateurkampf mehr Freude beim zusehen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Man muss aber auch sagen, daß Klitschko absolut variationslos boxt.

[...]

Dieser Boxstil mag zwar erfolgreich sein, ist aber langweilig und einfallslos.

Das waren auch meine Gedanken. War am Ende doch langweiliger als gedacht.

• Also, das mit der linken die die ganze Zeit vorne war und das Ganze deswegen etwas langweilig hat erscheinen lassen stimmt, aber "Keine Schnelligkeit in den Beinen"?

Ich fand Klitschko gestern verdammt schnell (in den Beinen)!

Er ist halt Profi der sich vorher eine Taktik zurecht gelegt hat und Diese dann durchzieht; ob nun langweilig oder nicht, er wollte so boxen, weil er gewinnen wollte... welche (taktischen!) Alternativen hätte denn Klitscho gegen einen kleineren, eigentlich schnellen Rechtsausleger, ausser die die er genommen hat: Distanz halten, ihn früh stören und nicht rankommenlassen, Kraft sparen.

Und ja: Amateur-Kämpfe sind meistens für den Zuschauer unterhaltsamer! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!