VW Golf oder Citroen C4

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005

OT: Komisch, ein Autothread bei TT und es hat noch keiner einen Porsche/Hummer/SL vorgeschlagen und es ist noch keiner Popcorn holen gegangen? SCNR :cool:

Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit! Normal gehen sich die Leute in den Auto-Threads immer an die Gurgel! Auf TT ist auch nicht mehr verlass! :D;)

Ich würde den Golf nehmen. Der neue Golf 6 kommt mir sehr wertig rüber. Das Innen-Design hat jetzt auch endlich zu Audi aufgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das Innen-Design hat jetzt auch endlich zu Audi aufgeschlossen.

Man könnte eher sagen, Audi hat sich der Konkurrenz angepaßt.

Der neue A4 ist, um es mal gelinde auszudrücken, die totale Zumutung. Highline VWs sehen da wertiger aus!

Ich habe diesmal auf das Holz im Innenraum verzichtet, weil die mickrigen Holzblenden im sonstigen Billigplastik voll lächerlich aussehen!!!!!

• Also bei mir hat, nach dem Vergleich gestern, jedenfalls der Golf die Nase vorn. Und in Shark Blue ist der echt :top:

Aber um den Thread etwas zu öffnen:
    Was gibt's denn noch für Alternativen in der Preisklasse?

- Peugeot 308 gefällt mir überhaupt nicht
    - Hyundai i30 gefällt mir nicht so
    - Kia Ceed (teilweise baugleich i30) im Vergleich mindestens genauso teuer
    - Audi A3 ist zu teuer
    - Opel Astra gefällt mir auch überhaupt nicht

Ich hab schon einiges durch aber eventuell hab ich ja was übersehen? Ich bitte aber von Vorschlägen wie "Ferraris sind günstig zur Zeit" Abstand zu nehmen ;)

Und danke für eure Meinungen :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Unbestritten ist der Golf der König im Einheitsbrei der deutschen Automobilindustrie.
    VW begeht beim Golf nicht mal den Versuch zur Innovation, sondern liftet mal wieder ein geliftetes Auto.
    Ich könnte mich nicht mit einem so langweiligen Auto zufrieden geben...

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Skoda Fabia? (gut etwas kleiner)
    Seat Leon?

Hier wieder meine persönliche Meinung zu VAG Fahrzeugen, die im billigen Ausland produziert wurden.

EINE UNERTRÄGLICHE KATASTROPHE!!!!

Noch bei keinem Hersteller habe ich gesehen, daß mittelmäßige deutsche Qualität noch lausiger gemacht wird, um den Abstand zu wahren.

Das sind sicher die letzten Autos, die ich kaufen würde! Speziell Seat. So einen unglaublichen Mist habe ich sonst noch von keinem anderen Hersteller angeboten bekommen. Selbst Hyundai, Kia, Chevrolet etc. waren da noch besser.

• Kann ich Dir nur zustimmen, aber das hat sich in den Köpfen noch nicht festgesetzt. Stattdessen halten viele deutschen Autos für das Maß aller Dinge...

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    EINE UNERTRÄGLICHE KATASTROPHE!!!!

Ist doch Quatsch, heutzutage haben sich die Autos soweit angenähert, daß techn. Dinge nicht mehr auschlaggebend sind. Früher gab es noch einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Golf 2 und Kadett E, wobei aber zeitgleich der Polo genau so ne Grotte war wie der Corsa, die Zeiten sind aber lange vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ist doch Quatsch, heutzutage haben sich die Autos soweit angenähert, daß techn. Dinge nicht mehr auschlaggebend sind.

Aha.

Ich bin zwei Wochen einen Seat Altea gefahren.

Der Motor eine Katastrophe. Überhaupt kein Vergleich zu den Varianten, die VW und Audi einsetzt. Der TDI hat in Spanien (Tempolimit) fast neun Liter Diesel geschluckt. Und das trotz RumpelDüse Technik. Aber der Motor ist ja bekannt, daß er erhebliche Serienstreuung aufgewiesen hat. Wenn man in der Foren liest, war aber schon erkennbar, daß solche Dinge schon irgendwie häufiger bei Süd- und Osteuropäern auftraten.

Geräuschdämmung irgendwie nicht vorhanden. Aus den hinteren Radkästen kam ein Geheule, daß es nicht mehr schön war. Das Fahrwerk, total unkomfortabel, als hätten die die Federn vergessen, vom Gepolter (Geräuschdämmung) will ich mal garnicht anfangen.

Ich bin auch schonmal einen Seat Leon gefahren, da ist es genauso gewesen. Das hat da ganz klar Konzept, um sich von VW abzugrenzen.

Sind jedenfalls die schlechtesten Kisten gewesen, die ich bislang gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!