Handy-Verbot in New York

• Zitat

Original geschrieben von Norbert

... . Aber auich ohne Geldstrafe gibt es Möglichkeiten das mobile Telefonieren an bestimmten Orten zu unterbinden.

Norbert

Das stimmt z.B. Störgeräte aber diese sind nicht erlaubt da man z.B. auch das Gerät eines Arztes damit stört und der vieleicht zu einem Notfall müßte. Das kann dann seeeeeeeeehr teuer für den Betreiber des Störgerätes werden. Deswegen sind die Dinger in Deutschland ja auch verboten! Andere Maßnahmen außer der Geldbußen kann ich mir da nicht vorstellen.

• In den hiesigen Betonbunkern auch Multiplexkinos genannt hat man eh keinen Empfang. Ich habe auch noch nie ein Handy im Kino klingeln hören. Ansonsten können die Leute von mir aus soviel telefonieren wie sie wollen. Ist man in den USA nicht angeblich soviel freier als in Deutschland wo alles geregelt und verboten ist.

• Also abgesehen davon, dass ich die Regelung ziemlich schwachsinnig finde, ist man erst richtig wichtig, wenn man kein Handy brauch bzw. selten;) :cool:

Andrerseits, telefonieren die amis ja auch immer wie die blöden mit ihren eingebauten Freisprecheinrichtungen und brüllen dann da rum, nicht zu vergleichen mit europäischem telefonieren...

Halt nur Handy 30cm neben Kopf halten a la Walkie-Talkie... :rolleyes:

tss
    chris.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    mich persönlich stört das Telefonieren überhaupt nicht, ist ja auch nicht lauter als wenn man sich unterhält.

Ich habe da ja mal so eine Theorie aufgestellt als ich mich neulich wieder einmal gegen meinen Verwandtenkreis wehren musste, der mich jedesmal wie einen Aussätzigen anschaut wenn es um das Thema Handy geht. Jedesmal wirft dann nämlich jemand ein wie idiotisch es doch in der Straßenbahn ist wenn jemand angerufen wird und "öffentlich" seine Probleme bespricht. Weise ich dann darauf, dass Unterhaltungen von 2 oder mehr Nebensitzern wesentlich mehr nerven, versteht das dann irgendwie keiner.

Daher eine Frage:
    Wird Telefonieren in der Öffentlichkeit nur deswegen nicht so gern gesehen/gehört, weil man (im Gegensatz zu einem normalen Gespräch, welches man "belauscht") nicht alles mitbekommt?

Gruß Max

• Sehe ich auch ähnlich. Wenn Leute im Bus miteinander reden, regt sich keiner auf, aber wenn einer telefoniert

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!