Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?

• Moin!

Wäre toll, wenn Ihr reinschreiben könntet, mit welchen Mitteln, Tüchern Ihr das beschichtete Display des neuen 3G S reinigt bzw. welche Displayschutzfolien auf dieser Nano-Versiegelung halten. :top:

Außerdem würde mich interessieren, wie empfindlich diese Nano-Versiegelung ist, ob sie z.B. die allseits beliebten feuchten Brillenputztücher vertragen oder ob sich da die Beschichtung löst?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wischtücher ? Reinigungsmittel`? Pflegestoffe?

Ich wisch abends einmal mit meinem Ärmel oder nem sauberen Taschentuch darüber dann glänzt das Dingen wie neu !

Kein Fettpfoten mehr, keine Schlieren, keine Kratzer.

Also ich kann KEINEM empfehlen da irgendwelche Reinigungsmittel dran zu lassen, zerstören nachher nur die Schutzschicht !

Und Displayschutzfolie? Wozu? Das Display ist extrem Kratzfest, Fettabweisend,glänzend und braucht definitiv KEINE Folie.

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Naja, ganz so ist es nicht. Das Display ist RELATIV kratzfest, das stimmt, allerdings hatte ich schon mal ein iPhone mit Kratzer, weil da ein Sandkorn (Quarzsand wie z.B. am Spielplatz) draufgekommen ist.

Und vom Drüberwischen verschmiert zumindest beim alten 3G das Fett nur. Wie's beim Neuen ist, kann ich noch nicht sagen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wäre toll, wenn Ihr reinschreiben könntet, mit welchen Mitteln, Tüchern Ihr das beschichtete Display des neuen 3G S reinigt bzw. welche Displayschutzfolien auf dieser Nano-Versiegelung halten. :top:

Das tolle an der neuen Nano Versiegelung ist, dass ein Wisch über die Jeans, Ärmel, Baumwoll Tuch usw. wirklich alle "Rücktstände" entfernt.

Heute abend kommt meine Folie von Brando, da kann ich berichten bzgl. der Folie........ ;)

• Re: Re: Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?

Zitat

Original geschrieben von javaman

Heute abend kommt meine Folie von Brando, da kann ich berichten bzgl. der Folie........ ;)

Und der Sinn dahinter? Welche Folie ist härter als das Nanoversiegelte Mineralglasdisplay des Iphones? Wohl kaum son 6€ Plastikscheibchen von Brando das ne Stärke von 0,2 mm hat. :confused:

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Re: Re: Re: Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?

Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    Und der Sinn dahinter? Welche Folie ist härter als das Nanoversiegelte Mineralglasdisplay des Iphones? Wohl kaum son 6€ Plastikscheibchen von Brando das ne Stärke von 0,2 mm hat. :confused:

Ich habe wirklich keine Lust diese Sache immer wieder durchzukauen.

Ein Quarzsand Körnchen oder Betonstaub reicht um richtig dicke Kratzer im Display zu haben. Dieses Quarzsand Körnchen wird nie im Leben die Folie durchstoßen sondern die Oberfläche der Folie "ankratzen"............

Somit: ich habe Kratzer auf der Folie -> 6 € kosten -> Super!

Ohne Folie: Ich habe Kratzer am Display Glas -> Arschkarte.

Dazu kommt die Frage wie die Nano Versiegelung aufgebracht ist. Ich kenne es von einigen meiner Uhren mit (außen entspiegelten) Saphirglas, dass z. B. das Saphirglas zwar kratzfest ist aber die äußere Entspiegelung überhaupt nicht. Keine Ahnung wie diese Nano Versiegelung bei dem 3GS aufgebracht ist.

• Re: Re: Re: Re: Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?

Brando habe ich auf meinem 2G auch.Sehr gute Folie wie ich finde und ich denke fürs 3 Gs wirds die auch wieder. Und für hinten wahrscheinlich ein Gelaskin.

• Die Displayfolie macht natürlich die Eigenschaft der Beschichtung zunichte, danach muss man wieder etwas sorgfältiger abwischen. Die neue Beschichtung reduziert nur die "Empfänglichkeit"und macht ein verschmiertes Display besser ables- und abwischbar.

Ich würde dazu KEINERLEI chemische Hilfsmittel nutzen, ein simples Microfasertuch reicht.

Habe persönlich nie eine Folie benutzt und auch keine Kratzer im Display. Der Chromrahmen und die Rückseite sind da deutlich empfindlicher.

• Re: Re: Erfahrungen bezügl. Displayfolien und Displayreinigung des 3G S?

Zitat

Original geschrieben von javaman

Und? Wie sieht die Lage aus? Haftet die Folie genauso gut wie auf dem Display vom 3G?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!