N97 Bugs & Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von schrepfer
    Bei mir ist sie noch nicht verfügbar?! Hast du auch ein Swisscom gebrandetes Handy?


    2x nein. Ich kaufe nie gebrandete geräte. der grund liegt unteranderem in der verfügbarkeit der fw's....


    bei orange und bei sunrise ist das update bereits seit letztem freitag vorhanden.

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Zitat

    Original geschrieben von pricelessN80
    Ich kaufe nie gebrandete geräte. der grund liegt unteranderem in der verfügbarkeit der fw's....


    Jaja, darauf hatte ich auch gebaut. Und was ist, ich warte immernoch auf die neuste Firmware...



    Was ist nun eigentlich mit den Wallpapers? Kann doch nicht sein das man im Menue kein Hintergrundbild haben kann sondern nur auf dem Startbildschirm.


    Und noch was, ist zwar kein Bug vom N97, aber egal: Kann man bei der Software Nokia Music nirgends mehr einstellen, dass bei der Synchronisation alle Lieder die auf's Handy uebertragen werden direkt auch in ein anderes Audioformat konvertiert werden? Frueher ging das mal. Finde nur die Einstellung in welcher Qualitaet Videos ueberspielt werden sollen.

  • Systemabsturz!!!!!!!!


    Hallo Leute!


    Gestern ist mein 2. N97 schwarz von Amazon angekommen und heute direkt wieder zur Post und zurück!


    :rolleyes:


    Es hat genau die gleichen Probleme mit dem leicht unterschiedlichen Spaltmaß und dem leicht lockeren Displayteil auf der rechten Seite im Aufgeklappten Zustand! - Ich bezweifel nun etwas, dass eure Oberschalen im geöffneten Zustand "bomenfest" sitzen...


    Das 1. Geräte von Amazon habe ich also noch hier und hatte eben ein ganz tolles Erlebnis:


    Beim Anschliessen per USB Kabel an den PC flimmerte der Bildschirm von dem N97 plötzlich und es ließ sich nicht mehr einschalten !!!!!!!!!!!!!!!!
    :mad:


    Lediglich eine kurze Vibration, aber der Bildschirm blieb schwarz !!!!!!!!!!!


    Erst von zwei Wochen habe ich mein 5800 mit dem gleichen Problem in die Reparatur gegeben!!!!


    Also habe ich mich bei Amazon schon einloggen wollen und die Rücksendung des 1. N97 einleiten, als ich probierte hinten den Akkudeckel von dem Gerät zu entfernen und das Gerät wie von Geisterhand plötzlich wieder gestartet ist !!!!!


    - Zumindest ein positiver Punkt gegenüber dem noch in Reparatur befindlichen 5800. - Das wurde jetzt vom NSC direkt zu Nokia geschickt!
    Mal sehen, ob ich das Gerät überhaupt noch in diesem Jahr wieder bekomme... :(


    Man, man, man !!!!!!!!!



    Ob ich´s jetzt trotzdem zurücksende?


    Übrigens ist mein Tastaturschieber jetzt auch etwas locker geworden.


    :(

  • Ich weiß nicht ob dieser Bug schon gepostet worden ist, aber ich schreibe es mal weil es mich auch ein bisschen nervt...


    Wenn man versucht bei den songs ein Album cover hinzu zu fügen, muss man alle Fotos rum herum scrollen bis man es gefunden hat. Es gibt KEINE SUCH FUNKTION und das nervt wirklich. Ich hoffe sehr das es bei den nächsten update dabei ist.

    Keep walking

  • Nachdem mein Akku nach 9 1/2 Stunden gestern komplett leer war, ist der Akku nun nach 11 1/2 Stunden benutzung komplett voll (kein Strich weg). Einziger Unterschied: Heute war der Empfang deutlich besser an der Stelle wo ich das Handy nutzte.


    ABER: Ist bei Euch die "Original Displayschutzfolie" auch schon nach kurzer Zeit so verkratzt? Ich habe das Telefon seit Freitag im Einsatz und die Folie ist schon an etlichen Stellen arg "ramponiert".

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    Ist bei Euch die "Original Displayschutzfolie" auch schon nach kurzer Zeit so verkratzt? Ich habe das Telefon seit Freitag im Einsatz und die Folie ist schon an etlichen Stellen arg "ramponiert".


    Also meine Folie ist noch ganz gut in schuss, habe das N97 auch seit Freitag immer bei mir. Hab auch schon ne tolle Vikuiti von 3M gekauft, aber noch nicht drauf gemacht. Frage mich ob die 3M Folie genau so spiegelt oder generell besser aussieht als die original von Nokia.

  • hi,


    ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem n97, habe allerdings ein riesen problem, die gps geschichte.


    programme-> standort-> gps daten


    optionen-> satellitenstatus


    das tel. findet einfach kaum satelliten, mal zwei, + einige bei denen die balken nur grau sind, dann kommt zwischendurch immer die meldung, dass gps im innenraum nur eingeschränkt funktioniert.
    habe in anderen foren gelesen, dass viele dieses problem haben, und es durch die einstellungsänderung suppl.vodafone.com in suppl.nokia.com das problem beheben konnten, das scheint bei mir nicht zu klappen.
    habe ein vodafone gerät.


    zwischendurch hatte das ganze mal kurz geklappt und ich konnte mat garmin perfekt navigieren...


    jetzt nicht mehr..
    wo muss man denn nun alles nen haken machen im gps menue??:
    [ ]unterstütztes
    [ ]integriertes
    [ ]bluetooth
    [ ]netzbasiert


    er scheint bei mir auch immer das unterstützte und nicht das integrierte zu nutzen... ist das rchtig??
    und ich sehe auch nicht, dass es eine datenverbindung aufbaut, sollte es das nicht um denn suppl. zu erreichen???


    hat jemand nen tipp für mich, was ich noch machen kann...bin am verzweifeln..


    software 10.0.012 sondervers.10.0.012.246.03


    ich denke mal es kann ja eigentlich nur ne softwaresache sein, da es ja zwischendurch geklappt hat...


    danke im vorraus!
    gruss
    maik

    2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

  • Wie kann ich beim integrierten E-mail-Programm erreichen, dass er nur Kopien vom Server abruft und das Original dort belässt (damit ich es noch mit Outlook abrufen kann)?

  • speeddemon:


    Unterstützes und integriertes natürlich! Ohne integriertes hast Du überhaupt kein GPS Empfänger aktiv (wundert Dich dann, dass Dein Navi nix sieht?) und das unterstützte (AGPS) dient nur dem schnelleren Erst-Fix. Ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn man häufig navigiert (täglich) und ggf. auch mal ne Minute warten kann.
    Die Frage, ob AGPS bei Dir nun funktioniert mit Deinem Tarif bei Vodafone (Erreichbarkeit des Servers suppl.nokia.com) kannst Du selbst überprüfen, indem Du in dem Proktoll zu Deinen Datenverbindungen nachschaust. Findest Du dort einen entspr. Eintrag, bei dem ca. 5-7KB übertragen wurden, funktioniert der Kontakt zum Server vermutlich und Du müßtest dann unmittelbar nach wenigen Sekunden nach Aktivierung des GPS Empfängers einen Fix bekommen haben.
    Gibt es dort einen Eintrag und es sind 0KB übertragen worden, ist der Nokia Server über den definierten Zugangspunkt wohl nicht erreichbar (grade bei Vodafon mit ihren WAP Zugangspunkten und Proxyservern sehr gut möglich).


    In jedem Fall aber mußt Du auch ohne AGPS einen Fix bekommen. Es dauert halt nur länger (kann schon mal ne halbe Stunde dauern, wenn alle Daten (Almanach) veraltet sind. Lass das Ding mit dem integrierten GPS einfach mal draußen und unter freiem Himmel ne halbe Stunde liegen (ggf. vielleicht auch länger) und schau mal, was in den GPS-Daten sich so tut...

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!