N97 Bugs & Probleme

  • Also ich habe mich jetzt mal durch den Thread geackert, aber leider nichts gefunden.


    Mein N97 stellt andauernd eine Datenverbindung her, das sieht man ja am Symbol 3,5 G. Jetzt habe ich meinem N97 schon folgendes gesagt:


    - 1. WLAN hat Prio 1
    - 2. o2 Internet hat Prio 2
    - 3. o2 Internet immer fragen
    - 4. Startansicht offline


    Warum zum Henker baut das Ding immer noch eine Datenverbindung auf? Wisst ihr vielleicht, wie oder was ich da noch abstellen muss?


    Gruß,
    Franky

  • hast du eventuell Nokia Messaging drauf? Da hab ich schonmal was gelesen,dass dieses Programm immer ungefragt sich verbindet

    iPhone 3GS 16GB

  • Also Programm-technisch ist alles noch auf Lieferzustand. Habe da nichts hinzugefügt oder gelöscht.


    Auch die o2 E-Mail-Einstellungen sind deaktiviert was den automatischen Abruf betrifft.


    Was blinkt ist das Umschlagssymbol, das liegt aber an den SMS-Nachrichten auf der SIM-Karte.


  • 3,5 g heißt nur dass es verfügbar ist, nicht dass es genutzt wir. steht bei mir auch immer..

  • EDIT: zu langsam :)


    3,5g steht bei mir immer wenn er in dem Netz ist, eine Verbindung ist nur vorhanden, wenn drunter auch noch die 2 Pfeile/Striche angezeigt werden.


    Hast du denn unter den Einstellungen im Verbindungsmanager eine aktive Verbindung ?
    Wenn ja was passiert wenn du die jetzt einmal trennst ?


    mfg

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Doch genutzt wird es dnn auch, aber nur für die Telefonverbindung selbst ;)
    Bei Datenverbindung kommen noch zwei Pfeile dazu, RTFM :D

  • EDIT auch zu langsam :D



    Zitat

    Original geschrieben von Mad84
    3,5 g heißt nur dass es verfügbar ist, nicht dass es genutzt wir. steht bei mir auch immer..


    Erst wenn unter 3,5G folgendes Symbol aufscheint, dann ist das Handy online:


    ------->
    <-------

  • Die Internet-Widgets auf der Startansicht verbinden sich glaube ich manchmal ohne Nachzufragen. Entferne doch einfach diese Dinger (E-Mail, Facebook etc.)


    Auf Seite 33/34 der Bedienungsanleitung steht ausserdem noch was die Zeichen der Verbindung bedeuten. (http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_N97-1_UG_de.pdf)


    Zitat

    Original geschrieben von bobby the cat
    Erst wenn unter 3,5G folgendes Symbol aufscheint, dann ist das Handy online:


    ------->
    <-------


    --> mit unterbrochenen Strichen bedeutet es aber nur, dass eine Verbindung möglich ist oder aufgebaut wird.. :)

  • Leute, euch allen vielen Dank. Ich hatte zwar die BA schon vor mir und mir auch alle Symbole angesehen (im übrigen bei mir auf Seite 30/31), aber ich war einfach erschrocken, daß da jetzt dauerhaft 3,5 G steht.


    Ich war das vom N95 noch gewohnt, daß du nur 3 G steht und bei Datenverbindung dann die 3,5 G erscheint. Pfeile sind natürlich unter dem 3,5 G beim N97 keine.


    Vielen Dank euch allen, ich melde mich aber bestimmt bald nochmal. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!