N97 Bugs & Probleme

  • Bleibt alles erhalten, allerdings kann eine Sicherung nicht schaden falls beim Update was schief laufen sollte.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Youtube hat eigens generierte Seiten fuer Mobiles und ueberarbeitete Videos. Auf einer stinknormalen Website mit Flash geht es nicht.


    GENAU so ist es. die youtubepage im mobil-browser sieht ja niemals so aus wie die "originale" auf dem pc :D


    aber trotzdem klappts bei mir nicht. habe nach dem laden des videos nur das klitzekleine flashsymbol auf dem screen und das video startet nicht?!


    ps: was bringt eigentlich das vorinstallierte youtube tool? sieht genau so aus, wie wenn ich die seite über den browser lade.. :confused:

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Der Browser ist eh der größte mist ^^
    Geht echt gar nix richtig auf, WEB 2.0...Browser wird sau langsam bis das ganze Handy steht, nach einer Minute und nach einem touch geht es weiter.
    Sobald ein bisschen Flash auf der Seite ist oder Dropdown Menüs wird die Seite weiß oder es läd ewig und zeigt die Seite dann verrückt an oder bleibt schwarz.
    Echt nervig das Ding, sowas für ein Internethandy...hmm danke Nokia.


    Flashvideos gehe nicht das die Flashplayer auf Flash 9 oder 10 zugreifen und das hat das Handy ja nicht, aber Adobe bringt ja im Oktober vielleicht was.
    Das hab ich mal auf Symbian Freak gelesen.

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • probier den Operamini aus :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***


  • GEh auf Optionen, dann Bibliothek aktualisieren ;) Dann müsste es gehen!

  • So ein Scheiss!! Seit dem Firmware-Update funktioniert gar nichts mehr beim Programm Fotos! Wenn ich "Aufgenommen" drücke wird der Bildschirm einfach schwarz und gleichzeitig hat er noch eine kostenpflichtige UMTS-Verbindung aufgebaut! Auch beim Abstellen blieb das Licht der roten und grünen Taste an; ich musste den Akku rausnehmen! Was soll denn das?! Ausserdem wird die USB-Verbindung irgendwie nach 1ner Minute mal so halbwegs erkannt. Um den Hintergrund zu wechseln stehen nun auch keine Fotos mehr zur Verfügung!


    Hab jetzt einen Hard-Reset durchgeführt und danach die Firmware erneut aufgespielt und danach nochmals ein Hard-Reset durchgeführt. Hoffentlich funktionierts jetzt!


    Irgendwas an den Einstellungen war wohl nicht so korrekt... Beim Zurückspielen des Backups passierte das selbe wieder. Hab jetzt halt alle Programme usw neu installiert.

  • nikefootball4
    ich meinte ob das backup auch funktioniert obwohl ich es mit dem jetzt eingeschickten gemacht habe und ich will dann das (alte) backup auf das neue das jetzt kommt aufspiele.


    jemand sagte das die backups nur mit dem phone gehen mit dem es auch gemacht wurde
    nicht mit einem "anderen" n 97

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    probier den Operamini aus :mad:


    Hab ich doch drauf und benutz ich auch, aber da hab ich öfter auch das Problem das die Schrift zu groß für die Webseite ist und dann eben Frames nicht vollständig angezeigt werden. Die kleine Schriftart ist leider zu klein zum Touch..zu mindestens für meine Finger :D


    Die Aussagen bezogen sich auch nur auf den Standardbrowser.
    Dann kann Nokia das in Zukunft wie Microsoft machen und eine Browser freies OS bringen, wenn der eh nix taugt :D


    mfg

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Re: WLAN-Probleme? GELÖST


    Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Hmm,


    ich kann mein N97 nicht zur Zusammenarbeit mit meinem heimischen WLAN-Router (WPA2) überreden.


    Das Netz wird erkannt, eingetragen aber Inet-Zugriff geht nicht?


    Also, mein Problem konnte ich lösen, auch wenn es sehr spezifisch mit meinem WLAN-Router zu tun hat.
    http://blog.knecht-ruprecht.in…n97-und-wlan-thomson.html


    Insgesamt liest man aber sehr von den neueren Phones (ab FP2), die Meldungen wie "Gateway reagiert nicht" bringen. Nun ja, bin froh, dass es jetzt hinhaut. Vielleicht hilft's ja doch noch jemandem ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar mehr passiv hier unterwegs, dies allerdings auch schon ein paar Tage mehr und möchte den Mund auch nicht zu weit aufreissen....


    Aber, ist es denn nicht mal möglich, wie es auch beim N95 gemacht wurde, einen "N97 FAQ Thread- nur lesen" zu erstellen.


    Hier könnten dann alle schönen (wirklichen) Problemchen reingeschrieben werden und mann müsste nicht 70 Seiten durchforsten um in jeder 2. Nachricht zu lesen "Wann kommt das Firmwareupdate für Produkt-Code XY".


    Ich denke, dafür sollten sich doch hier ein paar kompetente, aktive Schreiberlinge finden lassen (zeitlich bedingt zähle ich mich selber zwar nicht zu diesen Gruppen, wäre aber bereit hier auch mitzuwirken.)


    Wie es bereits auch schon gepostet wurde, habe ich heute per Mail meinen Kummer über meine wichtigsten Probleme (Weckzeit-Problem, Ungenauigkeit bei GPS und einen "Ausschalter" bei vollem Akku, bei dem ich nach dem Einschalten Datum und Uhrzeit neu eingeben musste) bei Nokia kund getan.


    http://www.nokia.de/service-un…re/kontakt/e-mail-kontakt


    Einer alleine wird da nicht viel bewirken können...aber, wenn jeder User hier "seine" Problemchen mitteilt werden die vielleicht auch irgendwann hellhörig...


    Denn sehen wir es doch mal realistisch; Das N97 ist ein geiles Stück Technik, mit einer Menge Potenzial.


    Vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere Überraschung (beim N95 war der Lagesensor ja auch nicht von vorn herein bekannt, wenn ich mich recht entsinne).


    So, jetzt aber genug geschwafelt....Weitermachen !!!


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    OnkelJimbo


    PS: Bei der Kummer-Mail an Nokia kopiert am besten den Text der eigentlichen Nachricht (könnte ja mal länger werden). Bei einer falschen Eingabe wird der nämlich gelöscht und man darf nochmal anfangen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!