N97 Bugs & Probleme

  • Hallo


    Ich hab auch das Problem mit dem Touchscreen. Ich möchte das Handy aber nicht mit dem Display nach außen in die Hosentasche stecken um Schäden zu vermeiden.
    Hilft es den Screen zu tauschen?


    Dann habe ich noch ein weiteres extrem nerviges Problem.
    Wenn ich telefoniere kommt es häufig vor, dass ich auf dem Touchscreen auf anruf halten komme. Sollte nicht eigentlich der Näherungssensor den Screen sperren :confused:
    Hat jemand das selbe Problem? Ist der Sensor defekt oder gibt es eine Einstellungsmöglickeit?


    Mfg Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Zitat

    Original geschrieben von ruppinho
    Ist der Sensor defekt oder gibt es eine Einstellungsmöglickeit?


    Mfg Andy



    Hier kann man die Sensoreinstellung finden:
    Einstellungen->Telefon->Sensoreinstellungen


    Gruß
    kju

    Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

  • Hallo


    Diese Einstellungsmöglickeiten sind mir bekannt, helfen in meinem Fall aber nicht weiter weil es keine für den Näherungssensor gibt.

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Den Näherungssensor kannst du ganz einfach testen. Wenn du am telefonieren bisst sollte das Display sofort ausgehen sobald du den Sensor oben links in der Ecke bedeckst. Falls nicht ist er wohl defekt.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Mir ist gestern ohne Vorwarnung der Tastatursperrschieber abgefallen :mad:


    moin,


    mir ist vor kurzem genau das selbe passiert.
    einfach so, ohne vorwarnung. bin mit dem telefon dann gleich zu vodafone,
    wo mir 2 unglaubliche vollpfosten, naja in dem augenblick war ich etwas erregt, sagten dass ich für die reparatur selber aufkommen müsse, da es sich um gewalteinwirkung handelt. sie meinten nokia hat solche fälle aus der garatie herausgenommen, denn sobald sich ein teil von dem telefon löst = gewalt. alles erklären half da nichts und da es ehh ein schlimmer montag war und ich keine lust hatte da noch mehr rum zu keifen bin ich wieder von dannen gezogen.
    hab dann bei der vodafone austausch hotline angerufen, den erzählt dass die kameralinse verkratzt, der gps empfang fürn arsch ist und das teil ständig abschmeirt. die 3 probleme trafen auch wirklich zu. zu dem schieber meinte ich nur, er sei extrem lose, was ja im weitesten sinne auch zutraf.


    am nächsten tag vor 12 uhr war der GLS mensch dann auch mit dem austasuchgerät da. seit dem nie wieder was gehört.


    p.s.
    der gps empfang ist bei dem neuen gerät übrigens echt um welten besser.


    grüßle

  • Ich war direkt in einem Nokia Premium Store, da wurde innerhalb von 2 Stunden der komplette Mittelrahmen getauscht. Hab jetzt auch das Gefühl dass der GPS Empfang besser ist, da ja auch die GPS Antennen mit getauscht wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Ich war direkt in einem Nokia Premium Store, da wurde innerhalb von 2 Stunden der komplette Mittelrahmen getauscht. Hab jetzt auch das Gefühl dass der GPS Empfang besser ist, da ja auch die GPS Antennen mit getauscht wurden.


    was haste dem gesagt? da wo ich angerufen habe wußte keiner vom schlechten GPS empfang des N97 und nem tausch....... :(

  • Hatte das Handy nur wegen dem abgebrochenen Tastatursperrschalter abgegeben und gesagt dass die Kameralinse kaputt ist. Die werden das wohl beides nicht einzeln auf Lager haben und haben deswegen den kompletten Rahmen mit allen Teilen getauscht.

  • Hallo,
    hat schon mal jemand sein N97 wegen schlechten GPS empfang & Kamera Linsen Kratzer nach W-Support eingeschickt?


    Gruß,
    aLEX

    No to War,
    No to Nice,
    No to American terrorism.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!