e65: Menu / Programme verschwunden

• Hallo,
    habe den kompletten Inhalt meiner 2GB Micro-SD Karte mittels Kartenleser auf Festplatte gesichert. Dann die Karte neu formatiert. Anschliessend wieder alles zurück auf die Micro-SD Karte kopiert.
    Ein Vergleich zeigt, das alle Daten drauf sind.
    Lege ich die Karte in das Handy, fehlen aber im Menu die Einträge zum starten der Programme oder selbst erstellte Unterordner!
    Das Menu beinhaltet jetzt nur noch "Games | Applikationen | Office | Kalender". Zuvor waren es ca. 12 Einträge!

Die Programme auf der SD-Karte selbst funktionieren, ich habe im "Startbild" z.B. ein Schnellstart-Icon für TomTom oder mlock, die funktionieren alle.

Aber wie bekomme ich das Menu wieder hin, um Programme zu erreichen, die nicht im "Startbild" aufrufbar sind?

Wo ist denn der Aufbau des Menus definiert?
    (bei Windows gibt es ja den Ornder "Startmenu", gibt es beim e65 ähnliches?)

• Zitat

Original geschrieben von Nokx
    Hast Du beim Sichern der Karte ,versteckte Ordner sichtbar gemacht?

Gehe ich von aus, "System", FScaller" und "private" sind wohl auch solche, un diese habe ich kopiert.

Wird das Menu nicht im internen Speicher "abgelegt", aber dann dürfte es ja nicht vom SD-Karte-Copy betroffen sein ...

• Wenn ich es richtig in erinnerung habe,dann kann man manche Sachen nicht einfach rüber kopieren.Grade die Systemdateien gehen nicht immer.Und sobald die Speicherkarte im Handy wieder eingesetzt wird,erstellt das Handy die Dateien neu ,nur das Sie im Werkszustand sind.

• Zitat

Original geschrieben von MartinM

Wird das Menu nicht im internen Speicher "abgelegt", aber dann dürfte es ja nicht vom SD-Karte-Copy betroffen sein ...

Nein, es gibt keine Datei aus der das Menü "generiert" wird

Sobald du die Speicherkarte entfernst, sind z.b. auch alle Programme die du auf ihr installiert hast aus dem Menü verschwunden !

Die Programmicons und executables liegen je nach Programm in verschiedenen Ordnern. Falls du diese nicht richtig mitkopiert hast, hilft dir nur eine Neuinstallation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!