Umfrage: Pflegegewohnheiten und Zustand des iPhones

  • Hallo!


    Ich weiß, daß es threads bereits gibt, die sich mit dieser Thematik befassen, aber ich hätte ganz gerne einen Umfragethread, der nur aus der Beantwortung folgender Fragen besteht, ohne, daß dieser durch Diskussionen unterbrochen wird. Wäre schön, wenn das funktioniert, vielleicht können wir so die optimale Pflege des iPhones herausfinden?


    ACHTUNG: diese Umrage gilt nur für iPhone-Besitzer, die ihr iPhone OHNE Displayschutzfolie verwendet haben!


    1.)Welches iPhone-Modell hast Du (2G, 3G, 3G S)?


    2.)Wie lange hast Du Dein iPhone? (Anmerkung: die folgenden Fragen beziehen sich immer auf das iPhone, dessen Besitzdauer Du hier angibst)


    3.)Hat Dein iPhone irgendwelche Displaykratzer (egal wie groß)?


    4.)Wie pflegst/reinigst Du Dein iPhone, also womit (Mikrofasertuch, Baumwolltuch, feuchtes Brillenputztuch, Hemd/T-Shirt, Hose (welche?), etc.)?

    5.)Wie häufig pflegst/reinigst Du Dein iPhone (mehrmals täglich, täglich, jeden zweiten Tag, wöchentlich, 1x im Monat, nie, etc....)?


    6.)Wie transportierst Du Dein iPhone (Hosentasche ohne Schutzhülle, Jackentasche, Gürteltasche, Silikoncase, etc....)?


    Bitte zahlreich mitmachen! :top:


    Anmerkung: ich kann leider nicht mitmachen, da ich bislang immer eine Displayschutzfolie verwendet habe und somit das Display nicht der direkten Pflege ausgesetzt war.


    Danke!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • 1.) 3G (jetzt 3GS)


    2.) 1 Jahr


    3.) nein, keine


    4.) Mikrofasertuch, aber auch mal T-Shirt


    5.) ca. jeden 2. Tag


    6.) Hemdtasche

  • Re: Umfrage: Pflegegewohnheiten und Zustand des iPhones


    1.)Welches iPhone-Modell hast Du (2G, 3G, 3G S)?


    3G


    2.)Wie lange hast Du Dein iPhone? (Anmerkung: die folgenden Fragen beziehen sich immer auf das iPhone, dessen Besitzdauer Du hier angibst)


    1 Jahr


    3.)Hat Dein iPhone irgendwelche Displaykratzer (egal wie groß)?


    Nein


    4.)Wie pflegst/reinigst Du Dein iPhone, also womit (Mikrofasertuch, Baumwolltuch, feuchtes Brillenputztuch, Hemd/T-Shirt, Hose (welche?), etc.)?

    Hemd/T-Shirt


    5.)Wie häufig pflegst/reinigst Du Dein iPhone (mehrmals täglich, täglich, jeden zweiten Tag, wöchentlich, 1x im Monat, nie, etc....)?


    täglich


    6.)Wie transportierst Du Dein iPhone (Hosentasche ohne Schutzhülle, Jackentasche, Gürteltasche, Silikoncase, etc....)?


    Hosentasche ohne Schutzhülle


    Bitte zahlreich mitmachen! :top:

  • 1) 3GS


    2) 1 Woche


    3) Nein


    4) T-Shirt/Hose -- welche? hmmm.. heute hab ich ne Levis an,gestern ne Tommy Hilfiger Jeans, gestern wars nen Hemd von Esprit und heute ists eins von S-Oliver. Aber ich glaub da tut sich pflegetechnisch nicht viel. Zuhause wisch ich schonmal mit nem "Glastrockentuch" übers Display,danach glänzts wieder schön, gibts in jedem Plus-Markt für 1,19€.


    5)"reinigen" tu ichs nicht, ich wisch immer nur drüber damit die Fettstreifen weg sind.


    6) hier drin :Crumpler und SEHR zufrieden damit --> stoßfest, innen "samtweich",hält das IPhone gut "fest", und "reinigt" bei jedem ein und ausschub da innen Mikrofaser

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

  • Re: Umfrage: Pflegegewohnheiten und Zustand des iPhones



    1) 2G (Classic)


    2) 15.10.2007 (USA Gerät)


    3) nein, keinerlei Kratzer, weder Display noch Metallschale


    4) eigentlich gar nicht. Hab allerdings ne Handysocke aus Sockenwolle ums iPhone, zumindest wenn es nicht benutzt wird!


    5) siehe Punkt 4)


    6) zu 60% in der Hosentasche, zu 20% in der Jackentasche zu 20% in der Sakko Innentasche, immer in der Handysocke (die meine Frau gestrickt hat)


    Anmerkung am Rande: Hab das Gerät bald zwei Jahre... so lange hatte ich ncoh nie ein Handy am Stück! Lustig!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • 1.)Welches iPhone-Modell hast Du (2G, 3G, 3G S)?


    2G


    2.)Wie lange hast Du Dein iPhone? (Anmerkung: die folgenden Fragen beziehen sich immer auf das iPhone, dessen Besitzdauer Du hier angibst)


    hatte bereits einige, eines hat am längsten 10 monate bei mir verbracht.


    3.)Hat Dein iPhone irgendwelche Displaykratzer (egal wie groß)?


    nein, keines hatte jeh kratzer (auch nicht woanders, ausser die üblichen micro-kratzer auf dem chromrahmen)


    4.)Wie pflegst/reinigst Du Dein iPhone, also womit (Mikrofasertuch, Baumwolltuch, feuchtes Brillenputztuch, Hemd/T-Shirt, Hose (welche?), etc.)?


    gar nicht


    5.)Wie häufig pflegst/reinigst Du Dein iPhone (mehrmals täglich, täglich, jeden zweiten Tag, wöchentlich, 1x im Monat, nie, etc....)?


    gar nicht


    6.)Wie transportierst Du Dein iPhone (Hosentasche ohne Schutzhülle, Jackentasche, Gürteltasche, Silikoncase, etc....)?


    Hosentasche ohne Schutzhülle


    allerdings habe ich auf mein jetziges doch noch eine Schutzhülle und folie angebracht da es eines der letzten neuen, bzw neuwertigen 2G gewesen ist. das soll jetzt möglich lange halten :)

  • Re: Umfrage: Pflegegewohnheiten und Zustand des iPhones



    1. iPhone 3G S
    2. seit 24.06.09
    3. Nein
    4. T-Shirt, Hemd
    5. 1 x tägl.
    6. Hosentasche und Rucksack

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • 1.) 3G


    2.) Ein Jahr ca.


    3.) Ja, mehrere. Zwei deutlich sichtbar von einem Schlüssel in der Hosentasche ;-/


    4.) Brillenputztücher in der Regel


    5.) unregelmäßig, je nach "Verschmutzung". Denke so ungefähr ein Mal die Woche.


    6.) Ganz einfach: Hostentasche ohne Schutz. Ist ein Gebrauchsgegenstand für mich.

  • Re: Umfrage: Pflegegewohnheiten und Zustand des iPhones


    Hier stand eine Signatur.

  • Re: Umfrage: Pflegegewohnheiten und Zustand des iPhones


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    1.)Welches iPhone-Modell hast Du (2G, 3G, 3G S)?


    3G

    Zitat

    2.)Wie lange hast Du Dein iPhone? (Anmerkung: die folgenden Fragen beziehen sich immer auf das iPhone, dessen Besitzdauer Du hier angibst)


    ca. 1/2 Jahr.

    Zitat

    3.)Hat Dein iPhone irgendwelche Displaykratzer (egal wie groß)?


    Nein.

    Zitat

    4.)Wie pflegst/reinigst Du Dein iPhone, also womit (Mikrofasertuch, Baumwolltuch, feuchtes Brillenputztuch, Hemd/T-Shirt, Hose (welche?), etc.)?


    Ab und zu mal mit Microfasertuch.

    Zitat

    5.)Wie häufig pflegst/reinigst Du Dein iPhone (mehrmals täglich, täglich, jeden zweiten Tag, wöchentlich, 1x im Monat, nie, etc....)?


    Wenns mir zu siffig aussieht - alle paar Tage maximal.

    Zitat

    6.)Wie transportierst Du Dein iPhone (Hosentasche ohne Schutzhülle, Jackentasche, Gürteltasche, Silikoncase, etc....)?


    Flip-type Case (Vaja)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!