iPhone 3G vs. iPhone 3GS - Offizielle Unterschiede und gefühlte Unterschiede

• Hab grad die folgende Seite entdeckt:

http://store.apple.com/de/brow…shop_iphone/family/iphone

Dort wird ja das 3G mit fast denselben Funktionen beworben, wie das S.
    Unterschiede sind lediglich im Kompass, der Videofunktion, der 3MP Cam (statt 2M), der Performance und in der Sprachsteuerung!

Wenn das wirklich "alles" ist, was Neu ist, lohnt sich das S ja net wirklich für den saftigen Aufpreis...

Oder überseh ich wichtige Merkmale???

• Vllt. kurz zu ein paar Punkten:

+ Kamera, die Cam soll besser sein wie beim Vorgänger, wäre mir wichtig, wie ist der wirkliche Unterschied bei Euch Usern? Gibts vill Vergleichsbilder, alt / neu?

Hier sind die Unterschiede echt gravierend, die Cam des 3Gs ist aufjedenfall nutzbarer und kann Video. Die Kamera im 3G/2G kannst du getrost vergessen.

- Kompass, ne Spielerrei, die ich net brauchen werde und wenn dann, gibts doch bestimmt auch bald en App!

Nen richtigen Kompass ersetzt kein App, ist nur in der Stadtnavigation zu Fuß interessant, die Karte dreht sich im Stand korrekt mit, d.h. zeigt Google Maps dass du vorm Rathaus stehst, stehst du auch wirklich davor.

- Sprachsteuerung, hatte ich bisher immer in diversen Handy, nie benutzt!

Ist in der deutschen Version eh nicht so der Hammer

+ Kopieren/Einfügen, praktisch und sinnvoll, wie macht man das beim 3G. Muss man eben alles manuell aufschreiben?

Copy & Paste hat das iphone 3G sowie 2G auch. Ist ein Feature der 3.0 Firmware.

- Tastatur, Querformat? Gibt es beim 3G nur eine einblendbare Tastatur, wenn das Handy im Hochformat bedient wird? Beim S gibt's diese auch Quer?

siehe c&p

- Internet Tethering heißt du kannst das iphone am Laptop als Modem nutzen. Kann aber auch das 3G

Vielleicht kurz die Dinge die das 3Gs wirklich hat und das 3G wirklich nicht hat ;) :
    - bessere Cam mit Autofokus,mehr MP und VideoFkt.
    - Sprachsteuerung/wahl
    - AntiFettbeschichtung aufm Display
    - schnelleren Prozessor, mehr Ram
    - Kompass
    - in 32 GB erhältlich.
    - mehr Akkulaufzeit, aber eher marginal.

Also ingesamt nicht sonderlich viel.
    (ich hoffe ich hab nichts vergessen!)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke für die Antwort zu so später Stunde!

Also die Cam wäre nun mein einzigster Punkt wo ich sagen müsste, okay, das S wäre besser für mich geeignet... aber ansonsten... 3G ich komme :p

Ich denk eben auch, das was ich bisher gelesen habe, dass das 3.0OS ziemlich viel dem alten 3G gebracht hat und es nun die "gleichen" Features hat, wie das neue S.

Und 16GB reichen mir auch aus, möchte eben unbedingt das Navigon installieren, paar Apps und eben Musik!

Ich warte mal noch ein paar Antworten ab und suche derweil nach dem "besten" Angebot für ein Unlocked Iphone mit 16GB, 3G oder 3Gs!

• Der Hauptgrund ist der schnellere Prozessor und das Plus an Ram!
    Auch nicht 7.2 Mbps vergessen ;)
    Ob das einen Wechsel vom 3G auf das 3GS rechtfertigt ist schwer zu sagen.
    Ich würde es als absolut gelungenes Facelift bezeichnen!

• Threads zusammengeführt - und wieder frage ich mich, ob es eigentlich jemandem auffallen würde, wenn wir die Suchfunktion im iPhone-Unterforum deaktivieren würden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Threads zusammengeführt - und wieder frage ich mich, ob es eigentlich jemandem auffallen würde, wenn wir die Suchfunktion im iPhone-Unterforum deaktivieren würden.

Nur im iPhone Unterforum? :rolleyes::D

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• hi,

Zitat

Nur im iPhone Unterforum?

mit sicherheit nicht nur hier. :p

am anfang war ich sehr skeptisch, ob sich das 3gs lohnen würde oder nicht. mittlerweile bin ich überzeugt. natürlich ist das 3g schon ein gutes gerät aber insbesondere die geschwindigkeit ist schon ein deutliches plus. das ist für mich der wichtigste unterschied. hinzu kommt noch der spass, endlich videos aufnehmen zu können. danke apple. :top:

mfg
    sope

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer

Nur im iPhone Unterforum? :rolleyes::D

Nicht nur, aber hier ist es im Moment einfach nur extrem.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vielleicht gäbe es ja weniger Chaos wenn es Unterforen wie Software usw. geben würde?

Aber das ist wahrscheinlich auch mehr Wunschdenken.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!