Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Man muss Active Data dazu nehmen, um den Surfstick zu bekommen. Nicht dass das missverstanden wird.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ebay: WOW! des Tages

Da es noch niemand gepostet hat:

Heute gibt es bei ebay - WOW! des Tages den web'n'walk-Stick Fusion (7,2/5,76 MBit/s Up/Down) für 34,99 Euro inkl. Versandkosten :top:

Lt. Beschreibung kommt der Stick ohne SIM-/Netlock!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Kann das Vodafone-Netz die 5,76 Upload denn überhaupt schon?

Ich habe hier halt eine Huawei E800 die zwar die 7,2 Download leistet, aber eben kein HSUPA kann.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob es Sinn macht, mir den Stick jetzt quasi als Zwischenlösung zu kaufen oder gleich darauf zu warten, dass HSDPA auf 14,4 aufgebohrt wird und mir dann die passende Hardware zu kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von SportyBen
    bei ebay sind alle weg, bei mediamarkt finde ich nicht von dem angebot und notebooks billiger will inkl. versand 36 euro :/

Bei Ebay gibts doch noch recht günstig UMTS-Sticks:
    http://cgi.ebay.de/Vodafone-We…OVP_W0QQitemZ290400859968
    oder
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320486042886
    Also quasi ab 16 Euro incl. Versand.
    Oder sind die mit richtigem SIM-Lock oder NET-Lock versehen, laufen also nur mit der mitgelieferten Karte?
    Weiss das jemand?

• Zitat

Oder sind die mit richtigem SIM-Lock oder NET-Lock versehen, laufen also nur mit der mitgelieferten Karte?
    Weiss das jemand?

Ja, einfach hier im Thead ein paar Beiträge zurückgehen. Die bislang aufgetauchten Sticks (meist von ZTE) hatten keinen SIM- oder Netlock. Aber die aufgespielte Software spielt nur mit Vodafone-SIMs. Das Austauschen der Software auf dem Stick ist möglich, aber nicht jedermanns Sache und natürlich verliert man dabei die Garantie. Man kann natürlich auch einfach eine freie Version von John Air installieren den Stick dann so nutzen.

Aber: Ohne Google gehts nicht. Es gibt keine offizielle freie Software für diesen Stick.

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von mcinnocent
    Bei Ebay gibts doch noch recht günstig UMTS-Sticks:
    [...]
    Weiss das jemand?

Ja,dieser Thread hier.
    Dein zweiter Link beinhaltet einen K3565 nun wer weiss ob -z oder -h.
    Beim ersten Link muesste man mal den Anbieter fragen welchen Stick er liefert.
    Im teltarif las ich heute auch von einem recht guenstigen freien Stick.
    wnw Fusion 34,99€

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Kann ich diese Sticks mit einer anderen Vodafone-SIM benutzen, also wenn ich z.B. den Datentarif von Vodafone "Vodafone Connect Flat" habe oder geht das nur mit den mitgelieferten Websessions-SIMs?
    Also echter SIM-Lock oder nur Net-Lock?

• Bitte Benutze mal die Suchfunktion.
    Die Vodafone Dinger haben eigentlich nur ein Software Lock durch die Saftware die vom Stick installiert wird.
    Mit MWConn etc. laesst sich jede SIM nutzen jedensfalls war es bisher so.
    Es sind auch noch andere MODS moeglich habe aber keine Lust die hier nochmal aufzufuehren da schon mind.100mal beschrieben wurden und ab Seite 1 dieses Threads zu finden sein sollten.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von mcinnocent
    Also echter SIM-Lock oder nur Net-Lock?

Bist Du der deutschen Sprache mächtig?

Wenn ich

Zitat

Die bislang aufgetauchten Sticks (meist von ZTE) hatten keinen SIM- oder Netlock.

schreibe, bedeutet das kein Lock. Bislang. Die Vodafone-Sticks tauchen immer phasenweise günstig auf und man weiß leider nicht, ob die Sticks dann einen "Pferdefuß" haben.

Der Anbieter aus Deinem ersten Link hat noch einen K3715 abgebildet. Den gab es mal ganz kurz als Web-Session Stick und der hatte auch keinen Lock, obwohl der K3715 eigentlich sehr teuer ist. Der kann nämlich eine ganze Menge und kommt von Huawei. Den wird der Anbieter aktuell wohl kaum ausliefern. Dennoch denke ich, dass Du mit 16 Eur wenig falsch machen kannst, sofern Du google bedienen kannst und Deine Lesekompentenz verbesserst.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!