Nebenjob: Mit 16 / 10. Schuljahr abgeschlossen

• 12 €? Dann möchte ich mal wissen warum ich eigentlich 'nen Job gelernt habe.Hätte ich ja gleich zur Tanke gehen können.Ts,Ts...Tarife sind das.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hm, das macht mich jetzt auch etwas stutzig :confused:

Werde da auf jeden Fall nochmal nachfragen, die Infos stammen von einem Klassenkammeraden, der hier im Ort an der Tanke arbeitet...

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• ihr arbeitet für 5€? das überrascht mich jetzt schon etwas!! Ich mein da verdient man doch in jedem Supermarkt (bis auf Spar, denn die zahlen auch nur 5€für<18 und 5,50€ ab 18jahren)mehr !
    Also 5€ Stundenlohn halte ich für eine Frechheit. Außer es ist ein Job wie Kellnern oder Pizzabote o.ä., denn dort kommt ja nochmal ein kräftiger Anteil an Trinkgeld zusammen.
    Also aus meiner Erfahrung herraus kann ich sagen, dass Tankstellen ungern Leute unter 18 nehmen!
    Ansonsten ist Nachhilfe wirklich eine super Möglichkeit etwas Geld Monat dazuzuverdienen. Am besten sprecht ihr die Lehrer direkt an und gebt ihr dann auch gleich eure Telefonnummer. Die haben dann meißtens schon ein paar "Kandidaten", die die dann ansprechen... Achja und wirklich gut müßt ihr auch nicht umbdeingt in dem Fach sein, wenn ihr zum Beispiel 5kläßlern oder so helft! Achja und laßt die Leute immer zu Euch kommen, das erspart auf Dauer eine Menge Stress... Ok muss jetzt schlussmachen, meine Englischnachhilfeschülerin kommt grade:D !
    Haiko

• Ok, ich habe jetzt mal bei einem anderen nachgefragt, der an der selben Tankstelle arbeitet:

7,20€ pro Stunde.

Das hört sich auch schon deutlich realistischer an...
    Allerdings gibt es auch irgendsowas wie Sonntagszuschlag, da muss ich mich aber nochmal genauer erkundigen.

MfG & sorry für die falschen Zahlen!
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• achja zur arbeit in einem Callcenter: Also diese Callcenter, die so Umfragen usw durchführen, suchen fast immer Leute!! Also bei Phoneresearch hier um die Ecke zahlen die 9€ pro Stunde und das Doppelte, wenn man ins Ausland telefoniert! Ist allerdings schon etwas nervig der job, besonders wenn es z.B heißt :"nur männlich zwischen 18-28 "oder so. dann telefonierst du stundenlang bis du überhaupt mal einen findest , der ne umfrage mitmacht und zu der Zielgruppe gehört. Deshalb laßt euch bei sowas nie auf Provision ein!!
    Gruß
    Haiko

• Hallo,

ich häng mich hier mal eben mit rein: Ich habe angeboten bekommen, einem Nachbarsjungen Nachhilfe in Mathe zu geben (er besucht die letzte oder vorletzte Klasse der Realschule). Da ich das letzte Mal während meiner Schulzeit Nachhilfe gegeben habe, würde mich mal interessieren, wie momentan so die Konditionen dafür sind? Da ja hier auch einige schrieben, daß sie Nachhilfe geben, interessiert es mich, wieviel ihr dafür bekommt.

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

ich häng mich hier mal eben mit rein: Ich habe angeboten bekommen, einem Nachbarsjungen Nachhilfe in Mathe zu geben (er besucht die letzte oder vorletzte Klasse der Realschule). Da ich das letzte Mal während meiner Schulzeit Nachhilfe gegeben habe, würde mich mal interessieren, wie momentan so die Konditionen dafür sind? Da ja hier auch einige schrieben, daß sie Nachhilfe geben, interessiert es mich, wieviel ihr dafür bekommt.

Gruß
    Seby

Hallo,

Ich (11. Klasse) gebe ebenfalls einem ortsansässigen Schüler (9. Klasse) Nachhilfe in Mathe.
    Mir wurde der "Job" mit 10Euro/Stunde angeboten, was ich natürlich angenommen habe. ;)

In den Ferien (Sommer/Herbst/Ostern) arbeite ich seit meinem 16. Lebensjahr noch immer 1-2 Wochen in einem CNC-Betrieb (ich säge/fräse etc. --> 6Euro/Stunde)

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Habe früher bei ner Metallverarbeitenden Firma gearbeitet und die CNC Maschinen geputzt.
    Ist wohl einer der miesesten Jobs die ich kenne.

In die Maschinen kriechen und mühevoll die Metallspähne aus den Ecken popeln. Und dann diese gelbliche Kühlflüssigkeit (besteht aus Öl und Wasser) ist der Horror.
    Wenn man zuhause ist riecht man extrem nach Metall und durch die stickige Luft in den Maschinen ist mir auch schon mal schlecht geworden :( :flop:

Aber 9 EUR/Stunde :)

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Also ich bin jetzt 17, habe 2-3 Jahre mehr oder weniger mit Handys gehandelt, sprich repariert, in Teile zerlegt oder einfach nur günstig eingekauft und dann teuer weiterverkauft...

Hat je nach Intensivität des Handelns zw. 50-500 € monatlich eingebracht, momentan bin ich leider nicht mehr in der Verfassung zu Handeln da ich andere Probleme bewältigen muss - Hat sich ansonsten aber zu einem richtigen Hobby entwickelt !

Positiv ist:

- Arbeit vom PC aus
    - Du bist dein eigener Chef (wenn ich da an einen Kumpel der Minimalmitarbeiter ist denke, gold wert !!)
    - Freie Zeiteinteilung, nach Lust und Laune
    - Wenn man es richtig macht, gute Bezahlung bei wenigem Arbeitseinsatz
    - Macht richtig Spaß

Negativ:

- Riesige Verantwortung
    - Kapital von min. 500 € wäre sinnvoll
    - Alle die ich kenne, wären für sowas nicht geeignet ;)
    - Erfahrung benötigt

Bei Fragen, schreiben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!